Bodenarbeitsgerte

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

messala
User
Beiträge: 35
Registriert: So, 15. Apr 2012 16:47
Wohnort: Bayern

Bodenarbeitsgerte

Beitrag von messala »

Hallo,
ich suche einen Shop oder Reitladen, wo man Bodenarbeitsgerten ab 1,40 m bekommt, leider bin ich nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Lieben Dank!!! :D
Mit reiterlichen Grüßen!!!
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

Ich habe mir letztens eine beim Peitschen Lobback bestellt. Das geht aber nur telefonisch, eine Internetseite bzw. einen Online-Shop hat er nicht.
Die sind allerdings nicht wirklich billige ... aber qualitativ das Beste was du kriegen kannst, möchte ich behaupten ...
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

loisachqueen hat geschrieben:Ich habe mir letztens eine beim Peitschen Lobback bestellt. Das geht aber nur telefonisch, eine Internetseite bzw. einen Online-Shop hat er nicht.
Die sind allerdings nicht wirklich billige ... aber qualitativ das Beste was du kriegen kannst, möchte ich behaupten ...
Auch mein erster Gedanke. :wink: Ich habe eine ganze Sammlung von Lobback-Gerten und würde die nie mehr hergeben wollen. Darunter sind auch verschiedene Touchiergerten in unterschiedlichen Längen und zwei Handarbeitsgerten.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Eine Lobback-Reitgerte habe ich auch, trotzdem war neulich auf die Schnelle eine Touchiergerte gefragt. Im Rot-Grünen-Pferdesportladen bin ich fündig geworden. Es ist eine Piaffiergerte von der Firma Fleck geworden.
Preis-Leistung stimmt, und ich komme sehr präzise an die Beine meines Pferdes. Langzügelarbeit geht auch gut damit.
Irgendwann brauche allerdings nochmal eine Gerte mit weißem Vorderteil. Das könnte dann eine Lobback werden :wink:

Grüßle
oecone
messala
User
Beiträge: 35
Registriert: So, 15. Apr 2012 16:47
Wohnort: Bayern

Bodenarbeitsgerte

Beitrag von messala »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :D
Mit reiterlichen Grüßen!!!
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

@Tanja: ich sag nur die Lobback-Peitschen ..... *Schwelg* ich würde mit nix anderem mehr longieren wollen .... bei mir sind's inzwischen 2 Touchiergerten (1,4 und 1,5 m) und 2 Longierpeitschen (1,5 und 1,6m) Ich hoffe mal dass die ewig halten, sonst habe ich sicher ein Problem, so was wieder zu bekommen. Ich fürchte nämlich, dass es Lobback-Peitschen nicht mehr ewig gibt ... der Herr ist doch schon ziemlich alt. :wink: :wink:
Vignir

Beitrag von Vignir »

Lobback-Peitschen, keine Frage! Das Beste, was erhältlich ist und es stimmt, man sollte sich beeilen. Meines Wissens ist der Herr schon an die 90 Jahre alt! :wink:
Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

Gibt es die Lobback Gerten/Peitschen irgendwo im Internet zu kaufen oder muss man bei Hr. Lobback anrufen? Welche Ausführungen gibt es denn und was kosten die?
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

Bestellung geht nur über Telefon :)
Der Herr hat zwar schon E-Mail, aber die wird nicht wirklich beantwortet.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Heute habe ich Herrn Lobback

besucht und mir eine Gerte und eine Longierpeitsche gegönnt.

Wenn der so weitermacht, dann muss sich Niemand Sorgen machen, über ein baldiges Beenden seines Geschäftes.

Ein blitzgescheiter Mann mit vielen Gesprächsstoffen.

Eine Stunde habe ich bei ihm verbracht, nun freue ich mich auf heute Nachmittag, wenn meine Pferde alles mit mir einweihen müssen!


LG
Ulrike
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Hallo Ulrike!

Kann man bei Herrn Lobback einfach so reinschneien, oder hattest Du Dich vorangemeldet?

Kommende Woche bin ich zwischen GÖ und HB unterwegs, da könnte man ja so einen kleinen Abstecher ins Wendland machen ...

Grüßle
oecone
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Moin,


Herrn Lobback habe ich vorher angerufen, weil ich bestellen wollte.

Da er so nah an uns dran wohnt, habe ich mich mit ihm verabredet, das ging ganz spontan.


Wenn Du nächste Woche von der Gegend aus, einen Abstecher machen willst, dann kannst Du hier gerne eine Kaffeepause einlegen!


LG Ulrike
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

@Ulrike: und wie findest du Peitsche und Gerte?
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Sehr schön, loisachqueen!

Die Peitsche reagiert völlig anders als ich das von meiner Peitsche gewohnt bin,
die alte Pitsch war deutlich träger im Wurf.

Die jetzige zischt ab, wie ein junges Kätzchen, da muss Frau schon aufpassen und den Schlag neu einstudieren.

Die gerne gefällt mir auch gut, obwohl sie meiner alten (30 Jahre alten) Gerte nicht nachsteht.

Da habe ich jetzt keine Verbesserung ausser auf dem ästhetischen Niveau.
Das ist ja auch schon was.

Insgesamt freue ich mich, das ich Hrn Lobback kennengelernt habe und nun ein schönes Equipment habe.

Das alte war auch gut, nun ist es anders und auch neu!


LG Ulrike
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Hallo Ulrike!

Vielen Dank für die Einladung! Ich denke ernsthaft darüber nach.
Meine Reisebegleitung hat keine Einwände erhoben :)
Was machst Du nächsten Mittwoch gegen Mittag? :D

Grüßle
oecone
Antworten