Coachphone

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Coachphone

Beitrag von horido »

Hallo,

mich würde interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht habt und evtl. welche empfehlen könnt.

Wobei mein Hauptaugenmerk nicht auf den "echten" Coachphones liegt, die sind ja was den Preis betrifft jenseits von gut und böse, sondern mit den Billigversionen die es so gibt (z.B. bei Lösdau). Könnt Ihr da etwas empfehlen?

Ich habe das Problem, dass ich meine Reitlehrerin schlecht hören kann, wenn es windig ist und die ärmste dann auch so schreien muss.
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Ich bin neulich mit dem Original geritten, heftiger Regenschauer und in der Halle verstand man sein eigenes Wort nicht. War echt genial, ich fand es auch "insgesamt" ein sehr angenehmes Reiten weil der RL mit ganz normaler Stimme reden und Anweisungen geben konnte, ist einfach ne andere Atmosphäre als wenn man die Korrektur durch die Halle zugerufen bekommt
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Ielke hat geschrieben:Ich bin neulich mit dem Original geritten, heftiger Regenschauer und in der Halle verstand man sein eigenes Wort nicht. War echt genial, ich fand es auch "insgesamt" ein sehr angenehmes Reiten weil der RL mit ganz normaler Stimme reden und Anweisungen geben konnte, ist einfach ne andere Atmosphäre als wenn man die Korrektur durch die Halle zugerufen bekommt
Hört man da nur oder kann man auch selbst was sagen?
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Ich konnte nur hören...
Antworten