Die Suche ergab 12 Treffer

von Sindy79
Fr, 25. Nov 2011 12:03
Forum: Reiten
Thema: Working Equitation Weltmeisterschaft in Lyon
Antworten: 6
Zugriffe: 10062

Total Klasse, oder?! Hab mich riesig gefreut!!!

Hatte das Glück, Mihai schon ein paar Mal im Training mit Manolo sehen zu können, genial!

Gibt es hier noch mehr W-E- Begeisterte?
von Sindy79
Di, 19. Apr 2011 13:03
Forum: Handarbeit
Thema: Freddy Knie
Antworten: 16
Zugriffe: 34181

@Paula: "Pferdefreundschaften brauchen keine Rangordnung- in einer intakten Pferdeherde herrscht Harmonie -Pferde brauchen Sicherheit , damit sie vertrauen können." Das ist wunderschön ausgedrückt. Es gibt gottseidank immer mehr Leute, die darüber nachdenken :) Ich hab mir diese Szene auch...
von Sindy79
Di, 01. Feb 2011 00:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel zu eng oder zu weit?
Antworten: 18
Zugriffe: 22128

Bei der ganzen Druckbildanalyse hab ich da mal ne einfache Frage: wie lief denn dein Pferdchen vorher und wie läuft es jetzt? :)

Viele Grüße
von Sindy79
Di, 01. Feb 2011 00:20
Forum: Handarbeit
Thema: Arbeit am Langzügel - Pferd stürmt nach vorne
Antworten: 12
Zugriffe: 20234

Ich find es toll...

... wie weit Sie mit Ihrem Pferd und seiner Ausbildung schon gekommen sind. Ich gratuliere und wollt das eben nur mal schnell loswerden :jump1:
von Sindy79
So, 12. Dez 2010 22:50
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 106339

Nachdem meine beiden in ihrem Offenstall in den ersten richtig kalten Tagen aufgrund vom Liegen im Schnee (keine Ahnung warum sie sich ausgerechnet in den Schnee gelegt haben, aber nasser, kalter Bauch tat dann halt weh) gekolikt haben, gabs Josera Mash. Die Stute frissts, der Wallach nicht. Werd wo...
von Sindy79
So, 12. Dez 2010 22:34
Forum: Haltung
Thema: Grundsätzliche Koppelfrage!
Antworten: 26
Zugriffe: 21847

Ich finde kleine Gruppen sollten dann immer eine gerade Anzahl von Pferden haben. Ab mehr als 8 Tieren ist dann meist egal.
von Sindy79
Do, 09. Dez 2010 22:23
Forum: Reiten
Thema: Klassische Ausbilder und ihre Vor- und Nachteile..Diskussion
Antworten: 198
Zugriffe: 95619

Ich habe mit 11 Jahren das auf dem Pferd sitzen in einer FN Reitschule gelernt und 12 Jahre lang nicht darüber nachgedacht, was mir da beigebracht wurde. Nachdem ich auf unglückliche Weise mein erstes Pferd verlor, habe ich dann endlich mal meinen Kopf eingeschaltet und die Dinge hinterfragt. Über v...
von Sindy79
Do, 09. Dez 2010 21:04
Forum: Handarbeit
Thema: Bodyforming
Antworten: 31
Zugriffe: 57537

Ich weiß nicht so recht, ich geh immer von mir aus: wenn ich ins Fitnessstudio gehen würde und mir eins der Geräte mit Massagestiften in den Bauch pieken, fänd ich das nicht so prickelnd. Ich denke, dass es möglich ist, durch gutes Reiten, Handarbeit und Longieren sein Pferd so gut zu gymnastizieren...
von Sindy79
Fr, 16. Jul 2010 12:35
Forum: Handarbeit
Thema: Handarbeit in und um Leipzig?
Antworten: 11
Zugriffe: 13701

Ich habe mir Silke Vallentin auch auf der Partner Pferd kurz angeschaut. Ich fand die Vorstellung zum Teil ansprechend durch die Arbeit mit der Körpersprache, andererseits gab es etwas, das mir gar nicht gefiel: die Pferde machten teilweise einen kopfscheuen Eindruck. Erhebt sich die Hand des Mensch...
von Sindy79
Mi, 14. Jul 2010 15:19
Forum: Handarbeit
Thema: Ausgebunden longieren???
Antworten: 408
Zugriffe: 259973

Ich arbeite seit einer Weile nach dem Longenkurs von Babette Teschen und mir wird immer bewußter: wenn das Pferd an der Longe lernt, sich selbst zu tragen, warum sollte ich ihm dann erst beibringen, sich an oder auf Hilfszügeln "aufzustützen"? Eine Anlehnung kann meines Erachtens nach nur ...
von Sindy79
Mo, 30. Nov 2009 12:37
Forum: Gesundheit
Thema: Überbein
Antworten: 13
Zugriffe: 15817

Du kannst es auch mal mit mittelfrequentem Strom probieren. Das regt den Stoffwechsel an und es kann dazu führen, dass der Knochen, der sich ja stetig auf- und abbaut, an der richtigen Stelle aktiviert wird. Lass dich ev. nochmal von einem Osteopathen oder Physiotherapeuten beraten. Liebe Grüße Sindy
von Sindy79
Mi, 13. Mai 2009 18:06
Forum: Reiten
Thema: Balimo- Meyners
Antworten: 123
Zugriffe: 130693

Es gibt auch Bewegungstrainer die eine Qualifikation haben, Kurse in Sitzschulung nach EM abzuhalten. Habe für Ende Juni in Pegau bei Leipzig einen solchen Kurs mit Romy Eger organisiert und freu mich schon sehr darauf...