RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht
RU mit Schulpferden bei Hamburg gesucht
Hallo,
eine Bekannte möchte wieder zu reiten anfangen und deshalb Stunden auf braven Schulpferden mit vernünftigem Unterricht und vernünftiger Pferdehaltung nehmen. Kennt von Euch Nordlichtern jemand etwas Passendes bei Hamburg? Vielen Dank schon einmal!
eine Bekannte möchte wieder zu reiten anfangen und deshalb Stunden auf braven Schulpferden mit vernünftigem Unterricht und vernünftiger Pferdehaltung nehmen. Kennt von Euch Nordlichtern jemand etwas Passendes bei Hamburg? Vielen Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Susanne
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Hallo! Falls es nicht zu weit ist guck mal hier: http://www.hof-am-deich.com/index.html. Hatte selbst dort ca. 2 Jahre Unterricht, ist allerdings schon einige Jahre her.
Kann man, gerade für Wiedereinsteiger, auf jeden Fall empfehlen.
Kann man, gerade für Wiedereinsteiger, auf jeden Fall empfehlen.
Der Johannenhof in Heist soll auch gut sein!
Bei Kaltenkirchen direkt an der A7 ist noch der Reitstall Wüstenkate,die bieten auch klassischen Unterricht. Ich kenne aber beide Ställe nicht persönlich.
Ansonsten kann ich Jutta Perau aus Elmshorn empfehlen,die kenn ich allerdings nur vom Unterricht auf meinem Pferd,wie die Schulpferde sind weiß ich nicht.
Kurz vor Itzehoe in Neuenbrook ist noch Natascha Howanietz mit fein ausgebildeten Shagya Arabern und Lippizanern,die sehr vielseitig und gut unterrichtet. U.a. macht sie auch Doppellonge,Arbeit an der Hand,...
Bei Kaltenkirchen direkt an der A7 ist noch der Reitstall Wüstenkate,die bieten auch klassischen Unterricht. Ich kenne aber beide Ställe nicht persönlich.
Ansonsten kann ich Jutta Perau aus Elmshorn empfehlen,die kenn ich allerdings nur vom Unterricht auf meinem Pferd,wie die Schulpferde sind weiß ich nicht.
Kurz vor Itzehoe in Neuenbrook ist noch Natascha Howanietz mit fein ausgebildeten Shagya Arabern und Lippizanern,die sehr vielseitig und gut unterrichtet. U.a. macht sie auch Doppellonge,Arbeit an der Hand,...
- Livia
- User
Danke, Esprit05!
Das finde ich jetzt auch sehr interessant
Vom Johannenhof in Heist hab ich auch viel Gutes gehört. War aber selber nur zum Zugucken dort, und als Philipp Karl dort einen Lehrgang gab. Eine Bekannte hat dort von Fr. Beck Unterricht bekommen, das war sehr außergewöhnlich - Juchzen vor Freude gehörte dazu! Wer Fr. Beck kennt, weiß, was ich meine
Vom Johannenhof in Heist hab ich auch viel Gutes gehört. War aber selber nur zum Zugucken dort, und als Philipp Karl dort einen Lehrgang gab. Eine Bekannte hat dort von Fr. Beck Unterricht bekommen, das war sehr außergewöhnlich - Juchzen vor Freude gehörte dazu! Wer Fr. Beck kennt, weiß, was ich meine
Livia, wenn du auch noch nach RL suchst, ich reite bei Tanja Böttger und bin sehr zufrieden. Sie hat bei Peter Kreinberg eine Ausbildung gemacht und geht super auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. Ansonsten: flexibel, auch gute Bodenarbeit, fährt raus und baut gerade einen Stall in St. Michaelisdonn auf auf dem sie dann auch Berittpferde nimmt und Unterricht und Kurse gibt.
- FoxOnTheRun
- User
- Moderator
Livia hat geschrieben:Danke, Esprit05!
Ja, ich weiß was Du meinst. Ich habe dort meinen Trainerschein gemacht und mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Pferde sind dort top!
- Livia
- User
Danke für den Tipp! Den werde ich mir merken (gleich mal googeln gehen). Allerdings sind wir vom Reiten gerade noch meilenweit entfernt. Livi muß erstmal gesund werden und dann hat das Einreiten auch noch Zeit. Aber wir schauen einfach mal und lassen es auf uns zukommenEsprit05 hat geschrieben:Livia, wenn du auch noch nach RL suchst, ich reite bei Tanja Böttger und bin sehr zufrieden. Sie hat bei Peter Kreinberg eine Ausbildung gemacht und geht super auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. Ansonsten: flexibel, auch gute Bodenarbeit, fährt raus und baut gerade einen Stall in St. Michaelisdonn auf auf dem sie dann auch Berittpferde nimmt und Unterricht und Kurse gibt.
Nee, nee, denn ich glaube da oben tät mich Augschburgerin keiner verstehenFoxOnTheRun hat geschrieben:Und ich dachte schon, Du bist umgezogen
Liebe Grüße
Susanne
Albert Camus
Susanne
Albert Camus