Die Suche ergab 98 Treffer

von Cappuccino
Mo, 30. Jul 2018 07:59
Forum: Gesundheit
Thema: Heu bedampfen
Antworten: 11
Zugriffe: 16389

ich habe auch von dem Haygain nur Gutes gehört, ganz im Gegensatz zu den Bastelprodukten auf der Basis von Tapetenlösergeräten aus dem Baumarkt, die 1. nicht die nötige Temperatur entwickeln und damit das Gegenteil dessen bewirken, wozu sie gebraucht werden und 2. brandgefährlich für die Umgebung si...
von Cappuccino
Di, 25. Jul 2017 16:58
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlfäule
Antworten: 55
Zugriffe: 74458

Jodoformäther, Kupfersulfat u.ä. sollte man lieber einige Tage hintereinander anwenden, aber nicht länger als 1 Woche. Dann sollte die Infektion vorbei sein. Viel wichtiger ist die gründliche Reinigung vor der Anwendung. Erst mit Wasserstrahl und Wurzelbürste, dann mit nassem Mull umwickeltem Holzsp...
von Cappuccino
Di, 09. Mai 2017 15:36
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051883

Was mich neben der Leistung auf der Geländestrecke noch viel mehr beeindruckt, ist die Tatsache, dass dasselbe Pferd einen Tag später eine gepflegte Dressurprüfung und dann auch noch die Springtour auf dem Platz absolviert. Darüber, ob die Anforderungen im Gelände nun zu hoch sind oder nicht, kann m...
von Cappuccino
Sa, 11. Mär 2017 18:15
Forum: Reiten
Thema: Kind die Angst vorm Reiten nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 18324

Wie wäre es denn, wenn sie erst mal voltigiert? Das hat schon vielen Kindern die Angst genommen.
von Cappuccino
Sa, 04. Feb 2017 22:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Sommer Evolution
Antworten: 15
Zugriffe: 21871

Ich hatte mal den Sommer Spirit Dressur. Das war trotz der Galerie vorn für mich der bequemste Sattel, auf dem ich jemals gesessen habe. Und glaube mir, ich bin extrem empfindlich.....;-( Leider hat er meinem Pferd dann nicht mehr gepasst. Man kann mit dem Teil nicht nur 4-5 Stundenritte problemlos ...
von Cappuccino
Mi, 30. Nov 2016 16:07
Forum: Haltung
Thema: Alles rund um paddockparadise - Trailwege
Antworten: 76
Zugriffe: 99726

Betrifft zwar jetzt nicht Kunstrasen, aber m.M.n. trotzdem sehr interessanter Artikel:

http://www.country-reiten.de/magazin/te ... =&start=14
von Cappuccino
Sa, 26. Nov 2016 15:21
Forum: Reiten
Thema: Versammlung und Schwingen
Antworten: 66
Zugriffe: 74184

Hallo Rusty, ich finde deine Definition von Schwung sehr interessant, aber das.... Ich unterscheide zwischen "positivem" und "negativem" Rückenschwung. positiv: der Rücken schwingt in seiner Amplitude mehr hoch als runter. Negativ: er schwingt mehr runter als hoch. Mit nach oben ...
von Cappuccino
Mi, 12. Okt 2016 16:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Hufschuhen ?
Antworten: 221
Zugriffe: 208555

Ich bin auch sehr interessiert, wie die Dinger sich bewähren. Ich fürchte nur, auf Dauer wird das ganz schön teuer. In der Beschreibung steht irgendwo, dass die höchstens 6 Monate halten... :cry:
von Cappuccino
Di, 04. Okt 2016 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Auktionsankuendigung junge, frei aufgewachsene Pferde
Antworten: 109
Zugriffe: 93495

Rapunzel hat geschrieben:Die Hengste laufen bei den Stuten, und diese werden so bedeckt, wie es eben passiert.
Ich finde das Projekt ganz phantastisch! Bloß, wie können die denn bei dieser Haltung die Abstammung belegen? Bei den Verkaufspferden wird, soweit ich es gelesen habe, regelmäßig die genaue Abstammung beschrieben.
von Cappuccino
Di, 13. Sep 2016 13:23
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284513

[quote="Motte Alleine dieser Vorschlag deinerseits zeigt doch, dass du hier lediglich theoretisch unterwegs bist und praktisch nix zum Thema beitragen kannst.[/quote] Das stimmt, aber eins müsst ihr wirklich zugeben: Der Unterhaltungswert von Donnas Beiträgen ist schlicht und einfach unbezahlba...
von Cappuccino
Mi, 07. Sep 2016 15:37
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284513

Cubano hat geschrieben:Nein Donna: Bei aller Liebe, es gibt KEINEN hier, den ich mit Dir verwechseln könnte. :P :P

....ich sage nur "Paula"..... 8)
von Cappuccino
Mi, 07. Sep 2016 14:14
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284513

Ein sehr erhellender Artikel! Jen, Vielen Dank für's Einstellen. Schade nur, dass es keine Vergleichsfotos zu den Galoppbildern mit dem Friesen gibt. Hat vielleicht jemand von euch Bilder von den Galoppphasen mit einem wirklich passenden Sattel?
von Cappuccino
Di, 16. Aug 2016 14:29
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051883

Ich fand den Ritt von Charlotte Dujardin absolut bewunderungswürdig, den von Christina Bröring-Sprehe allerdings auch. Bis auf die Fächerpiaffe von Dujardin am Schluss war doch eigentlich auch der Schwierigkeitsgrad beinahe identisch. Deshalb kann ich persönlich die 6 % Differenz in der Bewertung de...
von Cappuccino
Mo, 04. Jul 2016 13:04
Forum: Fütterung
Thema: Empfehlung für kolikanfälliges Pferd
Antworten: 58
Zugriffe: 69586

Meine TA empfahl mir Malzbier. Es habe den gleichen Effekt wie Bierhefe. Vielleicht klappt es damit besser?
von Cappuccino
Mi, 08. Jun 2016 09:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Selbstfahrer kaufen?
Antworten: 18
Zugriffe: 21346

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Kaufe ich ein neues (Zug)-Fahrzeug oder behalte ich den alten Schluckspecht und kaufe einen Kleinwagen dazu....Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Jeep? Verkraftet er den Stillstand oder musst du pausenlos die Batterie aufladen? Ich finde es höchst...