Am Wochenende wurde mir gegen Schutzvertrag - da ehemals ein Tierschutzpferd - eine Shetty-Stute angeboten: ca. 6-7 Jahre alt, ca. 90 cm Stockmaß, grundlegend gesund, mit E-Paß, entwurmt, geimpft, regelmäßige Hufpflege, braucht aber noch etwas Erziehung (wurde früher wohl als größeres Plüschtier verstanden).
Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll ist, drei Pferde zu halten, da ich dies immer für eine etwas unglückliche Anzahl halte.
Des weiteren überlege ich, wie wir das mit dem Weidegang im Sommer dann managen sollen, da für ein Shetty ganztägiger Weidegang evtl. nicht das gesündeste ist, ich ja aber bis letzten Sommer wie eine Wilde darum gekämpft habe, daß wir noch Weide dazu bekommen, um unseren beiden Hafis genau das problemloser ermöglichen zu können. Gibt es so kleine Freßbremsen/Maulkörbe?

Zwecks Bespaßung der Kleinen mache ich mir eigentlich weniger Gedanken, da ich sie als Handpferd auf unsere Ausritte mitnehmen würde und mir vorstelle, viel Bodenarbeit, Zirkuslektionen und klassische Handarbeit mit ihr zu machen. Evtl. kommt dann auch mal ein kleiner Gig zum Fahren dazu, da wir unsere Hafi-Stute ja auch fahren. Da mein Mann und ich auch zwei RBs haben, dürften wir auch zeitlich gut hinkommen.
Ich bin also noch recht unentschlossen und würde gerne Pros und Contras dazu hören.