Die Suche ergab 16 Treffer

von Caducifer
Fr, 23. Feb 2018 14:53
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48324

@Finchen Ja, war's ehrlich gesagt auch. Ich hoffe auch, dass er einen schönen Platz gefunden hat :)
von Caducifer
Fr, 23. Feb 2018 10:25
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48324

UPDATE

Leider hat es nicht gehalten und ein recht böses Ende mit längerem Vorspiel gefunden. Ich habe Anfang August 2017 als RB aufgehört.

Das Pferd ist mittlerweile verkauft. Für mich ist es immer noch hart, aber ich wollte es euch nach all der Freundlichkeit und Hilfe doch wissen lassen.
von Caducifer
Di, 02. Jan 2018 11:55
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284447

Mir gefällt das Video sehr gut, auch das Loben und die Schrittpausen. Ich bin für meine vielen Schrittpausen immer belächelt worden :roll: Ich ware ebenfalls dafür die Bügel 1 - 2 Loch kürzer zu schnallen, für sieht es fast so aus, als würdest du in den Steigbügeln stehen. Ansonsten ist das ja echt ...
von Caducifer
Mo, 07. Nov 2016 14:39
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48324

Hallo zusammen, hier das versprochene Update, ich habe ihn nämlich gleich letzten Samstag erwischt. Wir haben lange gesprochen, ich habe kurz zwei Situationen beispielhaft angerissen und dann auch erklärt, was mir nicht passt und warum ich mich da nicht so toll behandelt fühle. Unterschätzt habe ich...
von Caducifer
Mo, 17. Okt 2016 16:26
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48324

@Kiruna: Nicht, dass es falsch rüber kommt, so geht es ihm gut, er steht gut im Futter ohne ein Bäuchlein zu haben. Man merkt es halt im Umgang, er ist eigentlich ein sehr ausgeglichenes Pferd, schmusig und seine Aufmerksamkeit will er schon haben. Aber so überhaupt nicht nervig. Beim reiten sehr fe...
von Caducifer
Mo, 17. Okt 2016 09:48
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48324

@Eowyn: Okay, werd ich machen :) @KZimmer und alle anderen lieben Tippsgeber: Die Consumenta wird die letzte Veranstaltung dieses Jahr sein, danach ist für dieses Jahr Schluss und es kehrt Ruhe ein. Deswegen hatte ich mir eigentlich gedacht, ware es besser, das noch abzuwarten und dann das Gespräch ...
von Caducifer
Di, 27. Sep 2016 08:23
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48324

Ninischi, Stichpunkte und Situationen notieren werd ich machen! Dann hab ich halt ein Blättle in der Tasche, dass ich bei Bedarf rausziehe. Aber wenigstens kann ich mich dann an konkrete Situationen erinner :oops: Eowyn, Oh.. Freystadt wäre nicht weiter, als das was ich jetzt fahre. Also machbar. Tu...
von Caducifer
Mo, 26. Sep 2016 14:32
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48324

Danke erstmal für die vielen Antworten! Eowyn hat leider recht, egal wie man es dreht und wendet... KZimmer und Julia, davor hab ich ehrlich gesagt mit am meisten Schiss. Dass du dann eben gegangen wirst, nachdem du wirklich viel reininvestiert hast. Auch bin ich leider niemand, der das mit klärende...
von Caducifer
Mo, 26. Sep 2016 12:38
Forum: Reiten
Thema: Probleme mit der RB
Antworten: 36
Zugriffe: 48324

Probleme mit der RB

Hallo zusammen, vorweg: Wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben! Und Achtung: Lang! Bevor ich zu meinem Problem(chen) komme, erstmal die Ausgangssituation: Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine RB an einem Haflinger mit dem Versprechen des Besitzers, dass nur ich den reite, ansonsten ist er Fa...
von Caducifer
Fr, 23. Okt 2015 10:11
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051723

zum Thema Alizee Froment...bin da gerade auf etwas (älteres) gestoßen (ist von 2011). was sagt man dazu :kopfkratz: https://www.youtube.com/watch?v=10IFadiXOUo Das Video ist vier Jahre alt. Vielleicht hat die Reiterin sich einfach positiv entwickelt - soll vorkommen ... Deswegen habe ich ja "ä...
von Caducifer
Mi, 23. Sep 2015 14:43
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284447

Hallo zusammen, ich wollte mal wieder etwas von dem wilden Haflinger berichten :D Momentan ist der Bursche ein bisschen in der Austestphase, er bekommt doch wirklich sage und schreibe einen ganzen Buckler hin, dann wird ihm die Sache zu anstrengend :'D Da ich Probleme mit dem Gallopp habe (Angallopp...
von Caducifer
Mo, 03. Aug 2015 15:12
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284447

@esge Das Bild wär' so schnell gefressen :D Da wars schade drum ^^ Er würde sich leider auch nicht damit aufhalten die hübsche Lady auf dem Bild zu bewundern ... Gehören tut er mir nicht, ich bin nur die Reitbeteiligung. Obwohl er sich dieses WE seinem Hauptjob als Kutschpferd widmen durfte, haben w...
von Caducifer
Fr, 31. Jul 2015 11:21
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284447

@Rapunzel: Erwischt, an dem jungen Mann ist tatsächlich noch alles dran :) Ich versuch das mit dem inneren Bild mal. Hab für euch nochmal zwei Bilder vom gleichen Tag rausgesucht: Hier gefällt mir persönlich die Haltung viel besser: http://picload.org/image/ipdwdci/img-20150603-wa0004.jpg Und nochma...
von Caducifer
Fr, 31. Jul 2015 09:08
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284447

@esge: Danke für die Erläuterungen und die Hinweise :oops: Ich würde das jetzt ehrlich gesagt am liebsten gleich ausprobieren :'D bin schon sehr gespannt wie er reagiert. Vllt bekomm ich ja jmd dazu ein paar Fotos zu machen, um ein bisschen weiter zu berichten :) Du musst den Kopf mal live sehen :lo...
von Caducifer
Do, 30. Jul 2015 21:23
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284447

@esge: Vielen vielen Dank für das Feedback :D !Was schlägst du, außer dem Dauerbrenner Übergänge reiten, noch vor um das zu erreichen? Ich versuche, dass das nächste mal besser zu machen! :9 Geplant hätte ich jetzt das nächste mal neben vielen Übergängen, ihn auch von der Bande wegzubekommen, also v...