Die Suche ergab 19 Treffer

von Sady
Fr, 29. Jul 2011 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Parelli - Was haltet ihr davon?
Antworten: 178
Zugriffe: 113265

Bei Parelli ist es genauso wie bei allen anderen "Reitweisen". Sie ist sehr abhängig davon, wie sie umgesetzt wird. Problematisch finde ich, das "schlechtes Parelli" sehr schnell zu Lasten des Pferdes geht. Vielen Leuten fehlt es daran, Ihr Pferd objektiv zu beurteilen. Sie setze...
von Sady
Mi, 13. Jul 2011 02:41
Forum: Rezensionen
Thema: DVD Nevzorov Haute Ecole Principles
Antworten: 23
Zugriffe: 45391

Dieser Link geht noch: http://www.artofnaturaldressage.com/for ... 52&start=0 - den hab ich mir nämlich abgespeichert für "solche" Zwecke :P

Darunter findet man eine Diskussion zu den "Five interdicts", die Regeln sozusagen ...

LG Sady
von Sady
Di, 12. Jul 2011 13:52
Forum: Reiten
Thema: Erfahrungen mit Birgit Beck-Broichsitter?
Antworten: 30
Zugriffe: 27974

Ich war vor 3 Wochen bei ihr auf dem Hof, allerdings nur als Übernachtungsgast mit Pferden wegen einer VEranstaltung auf Fehmarn. Aber ich habe Sie unterrichten sehen und mich natürlich auch mit ihr unterhalten. Der Unterricht war sehr fundiert und der Umgang mit Schülern und Pferden war sehr einfüh...
von Sady
Fr, 27. Mai 2011 11:12
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228050

Oh mir fällt da grade wieder eine kleine Anekdote ein ... Im letzten Jahr hatten wir bei uns im STall noch eine Westerntrainerin, die ein Turnier (Einsteigerturnier, untere Leistungsklasse) veranstaltet hat. Dort war auch ein Richter der EWU anwensend natürlich. Meine Freundin und ich haben die Plat...
von Sady
Fr, 28. Mai 2010 12:00
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35791

Hallo Biggi, danke für deine Erläuterung, so etwas in der Art dachte ich mir schon. Hat für mich nur nichts mit dem spanischen Schritt zutun ;) Ist einfach eine völlig andere Lektion. Dass das Pferd auf den Stehen zehen bleibt, hat meiner Meinung nach aber eher weniger mit dem Gleichgewicht zutun, a...
von Sady
Fr, 28. Mai 2010 11:00
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35791

Biggi07 hat geschrieben:(...)Da sich ein ordentliches Plié aus dem span. Schritt entwickelt. (...)
Darf ich dich bitten, das zu erläutern? Diese Technik wär mir bis jetzt unbekannt...

LG Sady
von Sady
Di, 04. Mai 2010 22:55
Forum: Reiten
Thema: Baucher-Projekt
Antworten: 120
Zugriffe: 76121

Na ich bin gespannt ... Der Schleswiger in dem Video steht regulär bei uns und gehört einer Freundin... Ich werde das Ergebnis also bald wieder in Natura sehen können :) Bisher bin ich noch etwas skeptisch.

Sady
von Sady
Mi, 21. Apr 2010 09:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für Haflinger gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 23913

Ich kann dir allerwärmstens den Euroriding Achat empfehlen. Ich habe mri erst letztes Jahr einen Massimo Dressursattel gekauft (habe 1200 bezahlt), der aber meinem Pferd nicht wirklich gepasst hat. Außerdem kam er mit seinem Schwung im Rücken mti der Form der Pauschen nicht zurecht, abgesehen davon,...
von Sady
Di, 09. Mär 2010 13:16
Forum: Reiten
Thema: ohne sattel reiten
Antworten: 62
Zugriffe: 45172

Ich glaub, das Honzapad werd ich mir dann auch mal zulegen ... Wenn das nur nicht so teuer wär. Aber erstmal ist der Sattel dran :) Der Sattler kommt ja heute endlich ...

LG Sady
von Sady
Mo, 08. Mär 2010 23:27
Forum: Reiten
Thema: ohne sattel reiten
Antworten: 62
Zugriffe: 45172

Ich bin ganz hin und hergerissen. Ich bin heute mit dem Honzapad geritten und ich muss sagen, ich fand das extrem nah am Pferd und schön, weil es anatomisch geschnitten war. Ich hab mich sehr wohl damit gefühlt. Allerdings hab ich das Gefühl es absorbiert nicht so gut wie das Parelli Pad. Oder täusc...
von Sady
Mo, 08. Mär 2010 16:59
Forum: Reiten
Thema: ohne sattel reiten
Antworten: 62
Zugriffe: 45172

Mit Pad, also ganz normalem Westernpad, und Gurt kann ich auch nicht reiten, das muss schon "Hand und Fuß" haben, sonst macht es keinen Spaß und ist nicht sehr sinnig. VIelleicht ist ein Barebackpad etwas für dich. Viele Bekannte schwärmen vom BBP von Barefoot. Ich hatte es neulich bei mir...
von Sady
Mo, 08. Mär 2010 16:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554612

@Sky bei Amazon gibt es ein Buch über Baumlose Sättel, v erlegt über den BOD Verlag. ISBN 3837049981
Vielleicht ist das ja was...

LG Sady
von Sady
So, 07. Mär 2010 00:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Sprenger Steigbügel T4 vs. Bow Balance
Antworten: 12
Zugriffe: 17249

Berni, das ist das einzige, was mich an den BB stört. Ich liebe diese Bügel, endlich entspannte "Knie". Mein Problem ist, dass ich aufgrund eines Reitunfalles (was sonst...) links einen Knieschaden hab, was aber noch schwieriger ist, rechts ein nicht mehr ganz so flexibles Sprunggelenk rec...
von Sady
Sa, 06. Mär 2010 23:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Verschiedene Deuber Modelle
Antworten: 21
Zugriffe: 28809

Also ich hatte kurze Zeit für mein Pferd einen Deuber Ecuyer und konnte mich nicht wirklich daran gewöhnen. Der Sattel hat mich immer sehr nach vorne Fallen lassen. Was mich aber mehr genervt hat, war, dass ich ständig mit dem Unterschenkel am Sattelblatt hängen geblieben bin. Die Länge der Sattelbl...
von Sady
Sa, 06. Mär 2010 20:45
Forum: Reiten
Thema: ohne sattel reiten
Antworten: 62
Zugriffe: 45172

Seit etwa einem halben Jahr reite ich gezwungenermaßen quasi fast ausschließlich ohne Sattel. Ich habe beim Kauf meines Sattels wohl auf den falschen Sattler gehört. Nun denn, als Kaltblut hat er natürlich einen dafür geeigneten Rücken, er ist jedoch nicht so breit wie man denkt, hat eher WB Ausmaße...