Woher bekommt man einen spanischen Damensattel

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Antworten
GingerCC
User
Beiträge: 119
Registriert: Di, 04. Mär 2008 08:58
Wohnort: DE

Woher bekommt man einen spanischen Damensattel

Beitrag von GingerCC »

Woher bekommt man einen spanischen Damensattel der auch passt oder hier von einem deutschen Sattler passend gemacht werden kann?
Gelchen
User
Beiträge: 169
Registriert: Mi, 28. Feb 2007 12:59
Wohnort: Östereich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gelchen »

Hallo,

meinst du einen Vaquera Damensattel Sattel? Den bekommst du bei www.el-mosquero.de. Ich zweifle aber daran das man den überhaupt anpassen kann bzw. das es einen Sattler gibt der das macht. So viel ich weiss (ich kann mich auch irren) sind die Vauqera Damensättel im Prinzip Herrensättel mit Horn, sie haben also keinen speziellen Damensattelbaum und sind auch nicht speziell gepolstert.

Viele Grüsse

Gelchen
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Oder meinst du die Damensättel von Zaldi, einer spanischen Sattlerei? Davon gibt es sicher einen Generalimporteur in Deutschland...
Warum soll es gerade ein spanischer Damensattel sein?

LG frieda
LordFado

Beitrag von LordFado »

ich habe meinen einen spanischen - je nach Gebot - zu verkaufen. Meld dich mal bei mir per PN.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Ich habe den DS von Zaldi. Den hat mir ein ganz normaler deutscher Sattler, der auch diverse andere Sättel hat, verkauft. ;)
Aus welcher Ecke kommst du?
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
GingerCC
User
Beiträge: 119
Registriert: Di, 04. Mär 2008 08:58
Wohnort: DE

Beitrag von GingerCC »

Hui so viele Antworten!!

Wieso? Ich habe einen Iberer und reite wenn auf Show dann in Spanischer oder Portugiesischer Ausstattung und da sähe ein englischer Damensattel schon etwas komisch aus.

Und es sieht schon gut aus wenn so eine spanische Senora elegant in diesem DS-Vaquerosattel daherkommt!!!

Aber erst mal muß ich überhaupt ausprobieren, ob das uns überhaupt liegt und wie mein kleiner Lusi da so mitmacht.
Da LordFado ja nicht so weit von mir entfernt wohnt, kann man bestimmt da mal was organisieren. Ich schicke dir mal eine PN.

Das es bei Mosquero einen gibt wusste ich.
Benutzeravatar
Mimi
User
Beiträge: 209
Registriert: So, 23. Nov 2008 21:01
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Mimi »

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, nen Damensattal auszuleihen? Würde es gerne mal testen.
Reiten: Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen Ihnen herzustellen.
LordFado

Beitrag von LordFado »

hast PN - ich hab einen Leihsattel.
Antworten