Die Suche ergab 1366 Treffer

von Filzi
Di, 12. Nov 2013 08:19
Forum: Gesundheit
Thema: Glasige Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 19388

Das haben wir auch schon versucht. Das Kortison wurde laaaaaangsam ausgeschlichen und danach wurde mit Eigenblut behandelt. Das hat das Auge nach ein paar Tagen wieder zum Explodieren gebracht. Am stabilsten ist es mit Kortison. Dieses kann aber nicht geben solange der Defekt da ist. Gestern war der...
von Filzi
So, 10. Nov 2013 18:28
Forum: Gesundheit
Thema: Glasige Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 19388

Update: Das Auge wird nicht wirklich besser, einen Tag erscheint es endlich mal besser, schon am nächsten Tag kommt die Ernüchterung. Heute tränte es deutlicher und die Bindehaut ist rot. Das Auge warm und leicht geschwollen. Maus frisst ihre Medikamente seit heute nicht mehr. Ich habe also ein Mash...
von Filzi
Fr, 08. Nov 2013 23:04
Forum: Gesundheit
Thema: Glasige Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 19388

Ja das verwenden wir zusätzlich. Sie bekommt vor dem Medikament ein paar Tropfen von diesem Serum in das Auge zur Unterstützung. Nebenbei auch Entzündungshemmer und Schmerzmittel. Das Auge ist nach wie vor geschwollen, sieht aber mal von außen einigermaßen stabil aus. Am Montag wird noch mal angefär...
von Filzi
Sa, 02. Nov 2013 19:02
Forum: Gesundheit
Thema: Glasige Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 19388

Kurzes Update. Nach dem Absetzen des Kortisons war das Auge weiterhin stabil. Gestern musste der TA leider wieder kommen, da das Auge wieder schmerzhaft war. Es wurde angefärbt und wieder ist ein kleiner Defekt auf der Hornhaut. Wir behandeln wieder mit Antibiotika, sobald der Defekt zu ist, wird wi...
von Filzi
Mi, 23. Okt 2013 15:43
Forum: Gesundheit
Thema: Glasige Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 19388

Sorry Leute, war jetzt einige Tage nicht hier. Also, keine Sorge, wir haben sogar zu spät mit Kortison angefangen. Mir und meinem TA ist bewusst, dass eine Verletzung im Auge mit Kortison niemals abheilen wird. Sie hatte scheinbar von Anfang an eine Hornhautentzündung. Es waren Gefäße im Übergang (k...
von Filzi
So, 13. Okt 2013 22:01
Forum: Gesundheit
Thema: Glasige Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 19388

Hey!

Kortison wurde im Auge geschmiert. Betroffen war nur das rechte. Das Kortison wird gerade ausgeschlichen, wir sind gerade bei jeden 2. ten Tag schmieren.

Hornhaut einstweilen stabil. Auffällig sind halt die glasigen Augen die ich nicht zuordnen kann.
von Filzi
Sa, 12. Okt 2013 22:46
Forum: Gesundheit
Thema: Glasige Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 19388

Glasige Augen

Meine Maus hat seit ein paar Tagen glasige Augen. Zuerst dachte ich, sie hätte Fieber, war aber negativ. Am ersten Tag der glasigen Augen war sie extrem schlapp und ist dösend am Putzplatz gestanden. Die Lippe war mega entspannt und der Körper wirkte nicht verkrampft. Es schien mir nicht als wäre es...
von Filzi
Mo, 29. Jul 2013 16:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sommerreithose
Antworten: 23
Zugriffe: 25703

Vielen lieben Dank für die Tipps :)

Ich suche allerdings vorwiegend Jodhpurhosen.

Sonnenreiter Modell Dakota wirkt sehr interessant, der Preis leider auch, aber lieber einmal richtig investiert als mich ärgern.
von Filzi
Fr, 26. Jul 2013 14:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Sommerreithose
Antworten: 23
Zugriffe: 25703

Ich hole mal den alten Thread wieder hoch :) Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer leichten Microfaser Jodhpurhose. Meine heissgeliebte Gol*** Dr*** lebt immer noch hervorragend, aber nur eine Reithose ist dann doch zu wenig. Ich habe aber leider kein Ersatzmodell gefunden, denn diese Marke g...
von Filzi
Mi, 10. Jul 2013 12:55
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme beim Atmen
Antworten: 11
Zugriffe: 10304

Haben eure Pferde sonst auch ganz normales Verhalten gezeigt? Beim putzen und pflegen oder haben sie da auch schon schwierigkeiten gehabt? Bei meiner Stute ist mir während dieser Zeit aufgefallen, dass sie starke Taktfehler machte, teilweise minimal lahm wirkte. Das konnte nicht zugeordnet werden. ...
von Filzi
Di, 09. Jul 2013 16:28
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme beim Atmen
Antworten: 11
Zugriffe: 10304

Empfehle ebenfalls sofort zu reagieren und den TA zu holen. Meine lungenkranke Stute hustet auch nicht mehr, trotzdem ist die Erkrankung da. Was du da beschreibst klingt akut und soll unter allen Umständen sofort behandelt und abgeklärt werden. Lass nicht weitere Zeit verstreichen, bei meiner Stute ...
von Filzi
Fr, 05. Jul 2013 15:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300357

Den Kappzaum von Solibel hatte ich auch lange in Verwendung. Was mich immer total gestört hat ist die Tatsache, dass der Backenriemen IMMER sehr nahe am Auge war, auch mit Ganaschenriemen. Ansonsten war das aber ein tolles Teil mit super Lederqualität und toll geformten Eisen mit Gelenken. Kann ihn ...
von Filzi
Fr, 28. Jun 2013 16:29
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 334000

Von einem Profi ja.

Würde ich als das normalen Wald und Wiesenritt sehen, bin ich der Meinung, dass es weit aus schlechtere Reiter gibt.
von Filzi
Mi, 19. Jun 2013 13:33
Forum: Reiten
Thema: Reiten = Sport?
Antworten: 62
Zugriffe: 48658

horsmän hat geschrieben:ja, d´accord.
Wir können ja sagen: reiten fängt da an, wo Reiten aufhört Sport zu sein - sprich Körperkontrolle und die dafür benötigt Fitness ist Grundvoraussetzung, damit es überhaupt mal zum Reiten kommen kann :wink:
DEM schliesse ich mich kommentarlos an. Gut gesagt/geschrieben!!!
von Filzi
Fr, 14. Jun 2013 16:55
Forum: Gesundheit
Thema: Kreislaufprobleme - was macht ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 22989

Wäre interessant was tatsächlich unter Beine kühlen fällt. Nur mal die Füsschen abspritzen weil elend viel Dreck dran klebt fällt dann nicht hinein. Oder durch Bäche reiten/gehen/spazieren. Ich denke eher nicht, dass der Organismus durch das kurze Akühlen der Beine sofort aus dem Lot gerät um es übe...