Die Suche ergab 133 Treffer

von Newton
Di, 17. Mär 2015 19:28
Forum: Ausrüstung
Thema:
Antworten: 1
Zugriffe: 4201

Wir haben die Capa: http://www.capa-shop.de/ und sind völlig zufrieden. Mit ein bisschen Übung (und 2 Besestielen) ist das Ding flott rauf und runter. Außerdem hat es an den passenden Stellen Reißverschlüsse, so dass man die Hängerklappe und auch die Tür vorne + in unserem Fall den Frontausstieg auc...
von Newton
Do, 12. Mär 2015 08:07
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283522

S&P, das gefällt mir total gut! Ich finde, man kann ihr total ansehen, wie sehr sie sich bemüht. Ich schließe mich den anderen an - bin auch sehr gespannt, auf die weitere Entwicklung. :D
von Newton
Mi, 11. Mär 2015 06:54
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283522

Der Bilbo!!! :jump1: :jump1: :D
So ein feines Pony!
von Newton
Mi, 18. Feb 2015 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kommt zur Equitana?
Antworten: 22
Zugriffe: 19763

Das Oz und ich sind mit dem VFD am 14. und 15. da. :pferd2:
von Newton
Mi, 18. Feb 2015 09:16
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1283522

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen, das sind ja schicke Pferdchen!!
von Newton
Do, 23. Mai 2013 07:30
Forum: Allgemeines
Thema: 25. und 26. Mai: Ruth Giffels am Niederrhein
Antworten: 0
Zugriffe: 3243

25. und 26. Mai: Ruth Giffels am Niederrhein

Reitkurs mit Ruth Giffels Die Plätze für aktive Teilnehmer sind alle belegt, aber Zuschauer können gerne noch kommen! Lehrgangszeiten: Samstag, 25.5. von 10 bis ca. 19 Uhr Sonntag, 26.5. von 9 bis ca. 16 Uhr jeweils mit einer Mittagspause von etwa 1 Stunde Ort: Schlungshof, Stock 110 in 47877 Willic...
von Newton
Do, 23. Aug 2012 07:00
Forum: Gesundheit
Thema: Infektiöse Anämie wieder in Fulda?
Antworten: 78
Zugriffe: 64295

Bei "uns" wären alle Tests negativ. :D
In 3 Monaten muss wohl nochmal getestet werden und so lange bleibt auch der Sperrbezirk, aber erstmal ist das ne gute Nachricht, finde ich!
von Newton
Sa, 18. Aug 2012 14:07
Forum: Gesundheit
Thema: Infektiöse Anämie wieder in Fulda?
Antworten: 78
Zugriffe: 64295

Jep. Und zwar in Anrath. Nicht bei uns im Stall, aber doch beängstigend nah dran. Eine Freundin, die ihre Ponysam Haus stehen hat, wohnt innerhalb der Sperrzone. Den beiden wurde gestern Blut für den Test abgenommen. Ich hoffe, da ist alles gut.... *daumendrückt* Aber lt. Amtsvet ist die Ansteckungs...
von Newton
Fr, 20. Jan 2012 15:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62419

Die Geschmäcker scheinen auch bei Pferden ziemlich unterschiedlich zu sein, wenn ich das hier so lese! Nicht nur bei den Pferden, auch bei den Reitern gibt es individuelle Vorlieben und Affinitäten zu bestimmten Gebissen. :wink: Mag stimmen. Es ist nur gemein, wenn die Vorlieben des Reiters nicht m...
von Newton
Do, 19. Jan 2012 19:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62419

Ich habe Glück, mein Pony (mit nicht besonders kleinem Maul 13,5 cm Breite bei 1,40 Pferd finde ich sogar eher groß, aber kurzer Maulspalte) läuft am liebsten mit einem fast peinlich billigen, einfach gebrochenen Olivkopfgebiss ohne besondere anatomische Form. Wie dick das Teil ist, weiß ich jetzt g...
von Newton
Fr, 25. Nov 2011 15:25
Forum: Reiten
Thema: Working Equitation Weltmeisterschaft in Lyon
Antworten: 6
Zugriffe: 10061

Sindy79 hat geschrieben:Gibt es hier noch mehr W-E- Begeisterte?
8) Meld! Sehr genial, finde ich. Leider wohnen wir hier echt ab vom Schuss...

Dafür hatte ich schon das Vergnügen eines Rolf Janzen-Kurses und das wird im Februar wiederholt :D
von Newton
Fr, 16. Sep 2011 11:38
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs mit Dr. Thomas Ritter 10./11.09. Kamp Lintfort
Antworten: 21
Zugriffe: 35120

Finchen hat geschrieben:es wird ja ein nächstes Mal geben voraussichtlich - zumindest war der Tenor bei Chris, dass sie im nächsten Jahr wiederholen möchte. :wink:
Klingt interessant :roll:
Das Oz und ich wären dabei, wenns terminlich passt!
von Newton
Fr, 02. Sep 2011 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September
Antworten: 207
Zugriffe: 98338

Martina, sag mal Bescheid, wer du bist :wink:
Ich bin die mit dem kleinsten weißen Pferd :P

Gimlinchen, ich drück die Daumen, dass sich noch wer findet!!!
von Newton
Fr, 02. Sep 2011 07:58
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September
Antworten: 207
Zugriffe: 98338

Ich drück euch auch mal die Daumen. Warum muss Hr. Ritter auch zeitgleich mit Hr. Janzen hier in der Ecke sein??? Ich werd jedenfalls beim Working Equitation Gereite gelegentlich an euch denken und wünsch euch VIEL SPAAAASS 8)
von Newton
Mi, 31. Aug 2011 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeäpfel und der liebe Boden ...
Antworten: 44
Zugriffe: 43333

Deiner auch?! Püh, Glück gehabt :lol: