Damensattel-Stammtisch

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir das nächste Pferd eher passend zum Damensattel suche, als einen Damensattel für mein Pferd 8) . So wie ich meinen Jungspund anschaue könnte es sogar sein, dass mein Sattel auf das Tierchen passt. Das wäre ein sechser im Lotto.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
horido
User

Derby

Beitrag von horido »

So, ich habe mir gerade die Nennung zum DS Derby angeschaut:

Ich bin wirklich froh, dass ich schon aufgrund der Ausschreibung nicht hinfahren wollte, sonst hätte ich mich jetzt ärgern müssen. Über 70,- Euro für eine Box für eine Nacht ist ja wohl Jenseits aller Realität. Auch wenn der RID sagt, dass er die Kosten nur weitergibt: Dann musst ich mir einen Veranstaltungsort suchen, bei dem die Boxen günstiger angeboten werden können. Sorry, da habe ich bei einem Verein, der laut Satzung das Reiten im DS fördern will, null Verständnis dafür und bin mal wieder bestätigt, lieber nicht in diesem Verein zu sein.

Sehr amüsant fand ich auch die geforderte Ausrüstung für Helfer: Hemd, Sacko und Hut! Das kann dann schön vollgeschlabbert werden vom Pferd und man kann dann nach dem Turnier ein weiteres Vermögen für die Reinigung ausgeben.

Was mein Mann dazu gesagt hat, kann ich hier im Forum nicht schreiben.javascript:emoticon(':oops:')
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

:shock:
Huch... das ist schon deftig...
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

:shock: OK, das sehe ich jetzt und es sind auch keine 70 Euronen, sondern, wenn man das Pferd den zweiten Tag nicht komplett im Anhänger stehen lassen möchte, 105 Euronen. Da werde ich doch mal nachhorchen müssen. Da schläft das Pferd dann ja besser als der Reiter (wenn ich von einem günstigen Zimmer ausgehe)
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Filou:XO
User
Beitrag von Filou:XO »

Wow, das ist ja echt verdammt heftig. Ich mein, wenn ich mit meinem Pferd in Urlaub fahre zahl ich ja weniger! Da zahl ich dann mal 150€ in der Woche wenns teuer wird.
70€, achherje.
Ich wär ja mit meinem vll auch gekommen, aber wenn ich das durchrechne, da würde das WE ja bald über 300€ kosten. Das für en Turnier? Ne, sorry, das geht gar nicht.
Vor allem da es ZIG andere Vereine geben würde die Ihre anlagen für sowas wohl gern zur Verfügung stellen würden (inkl. Gastboxen) und das wohl weitaus günstiger wäre.

Die Kleiderpflicht für Helfer find ich auch, nunja. Tradition schön und gut, aber ich denke man will Leute anziehen, nicht abschrecken. Da muss man dann doch etwas relitätsnäher werden.

Ach man, ich finds ja schön das man so ne Veranstaltung macht, aber naja, weis auch net.
horido
User

Beitrag von horido »

Vor allem sind dann bei den 150,- Euro für eine Woche normalerweise Misten und Futter inclusive und Misten muss man hier definitiv selbst. Futter muss man auch selbst mitbringen oder vor Ort für teuer Geld kaufen. Das kommt also noch dazu. Einstreu ist ja auch nur für einen Tag dabei. Mit 105 Euro für 2 Tage pro Pferd kommt man also bei weitem nicht hin. Der Mensch zum Pferd sollte dann ja auch noch irgendwo schlafen und was essen. Also Jessi 300,- Euro für das Wochenende sind wahrscheinlich noch optimistisch gerechnet. Für das Geld was Du da verpulverst könntest Du wahrscheinlich eine Woche Reitabzeichenkurs in einer Landesreitschule machen.

Also wie schon gesagt, ich finde es extrem abschreckend. Ich hab mir ja schon gedacht, dass es übertrieben teuer wird, aber das hat selbst meine Erwartungen übertroffen.
User

Also ich hab jetzt mal ganz genau gerechnet. Nunja, für das WE würde ich auf ca. 430€ kommen. Das für ein Turnier?
NIE!
Es sei denn ich reite S und es gäbe dementsprechend die möglichkeit auch ne höhere Summe zu gewinnen.
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Bei mir läuft die Planung wohl dahin, dass ich nur Samstag fahre. Ist halt blöd, weil man dann keine Gesamtprüfung machen kann, aber für den Toto lasse ich Pico nicht da.
Liebe Grüße, Sabine

Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Bei mir läuft die Planung wohl dahin, dass ich nur Samstag fahre. Ist halt blöd, weil man dann keine Gesamtprüfung machen kann, aber für den Toto lasse ich Pico nicht da.
Toto? stehe ich auf der Leitung? Totilas? Spende? :lol:

Wann ist denn der Reiterwettbewerb? :wink:
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Toto = Preis. 8) . Soweit ich weiß Samstags: du hast also keine Ausrede.
Liebe Grüße, Sabine

Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Toto = Preis. 8) . Soweit ich weiß Samstags: du hast also keine Ausrede.
Ich will gar keine Ausrede - ich freue mich wie Bolle! :) Gute Gelegenheit was gegen die Prüfungsangst zu tun! UND eine große Ehre!
User

Ich hab noch ein Bild von mir und meinem alten Pferd gefunden. Mit dem bin ich auch gesprungen :)
Das war das erste mal!
Bild
horido
User

Beitrag von horido »

Jessi, im Springen bist Du einfach unschlagbar.
Wie wars heute? Bist Du im DS geritten?

[b]Ganz wichtig:[/b]
Im schönen Saarland findet am 02.09. 2012 ein Barockpferdeturnier statt, bei dem auch eine Damensattel-Kür ausgeschrieben ist.

Für diese Kür entfällt auch die Beschränkung auf Barockpferde!

Es wäre toll, wenn sich einige aufraffen könnten. Falls Jemand eine Box braucht, wäre das bestimmt auch machbar, die Veranstalter sind super nett und sehr flexibel. Im Notfall könnte ich Euch evtl etwas in der näheren Umgebung suchen.

Gute Verpflegung und eine nette Atmosphäre ist garantiert.

Hier der Link: http://www.pferdesportverbandsaar.de/up ... ersion.pdf

@Sabine und Jessi: Evtl. könnte man den Termin auch auf der RID-Hompage verlinken?

Die Veranstalter würden sich über die Verlinkung freuen (habe ich bereits abgeklärt).

Ansonsten: Falls Ihr noch DS-Reiter kennt, die nicht hier im Forum vertreten sind, freuen sich die Veranstalter auch über Mundpropaganda.
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

@Horido: ich habe die Ausschreibung schon woanders gesehen. Ich kann an dem Wochenende leider nicht. Für eine Verlinkungen auf der RID-Hp musst du dich leider an Bettina Keil oder jemanden aus der Reginonalgeuppe wenden.
Liebe Grüße, Sabine

User

ich werds weiterleiten wegen der verlinkung!
Wenn ich Zeit hab komm ich mit :)

Damensattel fiel das WE flach. Da mein Schmied wegen Krankheit abgesagt hat meinte Pferd es wär gut als dringichkeitszeichen sich das Eisen abzutreten. Depp.
Daher hab ich das WE nix mit ihm gemacht. Aber wenistens wars sauber unten, daher muss er trotzdem arbeiten ab morgen.
Antworten