Die Suche ergab 211 Treffer

von BiancaW
Do, 01. Okt 2009 15:16
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Clickern!
Antworten: 160
Zugriffe: 150392

Ich clicker auch. Aber nicht regelmäßig. Beim Reiten fehlt mir einfach ne dritte Hand. :wink: Ich nutze den Clicker um z.B. Übungen wie Kopfsenken oder Spanischer Schritt zu erarbeiten. Oder auch um "Monster" zu erkunden. Auch wenn ich mal länger nicht geclickt habe, habe ich keineswegs de...
von BiancaW
Mi, 22. Jul 2009 08:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenausreitdecken
Antworten: 67
Zugriffe: 47656

:lol: :lol: :lol:
von BiancaW
Mi, 17. Jun 2009 21:45
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 188698

Tanja, die Inet-adresse existiert leider nicht mehr! :?
von BiancaW
Mi, 06. Mai 2009 08:47
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 188698

Tanja, könntest du mir den Hersteller bitte per PN mitteilen?
Ich brauch nämlich ein neues Netz!

Danke! :D
von BiancaW
Di, 17. Mär 2009 07:36
Forum: Reiten
Thema: Kontertraversale
Antworten: 157
Zugriffe: 69764

sinsa hat geschrieben: @Bianca reitest Du das aus dem SH oder aus dem Travers?
Weder noch, sondern aus einer Volte. Diese Biegung nehme ich dann mit!
von BiancaW
Mo, 16. Mär 2009 15:08
Forum: Reiten
Thema: Kontertraversale
Antworten: 157
Zugriffe: 69764

Ich hab den Begriff „Kontertraversale“ ins Spiel gebracht. Fand ihn auch einleuchtend, weil die Biegung und Bewegungsrichtung entgegengesetzt zur Traversale ist. (Und wenn es keinen Namen für „das Kind“ gibt, warum sollte man es nicht so nennen.) Die Gefahr, dass das Pferd über die Schulter ausbrich...
von BiancaW
Di, 10. Mär 2009 06:58
Forum: Reiten
Thema: Wie lernt man "fühlen"?
Antworten: 13
Zugriffe: 8722

Mir hat eine RL weitergeholfen, die immer im Richtigen Moment sagte "Merk Dir, wie sich das jetzt anfühlt, denn so ist es richtig" Das bekomm ich von meinem RL auch immer zu hören, das ist echt Gold wert. Trotzdem fühle ich noch lange nicht alles und alles richtig, aber es wird immer mehr.
von BiancaW
Fr, 06. Mär 2009 15:36
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204309

Hallo Steffi,

ich würde sagen es ist ok , wenn du auf dem Hufschlag mit den Führübungen beginnst.
Und wenn es deinem Pferd wieder besser geht, würde ich langsam mit großen Kreisen und Linien anfangen und später dann diese verkleinern.

Alles Gute euch und berichte mal, wie es klappt!
von BiancaW
Sa, 07. Feb 2009 21:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Online-Shops für Spanisches Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 15629

Alasca hat geschrieben: genauso gut ist El Caballo, die haben gerade bei den Trensen super Leder.
Kann ich bestätigen, habe mittlerweile drei Trensen von El Caballo.
von BiancaW
Mo, 02. Feb 2009 20:54
Forum: Reiten
Thema: Reitfiguren der alten Meister
Antworten: 10
Zugriffe: 8061

Josatianma hat geschrieben: Wer macht mit? Es wäre die "serrato e lungo".
Ich habe mich heute mit dem Isi dran versucht. Die Übung im Schritt mit Volten in den Scheitelpunkten.

Hats sonst schon wer probiert?
von BiancaW
Mi, 28. Jan 2009 10:08
Forum: Gesundheit
Thema: Bauchfellentzündung - Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 12469

Ich drück euch feste die Daumen!
von BiancaW
Mi, 07. Jan 2009 09:04
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs mit Susanne Prankel vom 27.-29.12.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 11312

Vielen dank für diesen tollen Bericht!

Ihr habt super Fortschritte gemacht!
von BiancaW
Do, 01. Jan 2009 11:06
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: feuerwerksstress
Antworten: 21
Zugriffe: 17282

Wir standen bei den Jungs, hatten diese am Strick und haben Leckerchen gefüttert. Bis auf ein paar mal Zusammenzucken, fanden sie die Knallerei nicht so schlimm. Als das Gröbste vorüber war, ließen wir sie dann los, aber da haben sie nur noch ein wenig geguckt. Gerenne gab es keins. Jetzt haben wir ...
von BiancaW
So, 07. Dez 2008 09:17
Forum: Reiten
Thema: Wichtig- oder Unwichtigkeit mancher "Kleinigkeiten"
Antworten: 52
Zugriffe: 29115

Aufsteigen: Entweder mit Aufsteighilfe oder Gegenhalten. Ich steige sowohl von links als auch von rechts auf. Absteigen: Fuß im Bügel lassen, anderes Bein rüberschwingen, dann den Fuß aus dem Bügel und runtergleiten lassen. Gertenwechsel: Bisher mit Durchziehen, möchte aber gern die andere Methode ...
von BiancaW
Fr, 05. Dez 2008 07:41
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien, 27./28.11. Strothhof, Halle (Westf.)
Antworten: 41
Zugriffe: 40107

Dann werde ich das Beine-Übereinanderlegen auch mal abstellen. :wink:

Josa, wird bei der "Stufendehnung" solange gewartet, bis das Pferd sich randehnt, egal wie lange es dauert?

Vielen dank für eure Berichte, machen sehr sehr neugierig auch mal dabei zu sein!