Die Suche ergab 19 Treffer

von Lucky Baby
Sa, 05. Sep 2015 18:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Bückeburger Schulsattel
Antworten: 23
Zugriffe: 39504

Liebe Sandra, Sorry, hier mit einiger Verspätung:

Der Bückeburger Schulsattel von unten:
Bild

Ist das die Nierenform, welche du meintest?

Und zum Vergleich noch einmal der Bückeburger mit meinem normalem Dressursattel daneben:
Bild
von Lucky Baby
Di, 16. Jun 2015 12:50
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 337222

@Marquisa: Deinen Leo kenne ich, er war mal mein (bzw. Luckys) Boxennachbar! Hab noch einige Bilder von den beiden zusammen. :lol:

Das freut mich, dass es ihm so gut geht bei euch! :D

Herzlichen Glückwunsch zum M-Sieg.
von Lucky Baby
So, 14. Jun 2015 18:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Kappzaum für Kleinpferd-Isländer
Antworten: 9
Zugriffe: 14421

Vielen lieben Dank für die Antwort, Vignir! :) Ich werde mit dem Kappzaum Bodenarbeit machen und ich möchte damit später auch reiten. Dabei soll das Gebiss schon mal eingeschnallt werden, damit die Stute sich daran gewöhnt. Die Besitzerin der Isi-Stute hat jetzt aber auch schon einen Kappzaum bestel...
von Lucky Baby
So, 14. Jun 2015 18:30
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 95795

Hast PN. :wink:
von Lucky Baby
So, 14. Jun 2015 08:08
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 95795

Hallo Fortissimo
Ich fahre auch hin! Vielleicht treffen wir uns?
von Lucky Baby
Sa, 06. Jun 2015 09:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Kappzaum für Kleinpferd-Isländer
Antworten: 9
Zugriffe: 14421

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hole das Thema noch einmal hervor, denn ich bin auch auf der Suche nach einem Kappzaum, speziell für Isländer. Das Stütchen, mit der ich arbeiten soll hat einen recht langen Kopf, ich denke die normale "Pony"-Größe wird zu kurz sein, allerdings hat sie eine gan...
von Lucky Baby
Mo, 27. Apr 2015 13:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Bückeburger Schulsattel
Antworten: 23
Zugriffe: 39504

Liebe Sandra, wenn deine Frage noch aktuell ist, kann ich heute Abend mal meine Kissen an meinem Bückeburger Schulsattel messen, und ein Bild davon einstellen, weiß nicht, ob du die, welche ich habe, mit "nierenförmig" meinst. Messe aber gerne mal nach.
von Lucky Baby
Do, 23. Apr 2015 09:46
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Fellwirbel bestimmen den Charakter?
Antworten: 8
Zugriffe: 20397

Ich fand die Geschichte mit dem Daumenabdruck des Propheten sehr süß. Und bin nun ein bisschen Stolz, das mein Lucky das auch hat. :) Interessant fand ich, dass es doch bei vielen Pferden irgendwie passt; und auch, dass viele Kulturen sich damit beschäftigen/beschäftigt haben. Aber die Frage ist nat...
von Lucky Baby
Di, 21. Apr 2015 20:53
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34888

Hehe, heiße Gedanken sind gut. @Jafaar: meine Hufpflegerin - oder korrekt: Huftechnikerin - ist ausgebildet nach GdHK und einfach besonders gut in ihrem Fach - es ist kein besonderes System wie Strasser oder NHC - falls du sowas meinst. :wink: Nein, nein, mir ist das mit der Balance nur selbst aufge...
von Lucky Baby
Di, 21. Apr 2015 13:00
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Fellwirbel bestimmen den Charakter?
Antworten: 8
Zugriffe: 20397

Fellwirbel bestimmen den Charakter?

Ich hab mal was interessantes gehört: Anfang des Monats war meine Reitlehrerin wieder bei mir. Wir haben an der Piaffe geübt, und das ist für mein Pferd ein Problem, es gibt eine längere Vorgeschichte, warum und weshalb, auf jeden Fall ist er da sehr schwierig. Man darf es nie zu offensichtlich ford...
von Lucky Baby
Di, 21. Apr 2015 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34888

@Jafaar: Ja er lief barhuf, als ich ihn kaufte und seit 2013 auch wieder. :D Das war zwischenzeitlich nicht möglich. Die Hufe sahen schlimm aus. Ich war alle 5 Wochen beim Schmied, der wusste nicht mehr, wo er noch hinnageln sollte. Die Eisen gingen verloren und die Hufe waren so brüchig. Nachdem Lu...
von Lucky Baby
Di, 21. Apr 2015 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34888

@Jafaar: Genau, die lange Zehe war auch bei uns nicht das Problem. Die Hufe waren insgesamt krumm und schief und vollkommen aus der Balance. Auch brüchig und rissig, kein Eisen hat mehr gehalten. ich hätte da gar nicht gewusst, wo ich hätte ansetzen muss, um diese Füße zu korrigieren! Mein damaliger...
von Lucky Baby
Mo, 20. Apr 2015 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 34888

Liebe Ulrike, ist dein Problem weg? Ich hatte es auch, und bei meinem Pferd stand und fiel alles mit der korrekten Hufbearbeitung. Ich habe leider zu lange gewartet, ehe ich den Schmied gewechselt hatte. Das Klocken wurde immer schlimmer, es kamen noch weitere Probleme hinzu, ehe ich endlich reagier...
von Lucky Baby
Do, 09. Apr 2015 20:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
Antworten: 59
Zugriffe: 93168

Hier meine Trense aus Portugal, handgefertigt, nach meinen Wünschen gestaltet:

Bild

Bild

Bild
von Lucky Baby
Do, 09. Apr 2015 13:05
Forum: Fütterung
Thema: Heulage füttern
Antworten: 83
Zugriffe: 124190

Danke, Colloid, so etwas dachte ich mir nämlich schon. Mit dem Edelschimmelkäse war natürlich auch von mir nicht ganz ernst gemeint! :wink: Ich bin gerade auch am Stall wechseln, zumindest theoretisch. Eine praktische Lösung habe ich noch nicht gefunden. Das Futter bei uns ist aber auch wieder besse...