Kinderwagen im Stall?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
tina35
User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 24. Aug 2015 15:03
Wohnort: Hamburg

Kinderwagen im Stall?

Beitrag von tina35 »

Hallo, bin neu im Forum und konnte keinen ähnlichen Thread finden. Entschuldigt wenn es einen ähnlichen Thread gibt. Wollte mal wissen wie Ihr das mit euren Kleinen macht: Meine tochter ist nun 14 Monate alt und hab überlegt sie im buggy mitzunehmen, haben einen von chicco http://www.kinderwagen.com/chicco-multi ... -schwarz-b hab es allerdings noch nicht ausprobiert. Wie macht ihr das? Nehmt ihr sie mit in den Stall oder ist das eure kinderfreie zeit? Lg Tina
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

Hallo!

Da ich einen eigenen Stall hatte und habe war es immer so dass ich sie für die anfallenden Arbeiten mitgenommen habe, bzw. sie erledigt habe während die Kinder geschlafen haben. Die Zeit zum Reiten meiner Pferde war kinderfreie Zeit. Ich habe noch nie verstanden wie Frauen es hinbekommen zu reiten und gleichzeitig ein Ohr im Wagen zu haben bzw. auch aufzuhören wenn das Kind es verlangt hat.

Aber da habe ich einen tollen Mann der immer dafür gesorgt hat dass ich auch aufs Pferd komme und dann hatte ich recht früh eine Tagesmutter die ins Haus gekommen ist (3xdie Woche). Ab da konnte ich wieder regelmäßig reiten und den "roten Faden" wieder aufnehmen.

Edit: Als die Kinder größer wurden war eine Rückentrage mein bester Freund. Mit der ging alles :lol: ich konnte unterrichten, Stall machen etc.. Also ausser reiten.. :lol:
Liebe Grüße, Julia
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

hallo,

warum hast du ein bild von dem buggy gepostet? kommt bei mir wie werbung an.

so langsam kommt diese affiliate marketing schiene ja auch bei den reiterforen an und da kann ich threads nicht mehr ernst nehmen, wenn beim allerersten auftauchen eines neuen mitschreibers gleich ein produkt link mit dabei ist.

ach ja, als antwort - für mich war das kinderfreie zeit und isses (meist) immer noch ;), kind ist nun fast 3.

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Es ist ja nicht die Kare, der Buggy oder sonst ein Material für die Zeit im Stall wichtig sondern ein schlafendes oder sonstige ruhiges entspanntes Kind.

Deshalb kann es klappen, muss aber nicht.

Flexibilität ist das Zauberwort und etwas Egoismus von Seiten der Mutter!


LG
Ulrike
Wiebs

Beitrag von Wiebs »

Mein Kind hat im Stall nie geschlafen, auch im Tragetuch von Anfang an nur geschrien (wobei sie generell ein Schreikind war).

Ich habe es anfangs versucht, recht bald war dann klar, dass Pferdezeit kinderfreie Zeit ist. Selbst gemeinsam mit meinem Mann, der dann aufs Kind achtete, war es immer stressiger oder auch nerviger.

Inzwischen, das Kind ist zwei, kommen Mann und Kind auch mal mit und das Kind genießt es sehr.
Ich fahre aber sonst ausschließlich allein zum Pferd.
Das Kind ist dann entweder in der Kita oder mein Mann ist zuhause.
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kallisto »

Ich finde, das ist von Kind zu Kind verschieden. Unsere Kinder waren motorisch spätestens ab dem 6. Monat so aktiv, dass es eigentlich nur noch schlafend ging. Und das vorwiegend in der Trage. Es gibt allerdings auch ruhigere Babies, denen das Sitzen im Kiwa selbst eine halbe bis ganze Stunde nichts ausmachen soll. Unser Kleinster ist jetzt 6,5 Monate, robbt und kullert durch die Gegend, läßt sich allerdings noch in der Trage 1-2 Stunden hinhalten, wobei er auch einen Teil der Zeit in der Autobabyschale verbringt, die auf einem Kinderwagenunterteil befestigt ist.
Ab 4-5 Jahren, wenn die Kinder Gefahren ETWAS abschätzen können, selber reiten und sich auch an Regeln halten, geht es dann wieder. Ich fand die Zeit mit 2-4 Jahren eigentlich am anstrengsten, wenn man mit dem Kind allein ist. Da ging maximal kurzes Putzen oder man hat jemanden, der auf das Kind aufpasst.

Am einfachsten ist es ohne Kind :D

LG Susi
Antworten