Die Suche ergab 21 Treffer

von maren100
Do, 09. Okt 2008 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112440

@DinA: Das mit der abnehmbaren Anhängerkupplung hatte ich mich auch schonmal gefragt (ich habe eine). Aber bislang wurde mir bestätigt, dass die genauso sicher sind (wär ja auch schlimm, wenn nicht). Hm, saubermachen? Meinst du die Halterung, in der die Kupplung eingehakt wird (ist bei mir so)? Muss...
von maren100
Mi, 08. Okt 2008 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112440

Ach so: was mir noch bezüglich des Wiegen des Anhängers einfällt: Wenn man den Anhänger leer wiegen lassen will - abkuppeln und aufpassen, dass das Zugfahrzeug nicht noch mit auf der Waage steht :roll: hört sich vielleicht jetzt an, als wenn es logisch wäre, aber ich kenne schon zwei Leute, die nich...
von maren100
Mi, 08. Okt 2008 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112440

Aber 200-300kg mehr halte ich für ziemlich viel... Man täuscht sich! Bei meinem Bekannten steht 750kg in den Papieren. Ich habe ihn gedrängt, den Anhänger mal zu wiegen - und das Ergebnis: knapp 1.000kg!!! Bei mir stimmt jetzt das Gewicht einigermaßen. "nur" 60kg mehr als angegeben (habe ...
von maren100
Di, 07. Okt 2008 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112440

@LordFado: 100km/h Zulassung mit einem Passat? Es gibt doch diese Regelung (s. hier: http://www.tuev-nord.de/20658.asp ) Ich wollte mit meinem W 124 er (300er, T-Modell, T-Diesel, Anhängelast 2,1 t) die auch mal beantragen, bin aber an dem geringen Gewicht des Zugfahrzeugs gescheitert (vielleicht au...
von maren100
Fr, 03. Okt 2008 16:29
Forum: Gesundheit
Thema: Dick = Krank ???
Antworten: 36
Zugriffe: 20079

ninischi: schön erklärt!
von maren100
Fr, 03. Okt 2008 16:26
Forum: Gesundheit
Thema: Back on Track Gamaschen
Antworten: 44
Zugriffe: 54448

Am besten testet man es erstmal an sich selber :D

Ich hatte heute vor dem Reiten die Rückendecke ca. 10 Min aufgelegt. Der Rücken ist schön warm geworden. Hätte nicht gedacht, dass 10 Min ausreichen....

Grüße
Maren
von maren100
Fr, 03. Okt 2008 10:23
Forum: Gesundheit
Thema: Back on Track Gamaschen
Antworten: 44
Zugriffe: 54448

Der Vollständigkeit halber 8) http://www.backontrack.eu/ aus der Schweiz: http://www.backontrack.ch/de/index.cfm Und eben habe ich gesehen, dass Krämer jetzt auch Back on track hat: http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/Back-on-Track.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3ea%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcm...
von maren100
Do, 02. Okt 2008 20:16
Forum: Gesundheit
Thema: Back on Track Gamaschen
Antworten: 44
Zugriffe: 54448

@Dressurreiterin22: hier kann man die Rückendecke sehen: http://www.cetus-tech-tex.com/epages/61418815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61418815/Categories/%22Artikel%20f%C3%BCr%20Pferde%22/Decken Den Laden selber kenne ich allerdings nicht. Bestellt hatte ich meinen Nierengurt hier: http://www.fitanimal...
von maren100
Do, 02. Okt 2008 08:18
Forum: Gesundheit
Thema: Back on Track Gamaschen
Antworten: 44
Zugriffe: 54448

@Dressurreiterin22: Jepp, dass hatte ich auch schon gedacht. Aber es gibt ja auch noch die Rückendecke - die kostet auch "nur" 90€ (oder so). Vor dem Reiten beim Putzen auflegen bewirkt auch schon eine Menge.


Grüße
Maren
von maren100
Di, 30. Sep 2008 19:24
Forum: Gesundheit
Thema: Back on Track Gamaschen
Antworten: 44
Zugriffe: 54448

Naja, wenn die Gamasche so schnell kaputt geht? Dann lieber die Unterlagen... ist auch günstiger.
Ich hatte mir die dünnen Unterlagen gekauft (allerdings war das keine Überlegung - die dicken hatten sie gerade nicht).

Viele Grüße
Maren
von maren100
Di, 30. Sep 2008 19:22
Forum: Literatur
Thema: Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Antworten: 119
Zugriffe: 77668

Ach, wenn ich mir das zur Zeit leisten könnte...
Ist ja bei mir um die Ecke...

Ich hatte Anfang des Jahres dort schonmal Herrn Heuschmann erleben dürfen. War wirklich interessant.
von maren100
Di, 30. Sep 2008 08:53
Forum: Ausrüstung
Thema: das gibt es doch nicht ....
Antworten: 23
Zugriffe: 13946

:shock:
Das gibt es nicht!!
Wer kauft so etwas - bzw. wieso muss so etwas nur angeboten werden...
:shock:

Viele Grüße
Maren
von maren100
Mo, 29. Sep 2008 19:42
Forum: Gesundheit
Thema: Back on Track Gamaschen
Antworten: 44
Zugriffe: 54448

BOT

Hallo! Ich habe und benutze Back on Track Bandagenunterlagen (waren billiger :lol: ). Ob es was bringt? Ja, ich glaube schon. Ich muss gestehen, dass ich mich auch selbst damit "behandle" - d.h. ich leg mir die Unterlagen in den Rücken (die wurden natürlich noch nicht beim Pferd benutzt :l...
von maren100
Sa, 27. Sep 2008 21:35
Forum: Gesundheit
Thema: Dick = Krank ???
Antworten: 36
Zugriffe: 20079

Es gibt Pulsmessgeräte für Pferde 8) 8) (und auch kombiniert mit GPS, um gleichzeitig die Geschwindigkeit zu messen 8) ) Und auch Tests, um die aerobe/anaerobe Schwelle herauszufinden. Ich denke aber, dass das in diesem Falle etwas zu aufwändig ist :lol: Ruhiger Trab über eine längere Zeit (aber lan...
von maren100
Sa, 27. Sep 2008 19:48
Forum: Fütterung
Thema: einzelballensilage
Antworten: 5
Zugriffe: 6449

Also lagern lassen sich alle gut. Auch im Freien. Man muss nur aufpassen, dass die Verpackung kein Loch bekommt (Vorsicht vor Mäusen, Vögel etc.). Lieferung.... Gute Frage - wenn man z.b. in der Nähe von Bremen wohnt, ist es kein Problem (bei Köhnes Pferdegras zumindest). Einige Raiffeisenmärkte bes...