Die Suche ergab 676 Treffer

von charona
Di, 02. Aug 2016 11:37
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051912

@Grisu, danke für's einstellen! habe zwar, weil auf der arbeit, nur die ersten 10 minuten anschauen können, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. diese ruhige, freundliche arbeit mit dem pferd. schön! schade, dass das seminar so weit entfernt ist, hätte wirklich Lust au...
von charona
So, 03. Jul 2016 06:46
Forum: Handarbeit
Thema: Muskelkater durch Bodenarbeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 9092

Nur kurze Antwort vom Handy: auch wenn ich selber die Pferde während der Arbeit an der Hand immer dehnen lasse, schließe ich jede Einheit ab mit einem frischen v/a an der Longe, in allen drei Gangarten. Vielleicht kannst du so die genannten Probleme vermeiden? Viel erfolg!
von charona
Di, 03. Mai 2016 21:24
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338121

Genau das meine ich, esge. Habe hier in NL leider zu viele Leute miterlebt, die ihre pferde liebevoll ausgebildet haben, nun die we entdeckt haben, den Trainer gewechselt haben und die pferde leider in kürzester Zeit kaputt geritten haben. Das ist es nicht wert. Meine beiden Friesen (keine besonders...
von charona
Di, 03. Mai 2016 12:28
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 164620

Danke für eure Antworten.

Hier in Holland ticken die Uhren anders, leider. Cortison bei einem Hüsterchen ist keine seltenheit, standardbehandlung ist: Ventiplus+Cortison+Sputolysin, egal welchen TA man konsultiert. oh ja, Bewegt werden sollte das pferd nicht, höchstens ein paar schrittrunden.
von charona
Di, 03. Mai 2016 10:33
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 164620

sagt mal, wendet ihr die inhalatoren mit oder ohne TA-betreuung an? ich wohne nämlich in Holland und sogar in den kliniken, in denen ich mit meiner stute war, ist diese behandlung gänzlich unbekannt, auf unterstützung brauch ich also nicht zu rechnen. Woher bekommt ihr die medikamente? ich gebe zu, ...
von charona
Di, 03. Mai 2016 07:35
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338121

ja klar, dass du den trail und rinderarbeitzusätzlich einplanst. was ich meine: dass das training der Worker (auch in der dressur) doch deutlich mehr auf richtige spritzigkeit und beweglichkeit und absoluten gehorsam ausgerichtet ist. wie sagte einer der spanischen herren so schön: eine sekunde zu s...
von charona
Mo, 02. Mai 2016 15:38
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338121

sag mal esge, wenn du jetzt so richtig an dem WE-turniersport teilnimmst, hast du eigentlich das training von dem Buben angepasst?
von charona
Do, 07. Apr 2016 11:59
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266870

nun, das kann, muss aber nicht der fall sein, daher meine frage.
von charona
Do, 07. Apr 2016 10:54
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266870

nee, die reitweise wird das nicht beeinflussen, sehr wohl aber die geschmeidigkeit. diese dame weiss genau was sie tut.
von charona
Do, 07. Apr 2016 10:16
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266870

Esge, guck mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Adelinde_Cornelissen ... Meisterschafts-Auftritte, wo man den Eindruck bekam, das Pferd sei ein mit allen Mitteln zu bekämpfender Gegner. genau aus diesem grunde hatte ich oben die frage gestellt, ob dieser ganze ausgleichsport den u.a. Cornelissen ...
von charona
Do, 07. Apr 2016 07:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266870

Nun, das ist die nichtmehr ganz so neue Anky, esge. Und was erwartet man von Richteren in einem land, in welchem Edward g. Als weltbester reiter gefeiert wird, weil er es in kürzester zeit schafft, dass alle ihm unter dem sattel gebrachten pferde so "spektakulär" laufen? Seufz, war hier ge...
von charona
Mi, 06. Apr 2016 11:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266870

also unabhängig davon, dass ich dieses gereit in dem video einfach nur grauenhaft finde, frage ich mich, wenn man sich zB diese Reiterin so anschaut, ob wirklich intensives Kraft-/Box-/Ausdauertraining nun wirklich positiv beiträgt zu einer geschmeidigen, losgelassenen Reiterin. eher nicht, würde ic...
von charona
Mi, 03. Feb 2016 13:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051912

nun, meine bescheidene Meinung ist die bedeutung des wörtchens "zu" :-) überall, wo "zu" vorsteht, das ist in meinen Augen bedenklich. ZU schnell, ZU langsam, Zu viel auf der Vorhand, zuviel auf der Hinterhand, ZU einseitig, diese liste ist beliebig zu erweitern. Ein gesundes mit...
von charona
Sa, 23. Jan 2016 14:13
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284524

@rusty, kannst du mal den youtube-link prüfen? Ich kann mir das video leider nicht anschauen. Danke!
von charona
Di, 19. Jan 2016 18:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 266870

Fortissimo hat geschrieben:Kicher... Pferd sei brav, sonst verkauf ich Dich als Westernpferd ;-)
Und wenn er dann nicht folgt, dann kannst du ja mit dem T.... Wort drohen :D