Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Kaiserulan
User
Beiträge: 67
Registriert: Do, 10. Sep 2009 19:28
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaiserulan »

Internetfreak hat geschrieben:Die Jamaikaner machen nämlich sehr sauberen Sport im Gegensatz zu den Kenianern.
Gegenfrage: Spekulation oder Wissen?

Ich habe 10 Jahre Hochleistungskraftsport gemacht und da lernt man sehr genau, wieviel Muskelmasse man sich mit ehrlicher Arbeit antrainieren kann.
Ein guter Reiter fällt regelmäßig vom Pferd, denn er darf kein Angsthase sein.
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

Internetfreak hat geschrieben:
Spekulation oder Wissen? Die Jamaikaner machen nämlich sehr sauberen Sport im Gegensatz zu den Kenianern.
das ist jetzt aber auch sehr lustig... :wink:
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Der verzweifelte Versuch nach dem guten Abschneiden der Olympia-"Mädels" sich auch mal wieder ins Gespräch und irgendwie mit Olympia in Verbindung zu bringen ist so augenscheinlich, dass es einem wie ein Splitter ins Auge fällt.

Soll er doch einfach reiten und gut sein. Dann wird das auch. Wenn nicht, dann eben nicht. Meine Güte, was ne Provinz-Posse.

Wer ist denn neuer Bundestrainer(in) ?
Zuletzt geändert von horsman am Do, 06. Sep 2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

horsmän hat geschrieben:Wer ist denn neuer Bundestrainer(in) ?
Monica Theodorescu:
http://www.pferd-aktuell.de/fn/newstick ... trainerin-
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

aha. thx.

Welche Verantwortung meint sie wohl? Bloss viele Medaillen zu erringen oder die Werte der Reiterei nicht vollends über Bord zu werfen ?
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Motte
User
Beiträge: 1481
Registriert: Do, 12. Jul 2007 15:26
Wohnort: Schnuckenland

Beitrag von Motte »

sab hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde, der Rath und seine Sippschaft sollten jetzt endlich mal Ruhe geben und REITEN. Es kann doch alles Keiner mehr hören und nur sehr naive Gemüter glauben an das grosse Comeback. Die hatten ihre Zeit, die hatten ihren Medienhype aber jetzt reicht es wirklich !


LG

Sabine
Zustimmung
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Naja, schaun mer mal...

Die Reaktion der Nationaltrainerin gefällt mir allerdings nicht. Kann aber auch sein, dass sie sich erstmal bedeckt hält/halten muss.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Junito hat geschrieben:Naja, schaun mer mal...

Die Reaktion der Nationaltrainerin gefällt mir allerdings nicht. Kann aber auch sein, dass sie sich erstmal bedeckt hält/halten muss.
Sehe ich auch so - der Spruch zum Thema "Rollkurzeit auf dem Abreiteplatz ist begrenzt" ist sowas von daneben! Jedem ist doch klar, dass wer auf dem Abreiteplatz sich mal einige Minuten gönnt, der reitet zuhause gewiß nicht nach Stoppuhr so! :roll: Gruselig, dass es überhaupt legitimiert und dann von einer Bundestrainerin auch noch verharmlost wird.
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Die neue Nationaltrainerin hat mit ihrem Whisper ein Pferd von AKL zur Verfügung gestellt bekommen.

Es gibt in diesem erlauchten Kreis keine Zufälle.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ach Kinners. Da sagt der Sjef "Was wollt ihr denn? Ich wende doch keine Rollkur nie nicht an, sonder das gute "Low Deep Round". Betrifft mich also gar nicht." (oder so ähnlich).

Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
lalala

Beitrag von lalala »

Juristisch wird das schwer werden, wobei Peta sich ja auch mehr auf die schlechten Haltungsbedingungen stützen will (so habe ich das verstanden)

Ernst nehmen kann ich die Aktion nicht. Genug negative Presse wird es aber trotzdem bringen.
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

PETA geht es nicht um das Pferd und auch nicht um andere Pferde, die in solchen Turnierställen ihr Dasein fristen. PETA geht es, wie eigentlich immer, nur darum, Aufsehen zu erregen, selbst ins Rampenlicht zu kommen und dadurch Spenden einzutreiben.

Ich persönlich mag diese Organisation nicht besonders, weil es meiner Meinung nach eben nicht um die Sache an sich (Tierschutz) geht, sondern die Aktionen zu oft Effekthascherei sind..

Warum musste es denn ausgerechnet Totilas sein? Es gibt auch genügend andere Pferde, die so geritten und gehalten werden. Es geht doch hier nur darum, Aufsehen zu erregen.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

@Yvonne: da hast Du Recht! Totaler Quatsch, nur einen Reiter anzugreifen und das nur, um mal wieder in den Medien präsent zu sein. Sicherlich wird das Pferd nicht optimal gehalten und sicherlich wird er in aufgerollter Haltung geritten, aber wie viele müssten dann angezeigt werden???

Mal ehrlich: wie viele Hengste aus den Landgestüten kommen auf die Weide??
Antworten