Biete RB in der Region Thun (CH)

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolke

Biete RB in der Region Thun (CH)

Beitrag von Wolke »

Der Vierbeiner:
Amélie, eine aufgeschlossene 5-jährige Freibergerstute, praktische 1,53 m kompakt. Sie hat eine sorgfältige klassische Grundausbildung genossen, ist meist sehr motiviert dabei und eine Freude zu reiten. Auch alleine ist sie gelände- und verkehrssicher, braucht aber einen erfahrenen Reiter.

Der Stall:
Der Stall liegt 2 km vom Bahnhof Uttigen entfernt. Wir haben einen kleinen Platz, der allerdings nicht allwettertauglich ist, sowie schönes Reitgelände, das sich mit etwas Kreativität auch zum dressurmässigen Arbeiten eignet. Richtige Reitplätze in 10-20 Reitminuten Entfernung können evtl. gemietet werden.

Was du machen kannst:
Bei entsprechendem Können oder unter Anleitung fast alles. Reiten, Longieren (am Kappzaum, ohne Hilfszügel), Arbeit an der Hand, Freiarbeit, Spaziergänge … Einiges kann ich dir bei Interesse gern zeigen. Springen erst ab nächstem Jahr, keine Zirkuslektionen.
Teilnahme an externen Kursen und Veranstaltungen nach Absprache möglich.

Was ich erwarte:
Du hast mehrere Jahre Erfahrung und kannst ein Pferd selbständig und sicher bewegen und versorgen. Das ist mir sehr wichtig, weil du oft allein im Stall sein wirst und Amélie im Gruppen-Offenstall wohnt.
Du hast längerfristig 2 x pro Woche Zeit, dich um Amélie zu kümmern., evtl. auch mehr. Die Tage sind frei wählbar, auch flexibel, mind. 1 x unter der Woche.
Du bist um feines, zügelunabhängiges Reiten bemüht, ehrlich, zuverlässig und ganzjährig wetterfest. Du hast Verständnis für die Fähigkeiten eines jungen Pferdes und musst nicht heute schon alles mit Amélie machen können, ein gesunder Ehrgeiz ist aber willkommen. Es wäre schön, wenn du ca. 2 x pro Monat mit ihr Reitunterricht nehmen würdest (auf eigene Kosten, ich bestimme mit bei wem).
Kostenbeteiligung nach Absprache ist erwünscht, steht aber nicht im Vordergrund. (Mithilfe im Stall nicht möglich, da Vollpension.)

Melde dich bei Interesse per E-Mail an sonja(at)pferdewissen.ch.

Bild
Bild
Antworten