Bodenarbeitsgerte

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

oecone,


irgendwie kann ich Dir keine PN schicken.

Schickst Du mir mal eine?
Dann kann ich Dir antworten
LG Ulrike
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Hallo Ulrike!

Danke für den schönen Mittag mit Sonnenschein bei Dir im Garten - natürlich mit Blick auf die Pferde :D
Irgendwie hat es sich bestätigt, dass wir zwei mit dem selben Vornamen auch bei den Pferden ähnlich ticken. Schön!

Zurück zum Thema. Auf dem Hinweg zu Ulrike war ich noch bei Herrn Lobback und habe mir die Touchiergerte mit weißer Spitze, und eine Longierpeitsche gegönnt.

Die Touchiergerte ist um Längen besser als das Produkt von der Stange. Einmal stimmen Optik und Haptik, und vor allem aber die Funktionalität. Diese Gerte ist so konzipiert, dass das Vorderteil möglichst wenig nachschwingt, und das Pferd so nicht durch unnötige Bewegungen irritiert wird. In Verbindung mit der weißen Spitze ist mein Pferd gerne bereit beim leisen Antippen zu weichen. Mit der anderen Gerte musste ich doch immer mal anklopfen. Das hängt u. U. tatsächlich daran, dass eine rein dunkle Gerte nicht so gut gesehen wird.

Die Lobback-Longierpeitsche ist tatsächlich, wie Ulrike schon schrieb, schnell in der Reaktion und präzise. Ich möchte nicht mehr zurück zu den preisgünstigen Dingern aus dem Reitsportladen.

Grüßle
oecone
xelape

Beitrag von xelape »

Hm - und wie kommt man an sowas wenn man nicht in der Nähe wohnt?
oecone
User
Beiträge: 170
Registriert: Mo, 31. Mär 2014 16:28
Wohnort: Pfalz

Beitrag von oecone »

Anrufen :)
Viiiiiiiieeeeeel Zeit mitbringen, und sich dann auf eine sehr spezielle Lieferung freuen :D

Rufe Herrn Lobback an. Schildere Deine Bedürfnisse. Hab ein wenig Vertrauen, wobei er das schon am Telefon vermittelt. Er sucht Dir das Passende aus und schickt es Dir. Schriftlicher Auftrag per Mail. Irgendwann bekommst Du dann eine längliche Kiste geliefert. Bei mir war es ein Kauf auf Rechnung! Hat mich sehr erstaunt. Herr Lobback meinte aber, dass er noch nie irgendwelche Probleme hatte. Preis und Versandkosten nennt er Dir schon am Telefon.

Mit seinen Peitschen ist Herr Lobback aber auch auf der Equitana, der Pferd & Jagd, sowie der Eurocheval zu finden.

Grüßle
oecone
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Hallo Ulrike,


auch mich hat es gefreut Dich, Euch kennenzulernen und diesen Nachmittag gehabt zu haben.

Schön, das Du gut angekommen bist!

Das mit der Rechnung hat mich auch erstaunt, bei mir stand noch nicht mal die Adresse von mir drauf.
Hat er einfach vertraut.


Es sind tolle Hilfsmittel, ich arbeite auch sehr gerne mit beiden; Gerte und Peitsche!


LG Ulrike
Sushsu
User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 29. Mär 2013 11:05
Wohnort: Toskana

Beitrag von Sushsu »

Hallo.
Ich schreibe hier ja normalerweise nicht, sondern lese einfach gerne die wirklich interessanten und gesitteten Diskussionen.

Da ich aber auch auf der Suche nach einer qualitaetsvollen Handarbeitsgerte bin frage ich hier mal nach.

Die Lobback Gerten, sind die aus einem anderen als dem typischen Material gefertigt? Sind die eher schwerer oder leichter als die handelsueblichen Gerten?
Wo finde ich denn seine Telefonnummer?
Und vielleicht mag mir jemand auch per PM mal schreiben in welchem Preisniveau wir uns da bewegen? Das waere wirklich nett.
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

oecone hat geschrieben:Anrufen :)
Viiiiiiiieeeeeel Zeit mitbringen, und sich dann auf eine sehr spezielle Lieferung freuen :D

Rufe Herrn Lobback an. Schildere Deine Bedürfnisse. Hab ein wenig Vertrauen, wobei er das schon am Telefon vermittelt. Er sucht Dir das Passende aus und schickt es Dir. Schriftlicher Auftrag per Mail. Irgendwann bekommst Du dann eine längliche Kiste geliefert. Bei mir war es ein Kauf auf Rechnung! Hat mich sehr erstaunt. Herr Lobback meinte aber, dass er noch nie irgendwelche Probleme hatte. Preis und Versandkosten nennt er Dir schon am Telefon.

Mit seinen Peitschen ist Herr Lobback aber auch auf der Equitana, der Pferd & Jagd, sowie der Eurocheval zu finden.

Grüßle
oecone
*Unterschreib*
Ich habe jetzt schon zwei mal was bestellt bei ihm. Die Preise sind mehr als top, für solche Qualität. Im Vergleich zu von der Stange eigentlich viel zu billig ... zB für teure Peitschen von Fleck zahlst du ähnliche Preise.
Antworten