Die Suche ergab 8 Treffer

von *Queeny*
Mo, 17. Nov 2008 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Reitplatzbenutzung - welche Gebühr ist angemessen?
Antworten: 14
Zugriffe: 11285

Mmmmh, also ich zahle für Hallenbenutzung 3€, bzw. im Monat 30€. Es kommt halt drauf an, ob du regelmäßig den Platz nutzen möchtest. Ich benutze die Halle total unregelmäßig, mal 1mal die Woche, mal Wochenlang gar nicht bzw. im Winter auch öfters. Deshalb musst du überlegen, ob ein Pauschalpreis pas...
von *Queeny*
Mi, 12. Nov 2008 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Abwechslung bei der Arbeit mit dem Pferd?
Antworten: 15
Zugriffe: 13153

Also wie die meisten andern, mache ich mein Tagesprogramm auch von der Laune und Verfassung abhängig. Meine Stute läuft deutlich schlechter, wenn ich zu viel Platzarbeit mit Dressurtraining mache. Abwechslung ist bei ihr recht wichtig. Mal ins Gelände, Longieren, Cavaletti-Arbeit, Dressurarbeit, Bod...
von *Queeny*
Sa, 08. Nov 2008 16:29
Forum: Reiten
Thema: Der Spanische Schritt in der Pferdeausbildung
Antworten: 18
Zugriffe: 11928

Meine Stute hat den spanischen Schritt auch erlernt. Zum einem macht es ihr sehr viel Spaß und sie kann sich ein bisschen austoben =), zum anderen gewinnt sie dadurch an Ausdruck und ich merke, dass sie ihre Beinchen bewusster mitnimmt.... =) Probleme habe ich mit dem spanischen Schritt nicht, nur a...
von *Queeny*
So, 26. Okt 2008 20:34
Forum: Gesundheit
Thema: Jährliche Checkups/Kontrolluntersuchen
Antworten: 25
Zugriffe: 16576

Sattel: einmal im Jahr
Zähne: einmal im Jahr
alles andere nur bei "Bedarf"

LG.
von *Queeny*
Do, 23. Okt 2008 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit beim Pferd
Antworten: 49
Zugriffe: 31522

Ich bin mindestens 2mal pro Woche beim Pferdchen (meistens 3mal pro Woche, manchmal 4mal), allerdings ist sie auch meine Reitbeteiligung und sie wird ansonsten vom Besitzer bewegt, außerdem steht sie von morgens bis abends auf der Wiese... Oft bin ich so 2,5-3Std am Stall, gerne auch länger, obwohl ...
von *Queeny*
Fr, 10. Okt 2008 21:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Sicherheitswesten
Antworten: 24
Zugriffe: 16144

Hallo zusammen! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so eine Sicherheitsweste wirklich sehr sinnvoll ist. Vor 2 Jahren bin ich derbe vom Pferd gestürzt, aus vollem Tempo kopüber, 2mal überschlagen und dann auf den Rücken. Das hat gekracht wie sonst was. Musste dann auch ins Krankenhaus, hatte ...
von *Queeny*
Di, 07. Okt 2008 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fall Christine W. - das macht sprachlos
Antworten: 120
Zugriffe: 90081

Da fehlen mir echt die Worte ! Wie kann man so grausam sein ???? Leider handeln auch viele sogenannte Profis so, einfach nur schlimm !!! Letztens habe ich ein 13-jähriges Mädel mit Schlaufzügeln, Sporen und Gerte ihr Pferd "arbeiten" sehen. Sie meinte, wenn das Pferd nicht am Zügel gehen w...
von *Queeny*
Di, 07. Okt 2008 12:52
Forum: Literatur
Thema: Die Pony-Akademie/Sabine Ellinger
Antworten: 13
Zugriffe: 12730

Ich habe mir dieses Buch auch bestellt, war aber eher enttäuscht. Sicherlich hat die Autorin ihr Pony beeindruckend ausgebildet, doch gibt sie eher einen Wochenplan mit Tipps, was man alles mit dem Pferdchen machen kann, als auf die Erklärung einzelner Lektionen einzugehen, das fand ich sehr schade ...