Die Suche ergab 31 Treffer

von Kolur
Sa, 31. Aug 2013 22:36
Forum: Gesundheit
Thema: Vitalpilze für Pferde
Antworten: 34
Zugriffe: 42183

Vielleicht für den ein oder anderen hier ganz interessant, es wurde erst gestern ein Artikel von mir zum Thema Heilpilze veröffentlicht mit einer Übersicht der Einsatzgebiete :-) http://www.equimondi.de/magazin/pferdegesundheit/pferdetherapien/153-mykotherapie/238-mykotherapie Und ich bin übrigens a...
von Kolur
Mo, 29. Jul 2013 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Seminar Pferdefütterung am 4.08. in Münzenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 3721

Seminar Pferdefütterung am 4.08. in Münzenberg

Hallo, ich hoffe es ist ok das hier reinzustellen: Für Kurzentschlossene, es sind noch Plätze frei! Seminar – Pferdefütterung 4.08.2013 Wann: 4.08.2013 um 14 Uhr (Dauer ca. 4 Stunden) Wo: Heidehöfe 3, 35516 Münzenberg Kosten: 45, 00 Euro (Getränke und Snacks inkl.) Anmeldung: thp_gueldener@yahoo.de ...
von Kolur
Fr, 12. Jul 2013 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

Ganz dahinter steigen werde ich wohl nicht, aber ich denke dass es tatsächlich an der Prioriätenliste (was kann man an zwei Tagen tatsächlich verbessern) liegen könnte, dass er nicht näher auf den Sitz eingegangen ist. Alles in allem war ich persönlich mit meinen Reitstunden bei ihm durchweg zufried...
von Kolur
Mi, 10. Jul 2013 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

Hm, das ist natürlich ein Argument, dass man in.der Kürze nicht viel erreichen kann. nur wäre dann vielleicht ein Kommentar seinerseits zu der jeweiligen Teilnehmerin sinnvoll gewesen, dass er auf Dauer eine Korrektur des Sitzes sinnvoll halten würde, angebracht gewesen. Aber vielleicht hat er dazu ...
von Kolur
Mo, 08. Jul 2013 23:10
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

Es war ein toller, wenn auch sehr sehr warmer Kurs!!! Es war ja mein erster Ritter-Kurs und gleichzeitig hatte ich noch die Organisation übernommen. Zum Glück waren alle Teilnehmer sehr unkompliziert und das Glück super liebe hilfsbereite Stallbesitzer an der Seite zu haben, hat mir das ganze sehr v...
von Kolur
Mo, 01. Jul 2013 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

Hab dir den Plan nochmal als PN eben geschickt. Als Mail ging es raus, steht bei mir in Gesendet, aber das heißt ja nichts. Falls die Mail nicht ankam, tuts mir leid.
von Kolur
Mo, 01. Jul 2013 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

Die Zeiteinteilung habe ich dir doch letzte Woche per Mail geschickt?! :kopfkratz:
von Kolur
So, 30. Jun 2013 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

Zuschauerplätze frei - nächstes Wochenende Münzenberg!

Hallo,

für das kommende Wochenende sind noch Zuschauerplätze für den Thomas Ritter Kurs in Münzenberg frei! Wer Interesse hat, bitte Mail an diana.zarrouk@equimondi.de ! Die Kosten belaufen sich auf 20 Euro pro Tag.

Viele Grüße,
Lisa
von Kolur
Mo, 10. Jun 2013 13:44
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeit(neben)wirkungen von Antibiotika
Antworten: 82
Zugriffe: 47253

Du bist vielleicht auch jemand der "fachkundig" über die mgl. zu kalkulierenden Nebenwirkungen und entsprechende Gegenmaßnahmen was sagen kannst!? Ich beruhige bei sowas immer erst mal den nervös werdenden Pferdebesitzer. AB wird gerne als Teufelszeug dargestellt, aber es hat wie gesagt s...
von Kolur
Di, 04. Jun 2013 21:04
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeit(neben)wirkungen von Antibiotika
Antworten: 82
Zugriffe: 47253

@Claudius: Ich bin zwar selbst THP, aber ich würde niemals ein Pferd mit Borreliose ohne die tierärztliche AB-Gabe behandeln. Zwar hat AB Nebenwirkungen, aber diese sind überschaubar und das Pferd kann sich davon erholen. Es ist absolut wichtig das AB über den vorgegebenen Zeitraum zu geben, sonst e...
von Kolur
Di, 04. Jun 2013 20:47
Forum: Reiten
Thema: Muskelkater des Reiters...
Antworten: 17
Zugriffe: 18528

Nun, ich fände es hier nicht schlimm auf ein MRT zu verzichten, denn: 1. sind Bandscheibenprobleme in der BWS extrem selten (betrifft normal nur HWS und LWS) 2. findet man selbst bei Menschen ohne Rückenbeschwerden häufig einen positiven Befund ich würde auch zu einem guten Physio mit Manueller Ther...
von Kolur
Do, 09. Mai 2013 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

Ich hoffe nur dass mein Pferd bis zum Kurs wieder richtig fit ist, im Moment kränkelt er und hat komplett abgebaut. :? Aber es ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit bis dahin
von Kolur
Fr, 03. Mai 2013 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

Ich denke dass das für Herr Ritter kein Problem ist, wenn man da mit Baustellen kommt. Für den Kurs in Münzenberg starte ich ja auch mit meiner Zottelrackete und bei uns findet man garantiert mehr Fehler als Rechtes. Von so einem Trainer erwarte ich aber auch, dass er nicht die Hände über dem Kopf z...
von Kolur
So, 07. Apr 2013 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

So, der Kurs ist komplett voll! Auf der Warteliste sind aktuell 3 Reiter, davon einer sicher als Teilnehmer falls jemand abspringt. Wer jetzt leider merkt dass er gerne mitgeritten wäre, trotzdem gerne melden, denn bei dem Andrang werden wir vermutlich nochmal einen Kurs mit Thomas Ritter organisier...
von Kolur
Do, 04. Apr 2013 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Reitkurs mit Dr.Thomas Ritter in Münzenberg (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 39822

@Josatianma: Also Halle ist abgeklärt, die könnt ihr über Nacht benutzen, ist wie gesagt rundum zu, bis auf das Tor was Blick in die Stallgasse bietet. Wenn ihr natürlich bei Rapunzel gleich 2 Boxen für beide Pferde haben könnt, ist das natürlich auch was feines 8) eventuell haben wir im Sommer eine...