(Schaumgummi-)Cavaletti-Blöcke

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

So ne Stange kostet echt fast 70 Euronen???
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Kreutzer
User
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 11:58
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Regenrohre

Beitrag von Kreutzer »

@ padruga
gehen die PVC Regenrohre auch nicht kaputt, wenn die Pferde rauf treten?
Ich brauche mal ein schlagendes Argument für meinen Mann.
Ich möchte mir schon lange solche Rohre kaufen, aber ständig heißt es sie würden splittern.
Viele Grüße, Antje
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

In einem anderen Forum hat jemand in diese Pylonen ebenfalls Baumarktstangen gesteckt, allerdings aus Holz - und zwar diese ... hmh... wie heißen die Dinger?.... Baumanbindepfähle?!.... wisst ihr was ich meine? Die sind wohl dünner und würden gut reinpassen.
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

@kreutzer
Ich verwende für die Arbeit am Boden liegend entweder normale Holzstangen oder diese Schwimmnudeln (hab sie halt rumliegen...).
Zum Springen nehme ich diese Wasserrohre her. Sind schön stabil (schwimmnudeln hängen leider durch) aber Pferde tun sich nicht weh wenn sie sich mal anhauen. Ich weiß nicht ob sie splittern können, ist mir noch nie passiert.
Kreutzer
User
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 11:58
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreutzer »

Danke, dann habe ich endlich mal ein Argument.
Die Schwimmnudeln nehme ich auch . Die sind toll.
Will mir jetzt zum Springen mal einen Schaumstoffbalken holen.
Mal sehen ob das funktioniert.
Noch eine Tipp für die Schwimmnudeln zum Springen, ich habe einfach einen dünnen Bambusstab längs angebunden, dann hängen sie nicht mehr durch.
Muß zugeben, das der Bambus bei mir im Garten rumsteht.

Viele Grüße, Antje
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

:) Fein, wenn man auf so leichtes Equipment zurückgreifen kann... bei meinem Friesenpanzer leider nicht so praktikabel. Dem habe ich "Dualgassen" aus Schwimmnudeln hingelegt, er fand es lustig die regelrecht über den Reitplatz zu kicken als er festgestellt hat dass die Dinger ja nachgeben wenn man dagegenpoltert...
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

schwimmnudeln habe ich auch noch..aber sind aus meiner Sicht eher bescheiden... mein Pferd kickt sie mit Freuden gern weg... :lol: sind nicht stabil genug
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Kreutzer
User
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 11:58
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreutzer »

Hi,
"Friesenpanzer" der Arme :D
Muß zugeben, das mein Budjonny Zar die Nudeln auch mal ganz gerne ignoriert. Die anderen toi,toi,toi treten nicht drauf.
Wofür ich sie sehr gerne nehme ist für Zirkel reiten - Reitanfänger, die sich am runden Kreis üben.
Und da habe ich festgestellt, das es ihnen mit den leicht gebogenen Nudeln leichter fällt eine schöne Kreislinie zu finden und sie auch schöner an die Bande bzw. auf den Hufschlag reiten als mit Pilonen. Und die Ecken besser auslassen.
Viele Grüße, Antje
Antworten