Selbstfahrer kaufen?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Julia: Ja, wir haben Anfang letzten Jahres einen Mini gekauft. Der Geländewagen ist nur noch Zugfahrzeug. Damals waren die Dieselpreise bei 1,50 Euro und höher. Außerdem fangen langsam die Reparaturen an. Und ein vergleichbarer Geländewagen würde bei ca. 40.000 Euro liegen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Cappuccino
User
Beiträge: 136
Registriert: Do, 03. Apr 2008 11:18
Wohnort: Windeck

Beitrag von Cappuccino »

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Kaufe ich ein neues (Zug)-Fahrzeug oder behalte ich den alten Schluckspecht und kaufe einen Kleinwagen dazu....Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Jeep? Verkraftet er den Stillstand oder musst du pausenlos die Batterie aufladen?

Ich finde es höchst bedauerlich, dass man nirgendwo problemlos eine Zugmaschine leihen kann. Hänger gibt es quasi wie Sand am Meer, aber hier in der Gegend gibt es keine Autovermietung, die PS-starke Wagen mit Anhängerkupplung im Angebot hat.
Benutzeravatar
Rabano26
User
Beiträge: 243
Registriert: Mo, 02. Okt 2006 07:40
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Rabano26 »

ja das sttimmt, ich hab auch mal geschaut, aber nirgends gabs was mit AHK. Für zwei Pferde schonmal gar nicht :(
Es grüßen aus dem schönen Rheinland

Ellen, Peije und Rabano
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@Cappuccino: Wenn ich dran denke das Licht auszumachen habe ich noch nie Probleme gehabt. Bis jetzt ist er auch nach drei Wochen Stehpause einwandfrei angesprungen. Auch bei kalten Wetterlagen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten