Die Suche ergab 6 Treffer

von Nimue1406
Di, 22. Nov 2016 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Dressurlehrgang mit Eberhard Weiss Restplatz
Antworten: 0
Zugriffe: 10156

Dressurlehrgang mit Eberhard Weiss Restplatz

Hallo Zusammen,

Wir haben für unseren Lehrgang mit Herrn Weiss am 03. + 04.12.2016 in Buxtehude (bei Hamburg) noch einen Platz frei (Gastbox möglich).

Bei Interesse alles weitere gerne per PN.

Viele Grüße
Nimue
von Nimue1406
Do, 25. Feb 2016 16:38
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselprobleme
Antworten: 34
Zugriffe: 37734

Ich hab ähnliche Erfahrungen mit Selen gemacht wie Rapunzel.
von Nimue1406
Mi, 24. Feb 2016 14:29
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselprobleme
Antworten: 34
Zugriffe: 37734

Stoffwechselprobleme

Ich musste jetzt auch erst lernen, dass das lockige Fell eher eins der letzten Symptome ist. Im Anfangsstadium kann das Krankheitsbild wohl sehr diffus sein. Meiner z.B. wirkte kurz vor der Diagnose trotz "optimierter Gesamtsituation" als hätte er Burn-Out. Ich würde mittlerweile bei solch...
von Nimue1406
Di, 23. Feb 2016 15:47
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselprobleme
Antworten: 34
Zugriffe: 37734

Stoffwechselprobleme

Das lockige Fell könnte aber aber schon ein deutliches Zeichen sein. Mit dem normalen Blutbild kannst du das auch nicht herausfinden. Dazu muss ein ECS/EMS Profil gemacht werden. Der Probenumgang muss aber vom Tierarzt sehr sorgfältig gemacht werden. Hier gibt es einen ganz guten Überblick: http://w...
von Nimue1406
Di, 23. Feb 2016 14:02
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselprobleme
Antworten: 34
Zugriffe: 37734

Stoffwechselprobleme

Hast Du mal an Cushing gedacht?
Cushing kann u.a. schlechte Leberwerte und Abbau der Muskulatur zur Folge haben. Die Schwankungen in den Blutwerten entsprächen auch dem jahreszeitlichen Verlauf von Cushing.
von Nimue1406
Fr, 14. Nov 2014 15:47
Forum: Reiten
Thema: Reitlehrer/in gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 16293

Reitlehrer/in gesucht

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich stehe mit meinem Pferd im Landkreis Stade und bin auf der Suche nach kompetentem Reitunterricht. Habe schon versucht im Internet etwas zu finden, da stoße ich allerdings hauptsächlich auf Barocktrainer (ist für mich und meinen Araber nicht das Rich...