Damensattel-Stammtisch

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Ohne Pferd geht natürlich auch. Da Du auf den Kurs fährst, dachte ich, dass Du mobil bist. Vielleicht hat ja noch Jemand Interesse?
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

Wenn ich ein Fahrer finde ja :D
Aber bei mir wäre das wohl eher nächstes Jahr der Fall.
Mein Stütchen ist ja jetzt gerade erst angeritten und möchte
sie da noch nicht mit dem Damensattel konfrontieren. Ihr fällt ja das
normale noch schwer genug.
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Jessi, Du kannst sowieso vorbeikommen. Das ist ja nur ein Katzensprung und kannst dann mal wieder ein bischen Reiten.

Ich habe vor, heute Abend Favorit mal wieder im Damensattel zu reiten. Seit meinem Abflug habe ich das nicht mehr gemacht.

Florina läuft mit ihrem DS momentan besser als mit Dressursattel. Ich muss den also mal nachschauen lassen, ob er an der Schulter nicht zu eng ist. Sie ist vorne richtig breit geworden.
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

DS-Prüfung in Marpingen

Beitrag von horido »

In Marpingen gibt es am 15.09. wieder eine DS-Prüfung! Wäre toll, wenn sich noch jemand aufrafft und startet.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit in einer A-Prüfung zu starten. Die Ausschreibung habe ich angehängt. Sie ist etwas irritierend, aber im Teil B gilt die Beschränkung auf das Saarland nicht und für die Prüfungen 7 + 11 die Rassebeschränkungen ebenfalls nicht.

Also ran ans Kür-Basteln.
Dateianhänge
WBO-Turnier_Marpingen_2013.zip
(12.38 KiB) 1599-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Leider habe ich Pico aus dem Turniersport zurückgezogen. Auch Auftritte wrden wir nicht mehr machen. Also wird der Damensattel nur noch zum Spass zu Hause ausgepackt. Aber ich hoffe, dass viele Nennungen zusammenkommen!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Wie schade! :-( Zuhause machts aber auch Spaß! Hoffe, die Entscheidung hatte keine gesundheitlichen Hintergründe...

LG frieda
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Nein, sie hat einfach den Hintergrund, dass er mir zeigt, dass er nicht mehr möchte. Er hat 11 Jahre Show hinter sich und mich hier in der Gegend erfolgreich in den Turniersport eingeführt. :D Aber in Rente geht er noch lange nicht.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

http://www.youtube.com/watch?v=tz1lCcs9tac

Angelina Jolie kann tatsächlich reiten...
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

WOW - das sieht richtig gut aus!

(OT: und sie sieht ungeschminkt so ganz anders - und "nomaler" aus)
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
RedPepper
User
Beiträge: 105
Registriert: Fr, 04. Mai 2012 15:55
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von RedPepper »

Jetzt kann ich mal was zur Wiederbelebung der Box beitragen:

Meine kleine Stute hat ihren ersten kleinen Auftritt unterm Damensattel gut gemeistert 8) . Da sie nicht ganz fit war, sind wir zwar nur so als berittene Statisten mitgeritten, und auch nicht stilecht sondern "spanisch verkleidet". Zumindest haben wir mit Farbe den Platz mit gefüllt bei der Feria in Odenheim. Ich muss mal schauen ob es Fotos davon gibt...

Ansonsten bin ich mit der Passform des Sattels immer noch nicht glücklich und in 3 Wochen steht ein DS-Lehrgang in Langenfeld an. Ich hoffe das lässt sich bis dahin noch besser hinbasteln, zumindest soweit dass ich da dann auch richtig reiten kann (also soweit wir das überhaupt können :wink: ).
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Fotos!!!! Irgendwie wird es doch sicher eines geben 8)

In Langenfeld ist ja auch Viola Ebbecke anwesend (denke ich). Vielleicht kann sie ja vor Ort schauen.

Mein Sattel liegt jetzt erst mal schön verpackt auf der Seite und ich hoffe, dass der Jungspund sich dann auch als Damensattelpferd eignet und der Sattel passt. Wenn nicht, werde ich diese Passion wohl beenden, da mir die ständige Sattelsuche und Anpasserei etwas auf die Nerven geht :?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
frieda
User
Beiträge: 629
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:50
Wohnort: Österreich

Beitrag von frieda »

Ohje, paßt der neue Sattel Pico nicht mehr? Geht gar nix mehr?? :cry:

LG frieda
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Red Pepper Du warst on Odenheim? Das ist gleich bei mir um die Ecke! Wobei ich letztes Wochenende leieder keine Zeit gehabt hätte zuzuschauen.

Habt Ihr eigentlich neue Sättel und Probleme mit der Passform oder historische?
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

*auchauffotosgespanntist*

@Josa:
diesen Gedanken streichst mal bitte ratzfatz aus deinen Gedanken! 8) Pft... ich zähle doch auf dich ... dann halt... später... :lol:
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@frieda: der Sattel rutscht schon wieder nach links und hätte wieder zum Anpassen weggemusst. Kostet ja auch nur mal eben 200 Euro :? . Und da ich Pico ja nicht mehr an Auftritten einsetzen werde spare ich mir das Geld. Da aber Siggy ähnlich gebaut ist stehen die Chancen ganz gut, dass er passt.

@finchen: Bei dir dauert es ja noch :D . Bis dahin habe ich Siggy dann vielleicht doch mal geritten.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten