2 Wallache - 8 Jahre

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elektra
User
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 14. Dez 2007 23:54
Wohnort: Heidenau

2 Wallache - 8 Jahre

Beitrag von Elektra »

Unsere Stallbesitzerin sucht für zwei junge Wallache ein neues zu Hause. Da ich beide Pferde schon lange kenne, würde ich mich freuen wenn sich evtl. ein Forumszuhause ergibt. Standort ist Nähe Dresden


Suche für meine beiden Jungpferde fürsorgliche neue Besitzer.

Schweren Herzens möchte ich nun für meine beiden Jungpferde aus Zeitmangel versuchen neue Besitzer zu finden. Gern würde ich jemanden finden, der vielleicht erst im Rahmen einer Reitbeteiligung das Pferd kennen lernen möchte, um sich wirklich sicher bei der Entscheidung zu sein. Ich möchte, dass die Pferde „ihrer“ Besitzer für´s Lebens finden und nicht herumgereicht werden.

Pedro: Scheck-Wallach Pedro ist bei mir auf dem Hof am 17.10.2008 geboren. Ich besitze von ihm sowohl Mutter als auch Vater, wodurch ich es mir sehr schwer mache ihn abzugeben. Er wurde erst relativ spät durch Willi Mayer (Meyers Manege) eingeritten und wird jetzt seit ca. 3 Jahren durch Reitbeteiligungen nach dem Longenkurs gearbeitet. Sein Ausbildungsstand ist dadurch nicht seinem Alter entsprechend. Er ist ein lieber Wallach, dem man jedoch auch klare Linien geben sollte. Wir arbeiten momentan unterm Sattel auf dem Platz und im Gelände im Schritt und Trab, da er im Galopp noch viel zu ausbalanciert ist. Vom Boden kennt er das Schulterherein am Kappzaum und entwickelt immer zuverlässiger eine konstante Dehnungshaltung.

Bild
Pedro zum Longenkurs 2014

Bild


Malik: Schimmel Malik ist am 19.10.2008 geboren. Leider habe ich ihn erst nach ca 10 Monaten sehr schlechter Haltung freikaufen können. Er ist vom Charakter ein sehr personenbezogenes anhängliches und wissbegieriges Pferd. Jedoch hat er durch die schlechte Haltung wahrscheinlich einige körperliche Schäden in Form von vermutlich Spat davon getragen. Wir haben Anfang November einen Termin bei der Osteopathie wodurch wir uns mehr Informationen erhoffen. Vor 3Jahren wurden im 4 Gelenkchips in der Tierklinik entfernt. Er wurde vor knapp 2 Jahren durch Willi Mayer eingeritten und war knapp ein Jahr unter dem Sattel. Jetzt geht er jedoch immer wieder unspezifisch lahm. Wir versuchen nun dies abzuklären, da er an sich ein wirklich traumhaftes Pferd ist. Für ihn suche ich jemanden, der schon einiges an Erfahrungen hat, denn er ist sehr schlau und fordert durch aus seinen Reiter.

Bild

Bild

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse (vielleicht vorerst an einer RB hat), die Pferde kennen zu lernen. Bei Fragen bitte anrufen (Kontakt über PN) oder Email schreiben KatharinaStange[at]gmx.de
Die Pferde werden ausschließlich an eine Offenstallhaltung abgegeben, da sie dies ihr ganzes Lebens gewohnt sind.
Antworten