Vollbesatzreithose mit Grip

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Ticari
User
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 18. Jul 2016 19:40
Wohnort: BW

Vollbesatzreithose mit Grip

Beitrag von Ticari »

Hallo ihr Lieben!
Demnächst muß ich mir mal wieder ein paar Reithosen zulegen und fast alle bekommt man jetzt mit dieser Gummi-Grip-Beschichtung.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich könnte mir vorstellen, daß man ziemlich am Sattel "festklebt" und sich diese Beschichtung doch recht schnell löst.
Danke schon mal... :D
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Bei good fellow hats noch reithosen mit echtem leder.

Magst du denn, wenn das material am sattel klebt? Ich mags weniger, im sattel muss man auch beweglich sein.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

danke horsman,


da gehe ich mal suchen, mir geht nämlich diese merkwürdige Form Reithosen teuer zu verkaufen mit Material, das sich nach kurzer Zeit ablöst, ziemlich auf den Sender.

Meine Ganzbesatzhosen sind alle um die 20 Jahre alt und sehen auch dementsprechend aus. Alle von mir eingesessen...


LG Ulrike
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Ich hatte in einem anderen Forum nach Erfahrungen gefragt, da wurde mir geantwortet, daß sich das Silikon beim Waschen durchaus ablösen kann - der Besatz wird dann also immer weniger. Dafür ist es eigentlich zu teuer.
Ich kaufe auch good fellow und bin sehr zufrieden.
Eowyn
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr, 10. Dez 2010 16:57
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Eowyn »

Ich hätte da eher erst mal Sorge um meine Sattel und dann erst um das Silikon...
KZimmer
User
Beiträge: 104
Registriert: Di, 16. Dez 2014 12:51
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von KZimmer »

Das Silikon ist doch weich, was soll das denn mit dem Sattel anstellen?!
Ticari
User
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 18. Jul 2016 19:40
Wohnort: BW

Beitrag von Ticari »

Also ich brauche definitiv im Sattel Bewegungsfreiheit :D , deswegen hab ich Angst, dass ich am Sattel festklebe, wenn ich mir so eine Hose zulege. Hatte jetzt unterschiedliche Modelle in den Fingern und bei einigen hat sich der Grip richtig klebrig angefühlt😝
Bei anderen hat man dagegen nicht viel gespürt.
Um den Sattel mache ich mir keine Gedanken, eher um die Langlebigkeit der Hose. Ich könnte mir vorstellen, dass der Grip sich wie ein Radiergummi abrubbelt.
Hab mir jedenfalls erstmal wieder eine mit Lederbesatz gekauft und bin am Grübeln, ob ich nicht doch noch eine mit Grip kaufe, gab nämlich einige sehr schöne Modelle😉
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Wenn Du

sie als Sommerreithose ohne Grip begreifen willst, so auf die Dauer, dann ist das sicher möglich, solch eine Hose zu kaufen.
Für mich ist das Verarsche des Kunden, zumal dieses Silikon irgendwo in der Umwelt rumfliegen wird, oder rumschwimmen wird.


LG Ulrike
Antworten