Qualität eines Trensenzaums

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Frechi
User
Beiträge: 38
Registriert: Do, 09. Aug 2012 21:20
Wohnort: Südbaden

Qualität eines Trensenzaums

Beitrag von Frechi »

Hallo,

ich weis man kann nicht Pauschal sagen der Zaum hat x Euro gekostet und so viel muss man ausgeben, damit die Qualität gut ist. Daher würde mich interessieren was für Zäume ihr habt und wie empfehlenswert sie sind... Ich hab bisher auch keine vorlieben, daher gerne mal alle möglichen Modelle nennen...Denn ich bin auf der suche nach einem, find aber die Preisunterschiede ziemlich groß...
Ich freu mich über eure Antworten :D
Benutzeravatar
Kleenes
User
Beiträge: 105
Registriert: Di, 01. Jun 2010 21:02
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kleenes »

Meiner trägt einen Zaum von Steppenpferd, ich würde sagen das ist so im mittleren Preisrahmen. Die gibt es bei Equiva und man kann ihn sich aus verschiedenen teilen zusammenstellen. War für mich sehr praktisch weil mein Pferd eine zwischen Größe Vb/Wb hat.
Benutzeravatar
Max Hase
User
Beiträge: 80
Registriert: So, 19. Aug 2012 10:11
Wohnort: Südlich der Heide

Beitrag von Max Hase »

Bekanntlich soll das Teil in erster Linie passen. Und da ist mein 59-Euro-Noname-Teil immer noch unschlagbar und inzwischen am zweiten Pferd.

Das Zusammenstellen bei Steppenpferd fand ich im Preis-Leistungs-Verhältnis auch eine gute Lösung, habe sie aber - dank des alten Modells - noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Mein Großer hat seit ewigen Zeiten eine NoName-Trense - gutes Leder, hat mal um die 100 DM gekostet.

Mein Pony hat eine Trense von Kieffer, frag mich nicht nach dem Modell... Hab die Trense zum Pony dazubekommen, gekauft hätte ich sie vermutlich nicht, Preis 259 € neu... Aber wirklich sehr sehr gute Qualität, tolles Leder, super verarbeitet und ganz weich.

Aus Bequemlichkeit verwende ich aber meistens eine Biothane-Trense, Maßanfertigung von Tajara Horseware, nach eigenen Wünschen gefertigt. Biothane ist einfach zu reinigen (einfach mit Wasser abwaschen) und meine braune Trense sieht fast aus wie Leder. Preis mit Zügeln ca. 130 €.
Frechi
User
Beiträge: 38
Registriert: Do, 09. Aug 2012 21:20
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Frechi »

Biothane hab ich schon :wink: :lol: Frage war eigentlich auf Leder bezogen (hätt ich möglicherweise dazu schreiben sollen :roll: ) Ich mag es zum Dressur reiten lieber etwas dezenter 8) und schwarzes Biothane mag ich nicht so. Die Kieffer sehen schon toll aus, aber so viel wollt ich eigentlich nicht ausgeben, ich denk das rentiert sich nicht für die paar mal wo ich sie im endeffekt nacher benutze :?
Antworten