LINK: Zur Startseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ForumsregelnForumsregeln    BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurs mit J.P. Giacomini
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapunzel
User




Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 2337


BeitragVerfasst am: Mo, 16. Mai 2016 13:21    Titel: Kurs mit J.P. Giacomini Antworten mit Zitat

Anfang Juni findet ein 3-Tages-Lehrgang mit J.P. Giacomini aus den USA statt, und zwar am 09./ 10. und 11. Juni 2016.! Nähere Infos bei Elke Gaiser und unter 0171-6137152. Veranstaltungsort: Der Blaue Reiter; 72270 Baiersbronn
Ich werde mit meinem Pferdchen auch teilnehmen und freue mich schon sehr darauf!

Zuschauen ist möglich und wird sicher SEHR spannend.

J.P. ist einer der letzten klassischen Reitmeister. Er hat noch bei Nuno Oliviera himself die Feinheiten der klassischen Dressur gelernt. Danach arbeitete er über 4 Jahre lang als Bereiter im portugiesischen Nationalgestüt Alter Real.
Bereits mit 17 Jahren bildete er das erste Dressurpferd bis zum Grand Prix-Niveau aus. Als Vielseitigkeitstrainer trainierte er Reiter aus England, Kanada, den USA, Irland und Portugal, die insgesamt 5 Weltmeistertitel erritten. Den berühmten Lusitano-Hengst Novilheiro entdeckte er in Portugal und bildete ihn dressurmäßig bis Grand Prix aus, bevor ihn John Whitaker kaufte und ihn zu einer international erfolgreichen Springkarriere führte.
Im Laufe seines Lebens hat er immer wieder den Austausch mit den besten französischen, spanischen, deutschen und portugiesischen Reitern gesucht (z.B. Michel Henriquet, Joao Filipe Graciosa, Alvaro Domeq und Herbert Rehbein) und verfolgt und kommentiert die Entwicklungen im internationalen Dressursport ebenso fundiert wie kritisch.
Mit seinem großen Erfahrungsschatz ist es ihm oft möglich, anhaltende Erfolge bei bisher „unlösbaren“ Rittigkeitsproblemen zu erzielen. JP gilt weithin als „Meister der Piaffe und Passage“, die er aus den unterschiedlichsten Pferden herauszukitzeln versteht. Sein umfassendes Ausbildungssystem fußt auf den Grundsätzen der klassischen Dressur, berücksichtigt aber auch neueste Erkenntnisse in Sachen Anatomie und Horsemanship und lässt sich auf alle reiterlichen Disziplinen anwenden. Außerdem entwickelt er seine Entdeckung, die Entspannungsmethode „Endotapping“ ständig weiter. Ganz nebenbei hat er übrigens mit portugiesischen Reitern vor ca. 20 Jahren die „Working Equitation“ erfunden!
Er lebt mit seiner Frau Shelley (einer Pferdefotografin), ihren gemeinsamen Kindern und 70 Lusitanos (sein „lebendes Versuchslabor“) auf ihrem Gestüt in Lexington, Kentucky. Im Moment bildet er außerdem einen Totilas-Sohn klassisch aus.

“JP zu beobachten ist, als würde man Pat Parelli, Sally Swift, Willi Schultheiß und Nuno Oliveira in einer Person zusehen!“ (Jacqueline Vine)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Tanja-
User

Alter: 45

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 4019
Wohnort: Pfinztal

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Mai 2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wie schön, dann sehen wir uns. Ich komm am Samstag zum Zuschauen. Very Happy
_________________
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapunzel
User




Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 2337


BeitragVerfasst am: Mo, 16. Mai 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, super! Da kommen ja einige Internetbekannte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcella Becker
User

Alter: 55

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 09.04.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Jun 2016 22:26    Titel: Giacomini Kurs - 11.Juni 2016- Baiersbronn Antworten mit Zitat

Ich möchte noch hinzufügen- für diejenigen die nicht das allergrößte Selbstvertrauen in ihr Englisch haben - dass nach Bedarf auch Übersetzung angeboten wird.
Zuschauer sind herzlich willkommen!

_________________
Marcella Becker - Ausbildung von Pferd und Reiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-Tanja-
User

Alter: 45

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 4019
Wohnort: Pfinztal

BeitragVerfasst am: Do, 02. Jun 2016 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

-Tanja- hat Folgendes geschrieben:
Oh, wie schön, dann sehen wir uns. Ich komm am Samstag zum Zuschauen. Very Happy


Wer ab Raum Karlsruhe mitfahren möchte (Abfahrt 07.00 Uhr) kann sich gerne bei mir melden.

_________________
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapunzel
User




Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 2337


BeitragVerfasst am: Do, 02. Jun 2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon so sehr!
Jump1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saltandpepper
Gast








BeitragVerfasst am: Do, 09. Jun 2016 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muss ich arbeiten, sonst wäre ich dabei Crying or Very sad ...
Nach oben
Rapunzel
User




Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 2337


BeitragVerfasst am: Do, 09. Jun 2016 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, super schade! Hoffentlich kommt er ja im September nochmal, aber man weiß es halt nie - ist ja auch kein junger Hüpfer mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lescue
User

Alter: 38

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 09. Jun 2016 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leider für uns in der falschen Ecke Deutschlands...
_________________
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lescue
User

Alter: 38

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 27. Jul 2016 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war es denn? Rapunzel, bin gespannt auf Deinen Bericht!
_________________
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grisu
User

Alter: 50

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 624
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do, 13. Okt 2016 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

lescue hat Folgendes geschrieben:
Wie war es denn? Rapunzel, bin gespannt auf Deinen Bericht!


Ich auch, am 18.10. ist er wohl bei Johannes in Heist, lohnt es sich, da hinzufahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lescue
User

Alter: 38

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 13. Okt 2016 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt, wir freuen uns hier schon sehr Wink
_________________
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grisu
User

Alter: 50

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 624
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Do, 13. Okt 2016 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kommst du hin? Ich schaffe es leider nicht - habe die Mail mit der Ankündigung erst gestern bekommen und es ist für mich nicht gerade um die Ecke ...
Vielleicht kannst du dann mal was schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lescue
User

Alter: 38

Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 13. Okt 2016 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab das hier oben organisiert - war alles sehr spontan und kurzfristig Cool schreib mal Rapunzel an für das Event weiter südlich Wink
_________________
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapunzel
User




Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 2337


BeitragVerfasst am: Do, 13. Okt 2016 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist er am 16. und 17. Oktober. Mit reger Forenbeteiligung Wink

Zuschauer sind gern willkommen (in Ober-Mörlen, 40 km nördlich von Frankfurt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Klassikreiten.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum  COPYRIGHT  Disclaimer
Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de