Unterricht bzw Trainer gesucht

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
Vormey

Unterricht bzw Trainer gesucht

Beitrag von Vormey »

Hallo, ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach gutem und bezahlbarem Unterricht in Handarbeit/Langzügelarbeit. Wir sind eine Isländergemeinschaft, die südlich von Berlin, bei Luckenwalde steht und sehr viel Interesse an dieser Arbeit speziell für das Winter-Training hat (natürlich auch im Sommer, aber da geht man halt dann doch eher ins Gelände). Da der Weg für die meisten wohl eher weit sein dürfte, wäre auch ein Wochenendkurs denkbar. ich hoffe auf diesem weg jemaden zu finden...
Liebe Grüße aus dem unter Schnee verschwindenen Berlin
Lipizzanerhof
User
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 16. Jul 2007 23:20
Wohnort: Bullenkuhlen (35 KM nordwestlich von Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lipizzanerhof »

Hi,
Was wollt Ihr den und was ist bezahlbar? Wie viele seid Ihr den?
Vielleicht kann ICH euch helfen. Habe selber einige Isis in Ausbildung und Unterricht.
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

@Lippizanerhof: Ihr seid ja relativ in meiner Nähe (Henstedt-Ulzburg). Ich suche auch noch nach RL für Handarbeit, Longe und reiten. Wie sind denn die Preise? :wink:
Lipizzanerhof
User
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 16. Jul 2007 23:20
Wohnort: Bullenkuhlen (35 KM nordwestlich von Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lipizzanerhof »

Ich nehme für eine Unterrichtseinheit bei mir auf dem Hof 25 €. (Wir haben keine Halle)
Die erste UE ist immer umsonst. So hat jeder die Möglichkeit mich und meine Art kennen zu lernen. Ich kann Euch den Weg erzählen den ich mit Euch gehen würde und Ihr könnt Euch in Ruhe Entscheiden und nachfühlen, ob es auch Euer Weg sein kann.
Auf einem anderen Hof Unterrichte ich nur für Lehrgänge oder Vorträge oder wenn gesichert mehrere Reiter Interesse haben Unterricht zu nehmen.
Sollte es für Dich oder andere interessant sein seid Ihr herzlichste Willkommen meine Arbeit mit den Pferden auf unserem Hof an zu schauen. Ich bin immer an einem Austausch mit anderen Reitern Interessiert.
Und wer Interesse an einem Diskusionsabend über Pferde hat, ist jeden letzten Mittwoch im Monat ein gern gesehener Teilnehmer bei uns. Dieser Abend Kostet 5 € die in Getränke und Naschis fließen. Auch Themenwünsche sind gerne gesehen. Beginn 19.00 Uhr.
Antworten