Equestor Sättel

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Equestor Sättel

Beitrag von Fürstin »

Hallo zusammen,

ich suche Infos und Erfahrungsberichte über Sättel von Equestor.
Vor kurzen hatte ich Kontakt mit Frau Eckelkamp, sie vertreibt diese Sättel in Deutschland. Da meine Stute im Moment lahmt konnten wir die Sättel nur auflegen, nicht ausprobieren.
Interessant fand ich den doch niedrigen Preis für einen Teilmaßsattel.

Interessieren würden mich Erfahrungen über Qualität, Lieferzeit und Service.
Negative Dinge gerne per PN.

VLG Fürstin
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Ich mag nicht dängeln, aber hat den niemand irgendeine Erfahrung mit den Sätteln gemacht?
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

ja, ich :-(

Darf ich fragen, warum Du Dich ausgerechnet für einen Equestor-Sattel interessierst?
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Deinem Smiley zu folge scheinst du nicht so begeistert zu sein.? Gerne auch Pn.

Meine Reitlehrerin hat einen solchen Sattel und als die Sattlerin/Verkäuferin bei ihr zur Kontrolle war sind sie noch zu mir gekommen weil ich mit meinem aktuellen Sattel nicht so glücklich bin und ich glaube er passt dem Pferd auch nicht. Ich habe zwar die Sättel in die Hand nehmen können, aber sonst nicht weiter testen. Mich wundert halt auch der niedrige Preis. Meine Reitlehrern ist sehr zufrieden mit ihrem Sattel.
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Hast PN :lol:
dugenes
User
Beiträge: 4
Registriert: So, 29. Jan 2012 20:44
Wohnort: Dtl

Beitrag von dugenes »

Ich hätte auch Interesse an Erfahrungsberichten. Gerne auch als PN. Danke!
louise
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 14. Sep 2008 23:08
Wohnort: NRW

Beitrag von louise »

Hallo,

ich reite seit einiger Zeit mit einem Equestor - Sattel und bin super zufrieden. Sowohl mit der Beratung durch Frau Eckelkamp als auch mit dem Service und der Beratung.

Frau E. gibt sich super viel Mühe einen passenden Sattel zu finden, sie verleiht z.T. auch Probesättel, so dass man in Ruhe probieren kann. Ich wollte wegen jungem Pferd (hatte mit dem Vorgänger - Sattel (Grand Gilbert) in 1,5 Jahren alle Kammern durch...) und unvorhersehbaren Wachstumsschüben etc. keinen neuen Sattel, also hat sie sich nach einem guten gebrauchten umgeschaut und auch gefunden. Den reite ich nun seit einem Jahr.
Ich hatte mehrere Varianten durch (was bei einer Kammer ab Gr. 34 nicht einfach ist!) und mich in keiner wohl gefühlt... Dies war der erste, bei dem der Lusi und ich beide glücklich und losgelassen und zufrieden waren - obwohl er noch nicht richtig angepasst war!
Das machte dann meine Sattlerin - die beiden arbeiten eh zusammen und seitdem läuft der Kleine wieder.

Das Leder ist gut, die Verarbeitung, die grosse und weiche Auflage. Natürlich muss auch dieser Sattel gut angepasst sein.
Wir sind rundum zufrieden und ich kenne mehrere Pferde, die einen Equestor - Sattel haben und sich darunter wohl fühlen.

Louise
Benutzeravatar
Fürstin
User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 03. Nov 2010 14:19
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Fürstin »

Hallo Louise,

danke für deinen Bericht. Weißt du zufällig welches Modell du hast?

VLG Fürstin
Spuren im Sand verwehen,Spuren im Herzen bleiben.
--------------
Das Fanti-Tier
http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7329
louise
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 14. Sep 2008 23:08
Wohnort: NRW

Beitrag von louise »

Hallo,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Hatte es vergessen.

Also, mein Sattel ist das Modell Equilibre, der wird leider nicht mehr hergestellt, ist wenn überhaupt, nur noch gebraucht zu bekommen.
Es gibt ein Nachfolgemodell, da weiss ich aber nicht, welches das ist.

LG
Louise
Antworten