Die Suche ergab 21 Treffer

von ramiro
Sa, 18. Jun 2011 20:07
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Was tut ihr gegen Huchmampfs im Gelände?
Antworten: 25
Zugriffe: 36947

Hallo! Hab das Gleiche Problem mit meinem Wallach! Ist sonst das absolute Verlasspferd seit ca. 10 Tagen ist er wie ausgewechselt sieht überall weiße Mäuse, sehr schreckhaft, kann auf Plätzen nicht mehr reiten wo ich z.B. bei heran gezogenem Unwetter noch longiert/geritten bin... Hab es auch schon m...
von ramiro
Fr, 06. Mai 2011 21:34
Forum: Fütterung
Thema: Eure Erfahrungen mit Lexa-Futter
Antworten: 22
Zugriffe: 39230

Lexa

Die Firma ist super zuverlässig und liefert sehr schnell. Ich habe ein knappes Jahr das Nutri Vital gefüttert aber mein Pferd hat es plötzlich nicht mehr gefressen, meiner Bekannten ging es genau so mit dem Derma Mineral. Das Mash ist absolut super!

Wenn es eure Pferde fressen Supi :lol:
von ramiro
Do, 14. Apr 2011 20:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Korrekturpad!
Antworten: 16
Zugriffe: 20447

Korrekturpad

Hallo Gelchen!! Danke für Deine "Aufmunterung" :lol: Hab mir jetzt von ner Stallkollegin ein Warendorfer/Mollton-Pad ausgeliehen, damit geht es viel, viel besser, weil das ist total dünn das nimmt das "über dem Pferd" sitzen fast weg!! Vielleicht hilft es Dir auch!! :wink: Wir ma...
von ramiro
So, 10. Apr 2011 13:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Korrekturpad!
Antworten: 16
Zugriffe: 20447

...

oh hab gerade gegoogelt bin überhaupt kein Freund mit ohne Sattel reiten.. Danke trotzdem für den Tipp!!

Mit reiterlichen Grüßen
von ramiro
So, 10. Apr 2011 12:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Korrekturpad!
Antworten: 16
Zugriffe: 20447

Korrekturpad

Danke für den Tipp werd mal googlen noch nie davon gehört!
von ramiro
Sa, 09. Apr 2011 19:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Korrekturpad!
Antworten: 16
Zugriffe: 20447

Korrekturpad!

Hallo Liebe Leute! Hab derzeit ein etwas ungleich bemuskeltes Pferd, Chiro war schon da etc. Vom Sattler wurde der Sattel auch wieder so angepasst, Kammer geweitet. Jetzt ist "uns" ein Korrekturpad von Kalvakade (Vairo) mit angepasst worden. Mein Problem ist, dass ich das Gefühl, etwas sch...
von ramiro
Sa, 09. Apr 2011 10:42
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179164

NHC

Das ist meine Meinung über NHC, das Andere war nur "Randbemerkung"!

Mein Pferd hat jetzt "Hufe" mit Sohle und ich brauche KEINE Hufschuhe mehr, Laufverhalten ist deutlich besser geworden!

Mit reiterlichen Grüßen :lol:
von ramiro
Fr, 08. Apr 2011 19:31
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179164

NHC

Halli-Hallo!! Bin vor einem knappen Jahr von Eisenbeschlag (zuletzt Klaus Grimm) auf Barhuf umgestiegen. Kann nur sagen, war im Nachhinein bisher eine kluge Entscheidung. Mein Pferd hat nur noch "getaktet", er hatte Spannungsrillen, viel zu eng so dass ich nicht mal mehr am Strahl auskratz...
von ramiro
Mo, 07. Feb 2011 17:54
Forum: Gesundheit
Thema: Umfrage: Equitop vs. IWEST
Antworten: 11
Zugriffe: 21276

Magnoflexal etc.

Halli-Hallo!! Hab mal Equitop-Mypolast zugefüttert, hilft sehr gut, aber mein Pferd wurde sehr heftig darauf. Also ich IWEST angerufen und mal als Kur entweder das Magnobuild oder M-Flexal gegeben, ich habe keinerlei Wirkung gemerkt, das Magnoarthro sollte ich aufgrund einer Entzündung auch geben, a...
von ramiro
Mo, 01. Nov 2010 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228130

...

Na ja nicht nur ein PS kann nicht Pferde führen auch genug Privatleute haben ihre Pferde bzw, ihr Pferd NICHT unter Kontrolle zwar traurig klar, aber man sollte es erst mal besser machen!!

Reflektiert euch selbst!!
von ramiro
Fr, 29. Okt 2010 11:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Winter-/Regendecke für Friesen
Antworten: 12
Zugriffe: 10922

Decke

Hallo! Ich bin von der Fedimax sehr begeistert. Ich hatte früher mal Bucas zu eng vorne an der Brust mit Scheuerstellen, Die Fedimax ist noch dazu atmungsaktiv, hat Gehfalte und passt wirklich sehr gut. Kein Verrutschen und regendicht natürlich auch. Ich glaub mich hat die Regendecke 70 oder 75 Euro...
von ramiro
Mi, 14. Jul 2010 00:02
Forum: Gesundheit
Thema: Back on Track Gamaschen
Antworten: 44
Zugriffe: 54449

BOT Gamaschen

Hatte die Stallgamaschen als mein Pferd noch ein Boxenpferd war. Super Sache - ABER - so bald man wieder ne Pause macht (und die soll man ja machen), werden z.B. die Gallen wieder dicker etc. Ich habe sie für einen super Preis verkauft. Und so stabil fand ich das Material auch nicht dafür zu teuer. LG
von ramiro
Do, 03. Jun 2010 18:28
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdezahnarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 8604

Freut mich, dass es bei Dir nicht so ist :) Hätte es ja sonst machen lassen,
Aber jetzt kommt nächsten Mittwoch Dr. Pfannhauser mal sehen!

Trotzdem Danke!! :)
von ramiro
So, 30. Mai 2010 19:32
Forum: Haltung
Thema: "Guckiges Pferd" Warum?
Antworten: 14
Zugriffe: 11867

Am Dienstag kommt mein Tierarzt aber so wie es aussieht kommen wir um einen Klinikbesuch nicht drum herum, weil die speziell schauen können. Ich denk mir auch, lieber einmal zuviel schauen, als das Augenlicht riskieren. Wenn man es früh genug erkennt stehen die Chancen nämlich gut. Vor allem mein Pf...
von ramiro
Sa, 29. Mai 2010 23:56
Forum: Haltung
Thema: "Guckiges Pferd" Warum?
Antworten: 14
Zugriffe: 11867

Er ist elf Jahre alt und das Spiel geht jetzt seit über zwei Wochen.....
Weiß auch nicht so recht was ich jetzt davon halten soll.

Grüße