Die Suche ergab 31 Treffer

von myNio
Mi, 12. Dez 2012 01:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Wirkung verschiedener Kandarengebisse
Antworten: 14
Zugriffe: 24207

Passier wars.
Hier gehts direkt zu einem sehr netten Artikel darüber weiter:
http://www.grand-ecuyer.de/2010/08/24/d ... reitkunst/
von myNio
Mo, 10. Dez 2012 02:06
Forum: Literatur
Thema: Reiten auf Kandare von BB.
Antworten: 26
Zugriffe: 37283

ich würde auch Interesse anmelden. ;)
von myNio
Mo, 22. Okt 2012 12:37
Forum: Marktplatz
Thema: V: Deuber Barock de luxe + Euroriding Diamant Dressur
Antworten: 0
Zugriffe: 2774

V: Deuber Barock de luxe + Euroriding Diamant Dressur

Hier gehts zur Anzeige: Deuber: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/deuber-partner-sattel-barock-de-luxe/83489360-139-4266 Euroriding: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/euroriding-diamant-dressursattel/83491153-139-4266 *reserviert* Diese Links funktionieren jetzt auch. 8)
von myNio
Mo, 01. Okt 2012 12:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel für "alte" Pferde
Antworten: 6
Zugriffe: 7060

ninischi hat geschrieben: bis wir mit 31 aufgehört haben, sie zu reiten.
Wow!! Das ist mein großes Ziel!
von myNio
Mo, 01. Okt 2012 02:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel für "alte" Pferde
Antworten: 6
Zugriffe: 7060

Sättel für "alte" Pferde

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meiner derzeitigen Reitunterlage nicht zufrieden und mich würde sehr interessieren, was ihr denn für eure älteren Pferde nutzt, wenn der Rücken dann doch langsam der Schwerkraft beginnt nachzugeben und Veränderungen in den nächsten Jahren auch weiterhin zu erwarten sind...
von myNio
Mo, 20. Jun 2011 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227964

ich finde er hebelt insgesamt ziemlich stark mit dem Kopf, was ich auch in dem Verdener Video schon heftig fand. War das früher auch schon so krass?
von myNio
Mo, 21. Mär 2011 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227964

Hoffentlich schaut der seine Freundin auch so an *g*
:lol:
Er hat sogar eine Totilasjacke... :roll:
von myNio
Mo, 28. Feb 2011 12:47
Forum: Rezensionen
Thema: Eckart Meyners: Übungsprogramm im Sattel
Antworten: 9
Zugriffe: 19099

klingt beim ersten Angucken recht gut, und die bisherigen Bewertungen scheinen auch nicht schlecht. Was sagt ihr?
von myNio
Fr, 25. Feb 2011 23:44
Forum: Gesundheit
Thema: massage oder akupressur selbst machen?
Antworten: 43
Zugriffe: 31181

Ich habe den Kurs jetzt auch von vorne bis hinten durch, und finde ihn so naja... nicht wirklich vom Hocker reißend. Ok, schön und nett, Beurteilung in Sachen Schiefe, Massageanleitung, die Griffe, Durchführung der Massage... Wobei ich wahrschienlich mit zu hohen Ansprüchen daran herangegangen bin. ...
von myNio
Mi, 23. Feb 2011 14:29
Forum: Gesundheit
Thema: Durchtrennung Unterstützungsband bei Sehnenriss
Antworten: 5
Zugriffe: 8407

Ich stand mit meinem Stütchen vor ca 2 Jahren vor der selben Entscheidung, und habe es auch aus og. Grund nicht gemacht. Auch in der Uni hieß es zwar bisher dass es keine Bedeutung weiter hat, und die OPs werde ja auch schon länger mehrfach durchgeführt, aber naja. Ich wollte lieber drum rum kommen....
von myNio
Di, 22. Feb 2011 19:38
Forum: Gesundheit
Thema: Durchtrennung Unterstützungsband bei Sehnenriss
Antworten: 5
Zugriffe: 8407

Meinst du das Fesselringband?
von myNio
Do, 03. Feb 2011 14:00
Forum: Reiten
Thema: 2. Ausbildungsjahr-Erarbeitung Arbeitshaltung im Trab ;Fotos
Antworten: 62
Zugriffe: 37561

@ s&p: ich liebe deine Beiträge 8)
von myNio
Mi, 02. Feb 2011 23:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Grandeur-Sattelunterlagen?
Antworten: 26
Zugriffe: 28222

ich bring mal Fotos mit. Fett ist gar kein Ausdruck... ;) ich hab auch erstmal nicht schlecht geguckt (Und das soll jetzt helfen? :? ) War aber vorübergehend ne Lösung. Inwiefern das an der (nicht vorhandenen?) Passform des Sattels, oder an der fassförmigen Körperform lag, kann ich heute leider nich...
von myNio
Mi, 02. Feb 2011 22:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Grandeur-Sattelunterlagen?
Antworten: 26
Zugriffe: 28222

Eigentlich rutscht ein passender Sattel nicht vom Fleck. Als wir meinem Stütchen aber ihren ersten Sattel verpasst haben, war sie so fett, dass wirklich nichts so richtig lag. Ich habe damals von meinem Sattler eine Schabracke mit Moosgummi auf der Sattel- und diesem Gitternetz auf der Pferdseite be...
von myNio
Do, 27. Jan 2011 00:17
Forum: Literatur
Thema: Alexandertechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 30057

ich finde das Thema auch wahnsinnig spannend. Und habe grade wirklich das Gefühl, was tun zu müssen... ;)