Die Suche ergab 35 Treffer

von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 14:32
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Nein, das Bild ist vor ein paar Tagen auf der Weide entstanden. Es ging dabei aber eigentlich um ganz andere Bilder, insofern ist da nichts dabei, was einer Beurteilung dienen würde. Dass das Bild nicht mehr angezeigt wird war keine Absicht. Musste einige Fotos vom Server löschen, weil kein Platz me...
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 14:10
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Ich würde euch ja gerne welche zeigen, habe aber nunmal leider keine aktuellen Fotos. Die letzten Fotos sind von Anfang 2008. Ich werde versuchen sobald wie môglich welche machen zu lassen.
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 13:51
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Das macht ja auch absolut Sinn, cubano. Und in unserem Fall hat eine sehr versierte und erfahrene ausbilderin entschieden, dass unsere Grundlagen soweit gefestigt sind, dass man es hilfreich für die weitere Arbeit sein kann, einen Schritt weiterzugehen und das Pony anzupiaffieren, um damit dann die ...
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 13:08
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Vorschlag zur Güte: Zeig uns doch einfach mal ein paar Fotos von Dir und Deinem Pferd in ganz normalem Training. Also beim v/a, in Arbeitshaltung etc. Nix Dolles, nur ganz normaler Basiskram halt. Noch besser wäre ein Video, aber damit tue ich mich auch immer schwer… Generell denke ich aber, was hi...
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 12:39
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

@Rapunzel: Es war kein Barockturnier, aber egal.... Ich habe nur versucht die Kritik zu verstehen und nicht einfach nur hinzunehmen, damit es nicht nur den Effekt hat "ok, die sagen alle das ist schlecht", sondern, damit ich mein Auge schulen kann und VERSTEHE, warum es so ist! Und ich hab...
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 12:15
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

@cubano: was heißt denn "nicht zuverlässig ans Gebiss zieht?"
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 12:10
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Ich habe nie bestritten, dass etwas grundsätzliches an DIESER Piaffe nicht stimmt, gerade dass was saltandpepper schreibt, ist für mich völlig nachvollziehbar! Ich wehre mich nur entschieden dagegen, dass scheinbar behauptet wird, dass es sogar an den Grundlagen hapert. Denn das entspricht nicht der...
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 11:51
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Will heißen, dass bei dir die Grundlagen stimmen, Rapunzel und bei uns grundsätzlich nicht, beurteilt anhand eines Bildes, welches den Bruchteil einer Sekunde zeigt? Außerdem möchte ich nochmal Anmerken, dass man nicht nur das Exterieur des Pferdes, sondern auch das Interieur beachten sollte und das...
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 10:39
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Nein, das ist mir schon klar, dass die gesamte Oberlinie, also vom Genick, bis zum Schweif gemeint ist und dass es nicht darum geht das Genick mehr zu schließen. :wink:

Bekommst eine PN von mir :)
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 10:14
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

emproada hat geschrieben:Mal ganz banal formuliert: Die Oberlinie sollte länger sein als die "Unterlinie" (und ja ich weiß das es diesen Begriff nicht gibt. :wink: ).
aber ich denke, jeder versteht was gemeint ist :wink:
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 10:12
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Citrus ja und nein, einerseits hast du völlig recht, daß man ein Pferd entsprechend seinem Gebäude beurteilen muß, andererseits gibt es bestimmt Punkte, die eine gute Piaffe von einer schlechten unterscheiden , die ganz unabhängig von der oberflächlichen Optik sind. azu gehört der gehobene Wiederri...
von Citrus
Fr, 09. Sep 2011 08:20
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Ich behaupte mal, dass es eine ungünstige Momentaufnahme war, insofern, dass ich ihn direkt davor mit der Gerte angetickt habe und er immer ziemlich heftig darauf reagiert. Zum Sitz: Wenn ich mich gestreckter hinsetzen würde, wenn ich ohne Sattel reite (was in diesem Fall nicht anders ging), dann wü...
von Citrus
Do, 08. Sep 2011 20:16
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Bei dem Isländer waren sich ja alle einig, dass das eine gute piaffe ist. Dies wurde also als Idealbild herangezogen, welches die meisten hier im Kopf haben, wenn sie andere Fotos beurteilen. Man geht also immer von idealen voraussetzungen aus. Was aber, wenn ein Pferd schon rein aus anatomischen Gr...
von Citrus
Do, 08. Sep 2011 14:04
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

natürlich ist das ein echt schickes Bild. Wobei ich damit gerechnet hätte, dass die HH des Braunen bemängelt wird... :?
von Citrus
Do, 08. Sep 2011 13:38
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334155

Ich bin beim Rumsuchen grad auf dieses Bild gestossen und finde es sehr ansprechend http://u.jimdo.com/www18/o/sd43153c46ce438e4/img/ib60eec979570e1ea/1280348798/std/karolin-in-der-piaffe.jpg ...weil Kruppe deutlich abgesenkt, am Widerrist angehoben und die Oberlinie gerundet, oder? Aber trotzdem l...