Ausgemistet: Decken, Gebisse, Allerlei.....

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
sinsa
User
Beiträge: 882
Registriert: Di, 13. Nov 2007 19:32
Wohnort: berlin

Ausgemistet: Decken, Gebisse, Allerlei.....

Beitrag von sinsa »

Foto 1-3)
breite Steigbügelriemen mit Gürtelschnalle von Hufkratzer - 50 Euro inkl. Porto
Sie sind neuwertig. Lediglich der Kater hat die Dinger in die Pfoten bekommen und ein paar minikleine Stellen hinterlassen (siehe Foto 3)

Foto 4) Sattelgurt von Westip 65 cm - 20 inkl. Porto

Foto 5-7) Nierenausreitdecke von Thermomaster, Rückenlänge ca. 72 cm, Größe Pony?, neu - 22 inkl. Porto
Die Farbe ist am ehesten sowas wie Blaugrün oder Petrol.

Foto 8) Sleezy/Deckenschutz gebraucht, 7 Euro inkl. Porto

Foto 9) Bundeswehrponcho. Da gibt es nichts zu erklären, ein Klassiker - 15 inkl Porto

Foto 10) Cavallo Wildlederchaps. Gebraucht aber noch OK -da man die leider nicht in einen Briefumschlag bekommt für 13 Euro inkl. Porto oder Preis vorschlagen

Foto 11-14 Diverse Gebisse

Foto 12) Nathestange 12,5 cm/20mm 17,50 inkl. Porto

Foto 13) einfach gebrochene Gebisse
oben: Royal Steel 13,5/12mm
Mitte: Waldhausen 13,5/12mm
unten: NoName 12,5/16mm
Allle nur mal getestet - 12 inkl. Porto wenn sie als Warensendung durchgehen

Foto 14)
oben: Kimblewickstange 13,5/12mm
unten: Pelham Stange 13,5/16mm Royal Steel
Jeweils 15 inkl. Porto für beide sind Kinnkette und Haken vorhanden/dazu

Foto 15) Zügel
Biothane/Gummi neu 1,30(2,60)m mit Snaps
Leder, geflochten gute 1,50(3,0)m
Jeweils 17 inkl. Porto

Foto 16-19) Westernsporen flaches Rad und Leder Sporenriemen, hübsch anzusehen, nur mal getestet aber leider nicht mit Ponybauch kompatibel - 35 inkl. Porto

Foto 20+22) Bucas Deckenerweiterung von meiner All-in-one (silber), passt aber auch zu allen anderen Decken von Bucas mit dem "neueren" Verschluß. Völlig neu und unbenutzt - 17 inkl. Porto

Foto 23-33) polsterbares Sattelpad von Christ für Torsion, Lamm in 2 Höhen und noch richtig dolle kuschelig/fluffig. Frisch gewaschen. Die Verfärbung auf dem Bild 31 ist leider beim waschen entstanden (siehe Bildunterschrift) und kommt vom Moosgummi einer anderen Unterlage - 110 inkl. Porto


Die Fotos sind hier: https://picasaweb.google.com/1051457718 ... directlink

_____

Ohne Foto:

1xIrish Turnout 1,30, alter Verschluß, braun, selten genutzt, ungefüttert (nur eine Baumwollzwischenlage), komplett in Ordnung/dicht.

1xSmartex Rain 1,25, alter Verschluß, blau, Fleece zum abschwitzen) seit der letzen Reinigung+Imprägnierung nur einmal kurz draufgelegen.
Sie hing einmal blöd am Schrank und hat nun leider zwei Minikleine Löcher unten am Kreuzgurt. Meinen hat es bisher nicht beeinträchtigt obwohl ich die Stelle nicht mal abgeklebt habe, aber so wie sie ist, wäre es falsch zu sagen dass die Decke komplett dicht ist.

1x All-in-One Big Neck 1,35 (silber, Fleece zum Abschwitzen)
Das ist die beliebteste Lümmeldecke und war aktuell im Gebrauch. Leider hat er sich mit ihr einmal in eine blöde Ecke gelegt und seit dem bekommt man den Geruch nicht mehr ganz raus. Außerdem ist hier ein kleines Stück der Naht vorne am Saum aufgegangen (ebenfalls durch einen Schaden beim lagern an der Tür :evil: ) Das ist aber reine Optik und kann mit ein paar Stichen wieder geflickt werden. Diese Decke ist überall dicht.

Außerdem zwei Brusterweiterungen:
1x alter Verschluß passend zur Smartex
1x neuer Verschluß für die All-in-One

1xPower Cooler Abschwitzdecke (das ist dieser Mercedes mit Halsteil) in schwarz

Lange Zeit war der Schnitt der Bucas in Ordnung doch nun stimmt die Passform nicht mehr, so dass er jetzt davon auf der Mähne Druckstellen bekommen hat. Ich muß daher auf Horseware umstellen.

Deshalb gebe ich alle Decken und Erweiterungen günstig ab - wenn ich sie nicht mehr waschen oder selber flicken muß.
Entweder ihr schlagt mir einen Preis vor oder ich tausche auch sehr gerne gegen Decken von Horseware in 125, mit wenig bis gar keiner Füllung.

Ich habe jetzt eine Hero 6 und eine Rhino Pony Wug. Letzere würde ich auch gerne nochmal als Turnout oder als "normale" Wug ohne Füllung haben wollen.
Es geht aber natürlich auch eine Horseware by Felix Bühler (Krämer).
Da ich die Decke meist auf ein verschwitztes Pferd lege, suche ich auch die Abschwitzdecken von Horseware die vorne noch den Verschluß zum kletten haben.
Lediglich bei der Mio bin ich unsicher, da sie unten einen angenähten Teil hat, der wohl nicht getaped ist und ich nicht sicher bin, ob die Naht dichthält wenn er liegt. Das macht meiner nämlich zu gerne bei Matsch :roll:
Als Spielkindbesitzer freue ich mich natürlich auch über eine Rambo.
Logischerweise gilt: Falls sich jemand für z.B. die Smartex Rain interessiert, aber eine Rambo im super Zustand zum tauschen hätte, würde ich natürlich auch die Differenz zahlen :wink:

Zuletzt: alle Preise sind VB und einiges würde ich bei Kauf einer anderen Sache auch für einen Euro oder einfach so mit dazu geben :D
xelape

Beitrag von xelape »

huhu sinsa,

ich hätte Interesse an den geflochtenen Zügeln, wenn sie schön weich sind :)
Antworten