empfehlenswerter Praktikumsplatz bei Dressurtrainer?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Butterfly1
User
Beiträge: 178
Registriert: Do, 23. Okt 2008 17:43
Wohnort: Stuttgart

empfehlenswerter Praktikumsplatz bei Dressurtrainer?

Beitrag von Butterfly1 »

Hallo,

kurz vorweg, ich wollte eigentlich im "Allgemein"-Forum posten, aber da hab ich keine Schreibrechte :?: Also bitte bei Bedarf einfach den Post passend verschieben :wink:

Angeregt durch den "Praktikum im Ausland-" Threat hab ich gedacht ich frag mal euch ob ihr mir einen Tipp hättet.
Ich möchte im Sommer 2011 ein Praktikum nach dem Motto "Arbeit gegen Unterricht" bei einem guten Dressurtrainer (= korrekte, fundierte Arbeit, Stilrichtung relativ egal ob SdA oder etwas "alternativer") oder "Longierprofi" machen. Problem dabei ist, dass ich aus beruflichen Gründen nur 5 Wochen kann, viele aber nur Praktikanten ab 3 Monaten nehmen :( Kann ich verstehen, hilft mir aber nicht weiter :wink:
Gerne deutschlandweit, wobei süddeutscher Raum natürlich besonders nett wäre, möchte mein Pferd nach Möglichkeit ja mitnehmen können.

Fällt euch vielleicht was ein?
manoleon
User
Beiträge: 31
Registriert: Di, 07. Jul 2009 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von manoleon »

Du hast PN :D
Gast

Beitrag von Gast »

Frag doch mal am Neindorff Institut nach, die freuen sich immer über Praktikanten, Stallarbeit gegen fundierte Reitmöglichkeiten mit Unterricht. Habe mehrere Praktikanten über die letzten Jahr dort kennen gelernt und die waren immer sehr zufrieden über das faire Verhältnis von Stallarbeit und Reiten sowie dem vor allem guten Unterricht.
Butterfly1
User
Beiträge: 178
Registriert: Do, 23. Okt 2008 17:43
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Butterfly1 »

@headroom42, danke für den Tipp, das Neindorff-Institut nimmt leider nur Praktikanten ab 3 Monaten :cry:

@manoleon, hab sie mal angemailt, aber hab noch keine Antwort bekommen.


@all, habt ihr noch andere Tipps? Darf ganz Deutschland sein, wegen mir auch Schweiz oder Österreich.
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Christine Stückelberger nimmt soweit ich weiß Praktikanten
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Bzgl. dem Tipp Chr. Stückelberger habe ich Dir eine PN geschickt.
LG
Lisa
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Benutzeravatar
nicky
User
Beiträge: 55
Registriert: Di, 22. Jan 2008 21:36
Wohnort: Wien

Beitrag von nicky »

Headroom42 hat geschrieben:Frag doch mal am Neindorff Institut nach, die freuen sich immer über Praktikanten, Stallarbeit gegen fundierte Reitmöglichkeiten mit Unterricht. Habe mehrere Praktikanten über die letzten Jahr dort kennen gelernt und die waren immer sehr zufrieden über das faire Verhältnis von Stallarbeit und Reiten sowie dem vor allem guten Unterricht.

ui, am neindorff-institut würd ich auch gern mal meine stallarbeitskraft gegen unterricht einsetzen *schwärm*

sorry @ threaderöffnerin, das hilft dir nicht weiter, ich wünsch dir viel glück bei dir suche!

(anja beran ist doch auch im süden von D beheimatet, oder nimmt sie auch erst ab 3 monaten?)
„Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“


Xenophon
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Richard Hinrichs.
Soweit ich gehört habe, nimmt er auch Leute für kürzere Zeit.
Falls ein Platz frei ist, was bei der Mehrzahl der "bekannten" Ausbilder das grösste Thema sein dürfte.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Kirsten Jung : http://www.pferde-gesund-reiten.com/

kann ich guten Gewissens sehr empfehlen.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Butterfly1
User
Beiträge: 178
Registriert: Do, 23. Okt 2008 17:43
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Butterfly1 »

@Jen, hab ich schon angemailt :D Nur noch keine Antwort erhalten, würde mich auch brennend interessieren (Zumal sie ja viel mit Ponies aarbeitet und ich auch ein Pony habe)
Butterfly1
User
Beiträge: 178
Registriert: Do, 23. Okt 2008 17:43
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Butterfly1 »

Richard Hinrichs wurde mir heute auch von meinem Trainer empfohlen. Er meinte, wenn er an meiner Stelle wäre würde er nur zu den Besten der Besten gehen, dass es sich auch wirklich lohnt (würd ja am Liebsten zu meinem Trainer, aber der braucht keine Praktikantin bzw ist die ganze Zeit unterwegs).
Dann drückt mir mal die Daume, am Mittwoch hab ich mal richtig Luft und werd mich ans Telefon hängen und mal sehen o ich ein Plätzchen finde bei meinen Favoriten.
shinann
User
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 10. Mai 2010 11:01
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von shinann »

Antje Bandholz nimmt auch Praktikanten - Stallarbeit gegen Unterricht und da sind auch 5 Wochen möglich und kannst Dein Pferd auch mitbringen, haben Platz im Stall.

http://www.reiten-mit-antje-bandholz.de/
Er ist nicht einfach nur ein Pferd und schon gar kein Ackergaul - er ist mein bester Freund und Partner!
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Ich möchte mich mal ranhängen, weil ich über ein längeres Praktikum (3-6 Monate) nachdenke. Mein Pferd müsste ich mitnehmen können.

Für Tipps, gute, aber auch schlechte Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Gerne auch per PN. :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Antworten