Die Suche ergab 140 Treffer
- Sa, 15. Jun 2013 21:31
- Forum: Gesundheit
- Thema: PSSM - und wie geht man damit um?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 31386
- Di, 11. Jun 2013 20:44
- Forum: Gesundheit
- Thema: PSSM - und wie geht man damit um?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 31386
- Di, 11. Jun 2013 20:34
- Forum: Gesundheit
- Thema: PSSM - und wie geht man damit um?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 31386
Ich muss die Box (leider) hoch holen...
Bei Kasimir besteht der Verdacht das er PSSM-Träger ist. Der eigentlich PSSM-Test wurde noch nicht gemacht. Es ist nur auffällig das er über die letzten zwei Jahre mit sehr starken Selenschwankungen zu kämpfen hat. Sobald er es nicht dazu gefüttert bekommt ...
Bei Kasimir besteht der Verdacht das er PSSM-Träger ist. Der eigentlich PSSM-Test wurde noch nicht gemacht. Es ist nur auffällig das er über die letzten zwei Jahre mit sehr starken Selenschwankungen zu kämpfen hat. Sobald er es nicht dazu gefüttert bekommt ...
- Mi, 15. Mai 2013 10:51
- Forum: Reiten
- Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
- Antworten: 537
- Zugriffe: 550527
Ob Trense oder Gebisslos - meiner Meinung nach kann man das nicht losgelöst vom Sitz erklären. Es gehört einfach zusammen! Gerade beim gebisslosen Reiten ist über den Sitz reiten noch viel, viel wichtiger. Eben weil man nicht die ganz feine Verbindung zum Pferdemaul hat.
Ich "benutze" den LG-Zaum ...
Ich "benutze" den LG-Zaum ...
- Di, 14. Mai 2013 12:39
- Forum: Reiten
- Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
- Antworten: 537
- Zugriffe: 550527
Uta Gräf kann man hier wirklich nicht als Beispiel nennen. Ich war im März bei ihr und Thies Kaspareit auf Seminar und habe sie wegen dem gebisslosen Reiten angesprochen. Sie macht das zwischendurch aus Spaß - mehr aber nicht! Beide hätten noch nie Pferde gehabt die so einen Stress mit dem Gebiss ...
- Mo, 13. Mai 2013 14:59
- Forum: Reiten
- Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
- Antworten: 537
- Zugriffe: 550527
- Mo, 13. Mai 2013 13:27
- Forum: Reiten
- Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
- Antworten: 537
- Zugriffe: 550527
- Sa, 11. Mai 2013 21:21
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Iberosattel? Erfahrungen bzw. welchen Dressursattel?
- Antworten: 31
- Zugriffe: 72401
- Mo, 19. Nov 2012 10:47
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
- Antworten: 59
- Zugriffe: 146356
- Di, 17. Jul 2012 09:39
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Iberosattel? Erfahrungen bzw. welchen Dressursattel?
- Antworten: 31
- Zugriffe: 72401
- So, 15. Jul 2012 17:38
- Forum: Ausrüstung
- Thema: Iberosattel? Erfahrungen bzw. welchen Dressursattel?
- Antworten: 31
- Zugriffe: 72401
Ich hab seit Februar 2012 den Dressage Andaluz und bin sehr zufrieden damit. Mein Wallach, 6jährig, läuft klasse damit und ich sitz wie auf Wolken. Mir war die große Auflagefläche wichtig. Der Sattel rutscht weder bergauf noch bergab, liegt genau da wo er gesattelt wird. Der Sattel kann irre gut ...
- Fr, 06. Jan 2012 15:07
- Forum: Allgemeines
- Thema: Gestüt Isarland schließt
- Antworten: 11
- Zugriffe: 14622
- Mi, 04. Jan 2012 21:54
- Forum: Reiten
- Thema: Erfahrung mit Matthias Einzinger
- Antworten: 16
- Zugriffe: 26669
- Mi, 28. Dez 2011 12:07
- Forum: Reiten
- Thema: Anja Beran
- Antworten: 37
- Zugriffe: 48768
- Mi, 28. Dez 2011 08:19
- Forum: Reiten
- Thema: Anja Beran
- Antworten: 37
- Zugriffe: 48768