Die Suche ergab 1322 Treffer

von Motte
Di, 21. Feb 2023 13:35
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263888

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Sorry, aber MJO reiterlich mit Nuno Oliveira in Verbindung zu bringen, ist doch nun wirklich lachhaft. Dazwischen liegen Welten. Wie man das nicht sehen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. MJO mag das wohl für sich wünschen - er postuliert ja auch immer wieder, wie dicke Freunde die beiden ja angebl...
von Motte
Fr, 10. Feb 2023 14:46
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263888

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

:shock: Vieles von dem, was man so in den herkömmlichen OS Videos sieht, findet man auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=Iu_vEa2f6kw 2 Jahre altes Video, der Meister himself. Das ist Stierkampfreiterei. Über die Qualität derselben kann ich mich nicht äussern, darüber weiß ich zu wenig. Das ist...
von Motte
Do, 02. Feb 2023 14:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263888

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben

Ich kann Amaras Videos leider nicht sehen, die stehen auf "privat" - dies nur generell zur Info. Mir wird via Facebook auch immer wieder content von den OS ausgespielt, allerdings kann ich da nix kommentieren, was ich sehr erstaunlich finde, weil ich da noch nie irgend etwas kommentiert ha...
von Motte
Sa, 25. Jul 2020 10:03
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045832

Re: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Dass ich mit horsman mal einer Meinung bin... :D
von Motte
Mo, 25. Mai 2020 13:53
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263888

Cubano hat geschrieben:Nein, es ist eben NICHT ohne Kommentar eingestellt. Gleich oberhalb des Videos steht nämlich dick und fett „Oh Mann!!!“
So.
von Motte
Mo, 25. Mai 2020 11:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263888

Ähm... Motte - Radtke unterrichtet seit Jahren in den Landeskadern. Jetzt erzähle mir noch einer, das sei dann nicht FN... was ist es denn dann? Ecole de légèreté? *g* Sry, jemand der in x Kadern unterrichtet wird vom System gestützt, geschützt und formt dieses eben auch. Und damit IST es für mich ...
von Motte
Mo, 25. Mai 2020 09:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte, die zum spontanen Uebergeben
Antworten: 350
Zugriffe: 263888

Ah ja. Die tolle FN Ausbildung... omg...: https://www.facebook.com/985177074877967/videos/708599079908894 Gehts sonst schon noch??? Und da bezweifelt irgendwer dann noch hinterher learned helplessness? Das ist die Ausbildung in den ach so tollen Dressurställen? Euer Ernst? Gerne mal den Ton anschal...
von Motte
Sa, 23. Mai 2020 11:28
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045832

noch ein Lusitano, dieser sogar erst 5 trotzdem gefällt es mir technisch ausgesprochen gut, vor allem die Anlehnung und den zufriedenen Ausdruck des Pferdes https://www.youtube.com/watch?v=jfn0_PtLcq8 vielleicht sollte ich doch einmal Lotto spielen, das Pferd ist ein Traum Das gefällt mir auch rich...
von Motte
Fr, 22. Mai 2020 08:45
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045832

Schon spannend die unterschiedlichen Sichtweisen. Ich sehe bei dem Portugiesen zwar eine konstante, aber überhaupt nicht stramme Zügelführung. Bei dem Schimmel im zweiten Video (wer ist die Reiterin eigentlich?) sehe ich dagegen eine Zügelführung, die ich schlicht gruselig finde. Das sieht man an z...
von Motte
Do, 21. Mai 2020 08:47
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045832

Echt? Davon bist du Fan? Ich hab keine Ahnung, wer das ist, aber das Gereit finde ich fürchterlich. Ja, aber du hast keine Ahnung - ich bin Fan von ihr als Lehrerin... da ist sie nämlich fantastisch. Dass, was du als "das Pferd lebt" bezeichnest, ist für mich Wehrigkeit. Hör bitte auf, mi...
von Motte
Mi, 20. Mai 2020 15:11
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045832

Natürlich hat sich die Pferdezucht verbessert - das lässt sich ja nicht bestreiten. Was es für die Reiter aber auch nicht immer einfacher macht - die Pferde brauchen halt auch entsprechende Reiter. :wink: Und natürlich ist es auch eine Grundsatzfrage, wie ich mein Pferd mit welchem Ziel ausbilde. Ic...
von Motte
Mi, 20. Mai 2020 13:54
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3045832

. Und wenn man eben die Videos von Ahlerich und Co kennt in dem Alter (!!), dann WEISS man auch, dass heute Ahlerich keinen Blumentopf mehr gewinnen würde, gerade WEIL heute nur noch Roboter nach oben kommen. Das, was Motte aufgezählt hat an Pferden, siehe auch Absent, oder Goldstern... das läuft h...