Massreithosen

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Massreithosen

Beitrag von -Tanja- »

Hat jemand schon einmal bei www.seiler-et.de bestellt? Hört sich gut an und auch preislich interessant.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Neee, ich hab zwar auch eine Maßreithose , die ist aber von Good Fellow. Sie hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, ist aber fast wie neu, trotz waschen.
Berichte mal von Deinen Erfahrungen, wenn Du dich zu einer von Seiler entschließt.

LG
xelape

Beitrag von xelape »

Tanja, ich habe ne Hose von Seilers... bin sehr sehr zufrieden und werde nun für das Frühjahr eine bestellen.
Gute Qualität und gute Passform.

Ich habe die weibliche Passform.. ;)
Könnte mir vorstellen, dass die die gerade geschnittene Form (ohne Gürtelschlaufen) gut passen könnte. Oder eben die Massgeschneiderte.
Seilers sind auch sehr nett :)

edit: habe grade mal auf der Webseite geschaut.. nicht so aussagekräftig.
es gibt "meine" Hose gar nicht ohne Softshell - aber auf der Messe hatten Sie sie dabei.
Werde wohl dann eine Massreithose anfragen.
Svada
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 09. Jan 2013 15:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Svada »

FNB hat geschrieben:Neee, ich hab zwar auch eine Maßreithose , die ist aber von Good Fellow. Sie hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, ist aber fast wie neu, trotz waschen.
Berichte mal von Deinen Erfahrungen, wenn Du dich zu einer von Seiler entschließt.

LG
Ich habe auch eine Good Fellow. Die ist mittlerweile 14 Jahre alt und bis auf eine Naht, die nicht mehr so frisch ist, im allerbesten Zustand. Auch trotz nich so pfleglicher Behandlung (hab sie paarmal versehentlich auf 60 Grad gewaschen...) ist das Leder immer noch butterweichst.
Blöderweise passt sie mir nicht mehr so gut, da ich vor 14 Jahren anscheinend Teenie-Speck hatte :D Jetzt nehm ich sie bevorzugt im Winter und hab noch ne Fleeceleggins drunter :)
Wachtelhalterin

Beitrag von Wachtelhalterin »

Hat denn jemand Erfahrungen mit einer Echtleder-Hose?

Ich liebäugle damit, ist aber doch ein bisschen teuer wenn ich nicht sicher bin...
Svada
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 09. Jan 2013 15:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Svada »

Meine alte Good Fellow ist eine mit Echtlederbesatz. Teuer ist ja relativ, die Pikeur kosten ja auch schon nen Haufen und die Qualität war auch schon mal besser. Wenn ich meine derzeitigen Reithosen durchgesessen habe, gönne ich mir wieder so eine.
Wenn man nicht gerade dumm ist und sie bei 60 Grad wäscht und dann mit 1600 Umdrehungen schleudert wie ich :D dann finde ich keinen Unterschied vom Tragekomfort her zu den Alcantara-Like-Besätzen. Das Sitzgefühl, bzw. der Halt ist meines Erachtens sogar besser (Das Leder klebt direkt an meiner Rauhledersitzfläche).
Mein Waschfehler war aber auch nicht so tragisch, ich habe das Leder dann einfach mit der Hand geknetet und es wurde sehr schnell wieder weich und hat keinen Schaden davon genommen.
Ist ja nun nicht so, dass mir das nur einmal passiert ist... (meine Waschmaschine hat so nen doofen Touch zum Einstellen des Programmes, da haben meine nervösen Finger schnell einmal zuviel draufgetatscht.)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Merci für Euer Feedback. Dann werde ich mir wohl das nächste Mal eine bestellen, wenns ansteht. :wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Mein Mann hat auch eine Seiler.
Verarbeitung und Qualität sind sehr gut, das Preis- Lridtungsverhältnis ist top!
Das einzige, was nicht ganz so gut gefällt ist die recht hoch geschnittene Leibhöhe, aber das ist ja Geschmacksache.
Wachtelhalterin

Beitrag von Wachtelhalterin »

So, goodfellow-Echtlederhosen sind bestellt, ich werde berichten wenn sie da sind :D .
xelape

Beitrag von xelape »

mein neuen "Seiler" sind da.. und passen perfekt...
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ihr macht mich echt neugierig. :lol: Aber ich hab noch fünf Reithosen, die alle noch gut sind. Jetzt warte ich, bis die erste mal ihren Geist aufgibt. :wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Wachtelhalterin

Beitrag von Wachtelhalterin »

5 Reithosen sind wahrer Luxus, ich habe gerade mal drei, wovon 2 ihre besten Tage längst hinter sich gelassen haben und eine nicht so recht passen will...
Ich habe aber auch eine schwierige Passform, auch normale Hosen zu finden ist eine Tortur.
Puppa99
User
Beiträge: 197
Registriert: Do, 03. Dez 2015 17:06
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Puppa99 »

Also mit den fünf kann ich locker mithalten, ich glaube, ich habe sechs (oder sieben?).
Aber das sind Hosen von der Stange. Irgendwie kaufe ich jedes Jahr eine... Die letzte war zum Glück ein Schnäppchen aus dem Second-Hand-Laden.
Sehr ärgerlich finde ich, dass man sich nicht auf die Größen verlassen kann. Ich kaufe eigentlich immer dasselbe Modell von derselben Marke, trotzdem habe ich Hosen in mindestens drei verschiedenen Größen zu Hause, und die passen alle.
Wachtelhalterin

Beitrag von Wachtelhalterin »

Wie gesagt, schwierige Passform. Ich kaufe mir einfach keine Hosen mehr für 100.- die trotzdem nur so halb passen. Billiger gibts sie in einem Landwirtschaftsgeschäft, leider auch nicht so ganz passend aber besser als nix.

Umso mehr freue ich mich auf die Massreithosen :).
Mausi
User
Beiträge: 46
Registriert: So, 10. Okt 2010 21:45
Wohnort: Fläming

Beitrag von Mausi »

Ich habe auch eine Seiler Reithose. Die Qualität ist super. Würde immer wieder eine kaufen. Ein besonderes Kaufargument ist, daß sie in Deutschland gefertigt wird.
Antworten