Die Suche ergab 4 Treffer

von Phila
So, 29. Apr 2012 20:27
Forum: Fütterung
Thema: Leinöl
Antworten: 34
Zugriffe: 43104

@melassa: Danke für deine Idee! Das hatte ich sogar mal gemacht, ab und zu eine Flasche Malzbier. Hat sie sogar pur geschlürft. Aber ging auch ganz schön ins Geld und so eine richtige Veränderung konnte ich nicht feststellen, wobei ich ich es auch vllt. über einen zu kurzen Zeitraum gegeben habe :wi...
von Phila
Sa, 28. Apr 2012 21:05
Forum: Fütterung
Thema: Leinöl
Antworten: 34
Zugriffe: 43104

Bierhefe klingt auch gut, mal schauen, ob sie das frisst. Werde das mi dem öl mal versuchen und mir schon mal für die nächste Fellwechselsaison zurücklegen :D
von Phila
Fr, 27. Apr 2012 21:09
Forum: Fütterung
Thema: Leinöl
Antworten: 34
Zugriffe: 43104

Ja, du hast Recht, Natürlichkeit geht kaum zu 100 % Meine lebt nur auf Weide im Sommer 4 ha, im Winter 2 ha (mit See), viele Kräuter und Unkräuter :D , Bäume und Sträucher können sie beliebig annagen, was sich auch auszahlt, habe schon ewig keine Zahnarzt mehr gebraucht und hatte noch nie ne Kolik. ...
von Phila
Fr, 27. Apr 2012 20:45
Forum: Fütterung
Thema: Leinöl
Antworten: 34
Zugriffe: 43104

Oh, das Öl-Thema interessiert mich auch :wink: Ich persönlich folge bzgl. dem Thema Fütterung dem Gedanke "so natürlich wie möglich" und da Pferde in der Natur kein Öl trinken, würde ich einem normal gesunden Pferd auch kein Öl geben Allerdings hat meine alte Stute dieses Jahr ziemliche Mü...