Wenn ichs noch recht im Kopf habe, stellt eine Haltergemeinschaft eine GdbR (Gesellschaft des bürgerlichen Rechts) dar. Daß bedeutet rechtlich, daß allen Mitgliedern alles zu gleichen Teilen gehört. Es geht auch nicht, daß ein Mitglied die Gemeinschaft einfach so verläßt und ein anderes eintritt ...
ich war 2013 in Waal, zum Seminar von M. Oliveira und JC Dysli. Da ging der Hype gerade erst los. Mein Eindruck: Ein genialer Reiter, aber wahrlich kein überragender Didakt. Und ganz ehrlich: braucht die dt. Freizeitreiterszene so einen Ausbilder? Das kann eh keiner nachreiten. Ist halt vom ...