Die Suche ergab 10 Treffer

von La_Bruja
Di, 16. Mär 2010 13:46
Forum: Handarbeit
Thema: V-Verschnallung an der Doppellonge oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 14710

V-Verschnallung an der Doppellonge oder nicht?

Wollte mal ein Thema anstoßen (falls es schon einmal irgendwie diskutiert wurde habe ich es übersehen :oops:) mit dem ich mich schon länger beschäftige, aber mir immer noch unsicher bin: Welche Art der Verschnallung der Doppellonge erachtet ihr als "korrekt" bzw. mit welcher arbeitet ihr u...
von La_Bruja
Di, 16. Mär 2010 10:01
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

War auch kein Beispiel für eine richtig gute Piaffe, nicht falsch verstehen - meinte eher, dass auch eine etwas vorhandlastige Piaffe für einen Norweger (die natürlich auch tolle Pferde sein können, nur halt eben keine geborenen Dressurtalente) eine echte Leistung ist! Also eher Sehenswürdigkeit als...
von La_Bruja
Di, 16. Mär 2010 00:42
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Also das erste Video von Duché (das Zweite hab ich nicht komplett geschaut) gefällt wir sehr gut, Tossis Pro-und-Contra-Liste ist eigentlich nichts hinzuzufügen (außer dass die Musik meiner Meinung nach zum schaudern ist :lol:) Die Piaffen finde ich persönlich gelungener (irgendwie "cremiger&qu...
von La_Bruja
Mo, 08. Mär 2010 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei RBs für das gleiche Pferd - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16803

Na das klingt doch echt positiv, wünsche dir viel Glück dabei :D (Das Zügelproblem kommt mir echt total bekannt vor *lach* Als ich vom Westersattel wieder in den Englischen "umzog", hatte ich auch große Probleme mich wieder einzufinden. Vor allem weil ich damals eine Stute mit einem "...
von La_Bruja
Mo, 08. Mär 2010 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei RBs für das gleiche Pferd - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16803

Hier mal mein Senf aus fast 10 jähriger Erfahrung als Reitbeteiligung *g* Für das Pferd ist es in den meisten Fällen ein geringeres Problem als für die Menschen, zumindest wenn man die Sache organisiert angeht. Ich habe bisher 2 "Drei-Mann-Pferde" gepflegt. Bei dem einen Pferde war es so e...
von La_Bruja
Mo, 08. Mär 2010 10:11
Forum: Reiten
Thema: ohne sattel reiten
Antworten: 62
Zugriffe: 45172

Das Fred-Pferd bin ich bisher mangels Gelegenheit noch nie ohne Sattel geritten, aber mit "meiner" Rappstute habe ich früher oft das Gelände unsicher gemacht. Einfach mal zum Teich runterbummeln und etwas plantschen, das war schon schön! Wobei ich sie aufgrund ihres Traber-Nähmaschinen-Tra...
von La_Bruja
Fr, 26. Feb 2010 10:04
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228118

ich fahre gerne mit dem Rad. Mal öfter und intensiver, mal weniger, aus Spaß, aber auch mit ein wenig Ehrgeiz. Die Weltspitze im Radsport dopt mehr oder weniger lustig herum, das tangiert mich überhaupt nicht. Ich fahre gerne mit meinem Rad. 8) Ich werde Rollkur mit allen Auswüchsen und Unterstufen...
von La_Bruja
Do, 25. Feb 2010 21:31
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228118

Und keine der Personen die dort sind sagt etwas :(


Bei diesen ganzen Diskussionen frage ich mich manchmal, warum ich mich überhaupt noch darüber ärger und dem Ganzen nicht den Rücken zukehre und mich nur noch um meinen eigenen "Kram" kümmer...
von La_Bruja
Mi, 24. Feb 2010 21:40
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228118

Bezeichnend finde ich, dass Anky van Grunsven sich noch vor der Erläuterung der Hyperlexion (man beachte den Gesichtsausdruck des Pferdes :( ) anfängt sich zu rechtfertigen ^^ Und das "Gymnastics" das einzige erklärende Argument ist, was sie vorbringen kann! Aber das Thema ist ja nicht neu...
von La_Bruja
So, 21. Feb 2010 18:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense
Antworten: 156
Zugriffe: 134598

Hey, schau doch mal bei eBay, da habe ich neulich welche gesehen :)