Steigbügelriemen: Unterschiede ?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Wie wird die Länge bei den Webbers denn gemessen? Ist das die komplette Länge?

Meine jetzigen Riemen hab ich eingestellt bei einer Länge von (einfach, vom Schloß zum Steigbügel) von ca. 62 cm (bin 1,74m groß). Meine RB ist etwas kleiner, reichen dann die 70er?
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Alkasar hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand eine Idee, wo man die Prestigeriemen zum Einhängen ohne Schnalle bekommen kann. Hab sie auf der Website gefunden aber hab keine Ahnung wer die hat oder bestellen kann.
Ist nämlich genau das, was ich shcon lange suche :D

Irgendwelche Tipps?
Schließe mich der Frage an. Gibt es sonst noch vergleichbare in guter Qualität?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Tipolino
User
Beiträge: 102
Registriert: Do, 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tipolino »

Ich hab die von meiner Sattlerin bekommen, die hat die immer dabei - kosteten damals so um die 80 €.
Normalerweise müsste Sattler das wissen wo es die gibt. Ansonsten geb ich euch die Nummer von meiner, die kann das dann arrangieren, wenn ihr mögt- :D
Liebe Grüße Sandra


*Irgendwas ist immer*
*Jeder hat das Pferd das er verdient*
Benutzeravatar
Sonja
User
Beiträge: 303
Registriert: Mi, 12. Mär 2008 09:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sonja »

Kurze Info: Die Länge der Webbers ist komplett gemessen, also von der Einhänge-Öse bis zum Haken. Ich hatte jetzt die 70er, allerdings im letzten Loch, werde mir wohl die 80er dann besorgen.
2 Shettys - halb so viel Nerven...

Sonja, wir vermissen Dich Maus!
*1996 +2011
Lala
User
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 20. Feb 2009 17:02
Wohnort: Bei Bern (Schweiz)

Beitrag von Lala »

Carmen hat geschrieben:
Was mir auf den keks geht, dass Steigbügelriemen immer so lang sind. Normalgröße ist ja 1.40m und größer. Und die 1.40m Dinger, da bin ich schon im letzten Loch. Das ist doch blöd.
Geht mir auch so. Ich musste bisher immer zusätzliche Löcher in meine Riemen stanzen, damit ich auch mal im leichten Sitz reiten kann. :?
Muss schon fürs Reiten mit langen Bügel Löcher machen. Nächstes Mal kaufe ich mir Kinder-Riemen! Falls es die in vernünftiger Qualität gibt...
Lilith79
User
Beiträge: 848
Registriert: So, 06. Dez 2009 18:30
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von Lilith79 »

Ich hab die Prestigeriemen ohne Schnalle auch vom Sattler bekommen, die sind echt klasse :D

Ich glaub es sind diese hier:
http://www.hippodrom-shop.de/Fuer-das-P ... :2897.html
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

@Lilith:Oh danke :)

Hab grad gesehen, dass es die auch von Stübben gibt:
http://www.stuebben.com/start.php?lg=de ... 4&ukat=240
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Die von Stübben habe ich - finde sie super, sehr zu empfehlen, und auch preislich ok.
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Ich habe die Stübbenriemen auch. Allerdings habe ich sie einmal umgetauscht, weil sie unterschiedlich lag waren (einige cm)
Die neugelieferten waren dann auch nicht ganz gleichlang. Ich finde, das geht eigentlich nicht. Vielleicht hatte der Händler aber auch B-Ware gekauft oder so, kann natürlich sein.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Nicole
User
Beiträge: 221
Registriert: Do, 25. Okt 2007 08:59
Wohnort: VIE

Beitrag von Nicole »

Könnt ihr mir sagen ,wo ihr diese Prestige mono Steigbügelriemen gekauft habt bzw. in welchen online shops es die noch gibt?

Dieser Link zu dem Hippodromshop geht nicht mehr.

Die Steigbügelriemen von Stübben, sind die nicht sehr umständlich beim verstellen der Länge?
padruga
User
Beiträge: 687
Registriert: Fr, 03. Aug 2007 20:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von padruga »

Hat nicht Barefoot auch so dünne Dressurriemen?
Antworten