Die Suche ergab 26 Treffer

von Schoko
Fr, 02. Mai 2014 12:35
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189547

*Abstaub * pust- hust Ich hoffe euch und euren Pferden geht es gut , ich hab das Thema mal wieder ausgegraben weil ich mich gerne über sie Sattelung eurer Lipis austauschen möchte . meine Verzweiflung wächst , wir finden einfach keinen Sattel der passen möchte, für Maßsattel ist derzeit nicht das nö...
von Schoko
Di, 21. Jan 2014 13:45
Forum: Marktplatz
Thema: Röösli Dressursattel
Antworten: 0
Zugriffe: 3319

Röösli Dressursattel

verkaufe meinen Röösli Dressur mittlere Kammer schwarz 16 zoll, normale gebrauchspuren, gut erhalten
Fotos gerne per Pm bzw mail
Preis 1200 Vhb.
von Schoko
Mo, 15. Jul 2013 17:53
Forum: Reiten
Thema: Muskelaufbau, Trainingserfolg, Gleichmaß...
Antworten: 20
Zugriffe: 19600

ich arbeite im Schnitt mit jedem konzentriert 20-25 min, Charlchen möchte jeden tag mit mir arbeiten den Kleinen überlasse ich auch schon mal selbst die Wahl ob er arbeiten möchte oder nicht, er steht ja noch ganz am Anfang und soll auch viel Spaß dabei haben. Arbeite ich mit beiden komme ich mit di...
von Schoko
Fr, 18. Jan 2013 11:28
Forum: Reiten
Thema: prima unterricht
Antworten: 4
Zugriffe: 5365

schön:))
von Schoko
Mi, 08. Aug 2012 15:18
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189957

Viel Zeit............
wie sagt mein Lehrer immer so schön "kümmere dich nicht um vorne, hinten spielt die Musik"
von Schoko
So, 12. Feb 2012 16:57
Forum: Reiten
Thema: Korrektes Schulterherein
Antworten: 197
Zugriffe: 95889

*ähhmm*muss ich mich jetzt schämen wenn ich es auch als korrekt bezeichnet hätte .......
ich bin verwirrt könnte bitte mal jemand ein Video von korrekt gebogenen Sh reinstellen :oops:
von Schoko
Fr, 10. Feb 2012 17:55
Forum: Reiten
Thema: Korrektes Schulterherein
Antworten: 197
Zugriffe: 95889

ich staune das er aussen ist. die Fotos sprechen mich weniger an.
von Schoko
Mi, 12. Okt 2011 21:29
Forum: Reiten
Thema: Ideen für Hütchen-Übungen
Antworten: 34
Zugriffe: 24790

mah, Danke rosana die Zeichnung erleichtert einiges;))
von Schoko
Mi, 12. Okt 2011 11:43
Forum: Kursberichte
Thema: Ein Zornigel lernt Kringellaufen – Kursbericht M. Seel
Antworten: 24
Zugriffe: 35822

sehr menschlicher Bericht ich hab richtig mitgefiebert;) Danke
von Schoko
Mo, 03. Okt 2011 17:08
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs mit Dr. Thomas Ritter 10./11.09. Kamp Lintfort
Antworten: 21
Zugriffe: 35381

oh ja das wäre einfach toll.
von Schoko
Fr, 30. Sep 2011 10:30
Forum: Reiten
Thema: Geraderichten durch geradeaus reiten oder Seitengänge?
Antworten: 68
Zugriffe: 45464

ich möchte oder darf dich beruhigen meiner macht das auch. Überhaupt habe ich manchmal den Eindruck ein Gummipferd unter mir zu haben, auch dieses schlingern oder wie du es nennst schlangen hals usw... hat er ausgeprägt, mit sehr sehr deutlichen begr. Hilfen wird es besser......im großen und ganzen ...
von Schoko
Do, 29. Sep 2011 15:21
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

wo genau findet der Kurs statt ?
von Schoko
Fr, 23. Sep 2011 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion - Wiener Hofreitschule
Antworten: 28
Zugriffe: 19179

Der Herr Bachinger ist da m.M. nach weniger der Schuldige, viel eher sollte die Führung wieder in kompetente Hände gegeben werden und die Bereiter die die Qualität aufrecht erhielten wieder eingestellt werden.
von Schoko
Fr, 23. Sep 2011 15:35
Forum: Reiten
Thema: unterschied zwischen klassisch iberisch und klassisch barock
Antworten: 184
Zugriffe: 82634

oh , Danke @cubano, da hast du vollkommen recht es unterscheidet sich doch deutlich.
von Schoko
Do, 22. Sep 2011 10:28
Forum: Reiten
Thema: unterschied zwischen klassisch iberisch und klassisch barock
Antworten: 184
Zugriffe: 82634

ich denke das hier eher die Doma Vaquera /Arbeitsreiterei gemeint ist, sie beinhaltet ja die beiden anderen Disziplinen auch im Training. Oder? zumd. hab ich es auf div Kursen von Trainern der Arbeitsreitw. so erlebt