Die Suche ergab 42 Treffer

von schnupfi78
Mo, 07. Aug 2017 10:44
Forum: Gesundheit
Thema: Hufpfleger Raum 76
Antworten: 0
Zugriffe: 8132

Hufpfleger Raum 76

Hallo zusammen,
kann mir jemand eine/n Hufpfleger/in empfehlen, der/die nach 76646 Bruchsal für zwei Pferde kommen würde?
Eventuell auch Schmied, der das gut macht?

Liebe Grüße,
Schnupfi
von schnupfi78
Mo, 23. Jan 2017 10:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Steigbuegel
Antworten: 3
Zugriffe: 7669

Ja, die habe ich auch schon gesehen. Die sind auch hübsch.
von schnupfi78
So, 22. Jan 2017 09:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Steigbuegel
Antworten: 3
Zugriffe: 7669

Steigbuegel

Hallo zusammen, ich möchte für meinen neuen Sattel auch neue Steigbügel :-) Am liebsten reite ich mit diesen um 90Grad gedrehten "Islandsteigbügeln". Aber mir gefallen die Verzierungen von Barocksteigbügeln gut. Gibt es da irgendeine Kombination? Wie ist das in Barocksteigbügeln, die keine...
von schnupfi78
Mi, 21. Jan 2009 18:01
Forum: Fütterung
Thema: Entgiftung durch Betonit/E558/Klinofeed/Toxiabsorb/Ekzemplus
Antworten: 98
Zugriffe: 136020

Hallihallo, habe mir überlegt das Exzem-Plus von Marstall zu füttern und bin gerade begeistert über diesen Thread gestolpert... :D Verstehe ich das richtig, dass ihr vom E558 von welcher Firma auch immer alle mindestens 50 bis 100g füttert? Bei marstall empfehlen sie ja nur bis zu 16g/Tag. Füttert i...
von schnupfi78
Do, 13. Mär 2008 13:53
Forum: Gesundheit
Thema: COPD
Antworten: 10
Zugriffe: 11548

Hi, also pumpen tut er nur wenn er einen Schub hat. Und ein Schub kommt so ca viermal im Jahr, Tendez und Stärke fallend.Ich glaube er ist auch noch gegen Pollen allergisch, weil ich die Schübe nicht an irgendwas sonst festmachen könnte. Und im Frühjahr geht es ihm am wenigsten gut. Trotzdem glaube ...
von schnupfi78
Do, 13. Mär 2008 13:05
Forum: Gesundheit
Thema: COPD
Antworten: 10
Zugriffe: 11548

Hallo Nadja, oh ja, tolle Idee - mich würden Erfahrungsberichte auch interessieren. Ich gehöre leider auch zun Husti-Besitzern. Mein Islandwallach fing mit ca 7 Jahren an zu husten. Damals stand er auf einem großen Gestüt im Offenlaufstall. Die Futterqualität war mittelmäßig bis schlecht. Aber damal...
von schnupfi78
Do, 31. Jan 2008 21:08
Forum: Reiten
Thema: Wieviel Gegenhalten verträgt die Dressur?
Antworten: 53
Zugriffe: 32934

Hallo seldom, Gegendruck vom Pferd kann nur aufgrund von Druck vom Reiter aus kommen. Wenn deine Stute nichts hat, wogegen sie drücken kann, kann sie sich auch nicht aufs Gebiss stützen. Dein Pferd hat offensichtlich nicht verstanden, was du von ihm willst. Sie reagiert auch sonst nicht so sensibel ...
von schnupfi78
Mo, 21. Jan 2008 19:37
Forum: Reiten
Thema: Aufrollen beim reiten
Antworten: 102
Zugriffe: 54495

Hey, wie lange hast du dein Pferdei denn schon? Und seit wann wird er klassich geritten? Mein PRE rollt sich auch viel ein - auch am langen Zügel. Bei ihr liegt es daran, dass sie echten "Schiss" hat. Sie wurde zu schnell eingeritten (es fehlen wirklich jegliche Grundlagen, einzig und alle...
von schnupfi78
Mo, 21. Jan 2008 14:54
Forum: Fütterung
Thema: St. Hippolyt
Antworten: 64
Zugriffe: 64690

Huhu, also ich bin auch ein begeisterter Hippolyt-Fütterer!!! Mein Isi und meine PREzicke bekommen Hesta Mix und mein Saddler Vitalmüsli Beste Jahre. Das Fell ist super bei allen und mein dünnes Saddlertier hat prima zugenommen. Ich habe vergangenes Jahr eine kurze Eskapade zu einem anderen Futter g...
von schnupfi78
Sa, 12. Jan 2008 16:51
Forum: Gesundheit
Thema: effektive mikroorganismen (EM)
Antworten: 195
Zugriffe: 164757

@ Nadja, danke für´s Inhaltsverzeichnis! Habe mir nun daraufhin das Buch geholt. Habs nur Durchgeblättert bisher, aber es sind echt ganz gute Sachen dabei!
LG
Friedi
von schnupfi78
Fr, 04. Jan 2008 19:02
Forum: Fütterung
Thema: hungernder Hengst
Antworten: 49
Zugriffe: 39373

Huhu, ich kenn das Problem auch - mein Saddlebrettchen ist auch immer einen Tick zu dünn. Aber er frisst auch nicht dauerd, auch wenn er was vor der Nase hat. Er guckt sich mal um, geht was trinken, döst in der Sonne und frisst ab und an ein Maul voll. Ich hab ihm anfangs auch mehr Kraftfutter gegeb...
von schnupfi78
Do, 03. Jan 2008 20:54
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel ja oder nein !?
Antworten: 102
Zugriffe: 62364

Hi, das leidige Stallthema... ich kann dich gut verstehen... man findet nix, wo wirklich alles passt (oder da ist dann der Preis auch überirdisch) :( Ich finde auch, dass es absolut nicht geht, Futter und Wasser zu "vergessen". Andererseits würd ich ein Pferd nicht in eine Box stellen, wo ...
von schnupfi78
Di, 01. Jan 2008 09:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie gut sollte ein Sattel bei der ersten Anprobe passen?
Antworten: 15
Zugriffe: 13589

Hallo Abeja!

Also ich würd auch sagen, der Sattel passt nicht. Und so extrem rutschen sollte er auf keinen Fall. Dein Pferdi hat ja seine Meinung dazu schon gesagt. Blödsinn, dass das noch besser werden soll.
Was für einenSattel hast du eigentlich???

LG
Friedi
von schnupfi78
So, 30. Dez 2007 19:04
Forum: Gesundheit
Thema: effektive mikroorganismen (EM)
Antworten: 195
Zugriffe: 164757

@ Nadja: Dieses Buch anzuschaffen, hatte ich mir auch schon überlegt. Kannst du vielleicht mal kurz eine Übersicht des Inhaltes schreiben? Brauch es eig echt nur bei Hustenproblemen...
LG
Friedi
von schnupfi78
So, 30. Dez 2007 17:56
Forum: Gesundheit
Thema: effektive mikroorganismen (EM)
Antworten: 195
Zugriffe: 164757

@ krümel: Ich verdünne das EMA mit Wasser und sprühe es übers Heu. War heut grade reiten nach Wochen (immer was los oder ich krank... Pony hatte deshalb Pause. :evil: ) und mein Pony hat keinen einzigen Huster getan. Sprich, da scheint sich auch nichts festgesetzt zu haben, was sich lösen wollte! Ic...