Klassische Ausbildung in OWL

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Babsy75
User
Beiträge: 6
Registriert: So, 03. Jun 2012 11:29
Wohnort: Paderborn

Klassische Ausbildung in OWL

Beitrag von Babsy75 »

Hallo Zusammen,

ich habe versucht in den letzten Monaten mehrfach Kurse "Klassische Dressur" in Paderborn anzubieten. Da das Angebot an Ausbilder gegen Null läuft hatte ich eine Ausbilderin aus Wuppertal kommen lassen.
Der Kurs war super, leider für 2 Teilnehmer zu teuer als das weiter WE Kurse zustande kommen.
Poster, Flyer und Aufrufe im Internet haben nichts gebracht.
Gibt es den bei uns keine Leute die sich für eine gute Klassische Ausbildung interessieren?
Würde mich super freuen auf diesem Wege noch 1-2 Interessenten zu finden.

Viele Grüße - Babsy
lalala

Re: Klassische Ausbildung in OWL

Beitrag von lalala »

Babsy75 hat geschrieben:Da das Angebot an Ausbilder gegen Null läuft
das stimmt ja nun nicht...ist halt immer nur de Frage was man sich für einen Ausbilder wünscht ;-)
Babsy75
User
Beiträge: 6
Registriert: So, 03. Jun 2012 11:29
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Babsy75 »

Hallo LaLaLa,

es geht nicht um eine Person, sondern um den Reitstil.

Es gab eine Reitlehrerin, sie sagte immer zu mir, dass es zwanglose Wege gibt ein Pferd zu reiten. In erster Linie hat sie die zu starke Einwirkung der Reiter bei uns kritisiert.

Dann bin ich letztes Jahr in Bayern bei Anja Beran gewesen und habe mit eigenen Augen gesehen was möglich ist.

Hier geht es wirklich um zwei andere Ansichten ein Pferd auszubilden.
Für welche man sich entscheidet ist jedem selbst überlassen, ich habe mich für den alten klassischen Weg entschieden. Diese Reitweise lehrt kein qualifizierter Ausbilder bei uns in der Region. Nicole Künzel bei Hannover ist die nächste von uns aus gesehen.

Schau Dir auf YouTube vielleicht mal ein Video von Anja Beran an. Sie reitet auch Warmblüter in dem Stile.

Die Sonja von Pferdewissen.ch bringt es eigentlich auf den Punkt:
http://pferdewissen.ch/reitstile.php

Wenn Du mir einen solchen Ausbilder nennen kannst, würde ich mich super darüber freuen.

Schöne Grüße - Babsy
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@Babsy - ich bin sicher, dass Du auf der Suche nach Gleichgesinnten und Trainingsmöglichkeiten fündigt wirst, wenn Du Dich ein bisschen näher im Forum umsiehst ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
mountain
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 19. Dez 2012 07:49
Wohnort: Rüthen

suche auch!

Beitrag von mountain »

Hallo,
ich finde auch keinen klassischen Reitlehrer in Geseke bei Paderborn :(. Hat jemand einen Tip?
Benutzeravatar
Heike74
User
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 26. Mai 2010 19:10
Wohnort: 59581 Warstein-Hirschberg
Kontaktdaten:

Reitunterricht im Sinne der klassischen Reitkunst

Beitrag von Heike74 »

Hallo Ihr,

ich habe eine Reitanlage in Warstein-Hirschberg (www.equorage.de) und fahre regelmässig in den Raum Lippstadt, Geseke...

Ab und an bin ich auch in Fürstenberg (bei Paderborn).

Wenn ihr Lust habt und mich kennenlernen möchtet, könnt ihr euch gerne bei mir melden (email oder Telefon).

Viele Grüße
Benutzeravatar
LucyLou
User
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 17. Okt 2008 10:50
Wohnort: München

Corinna Lehmann...

Beitrag von LucyLou »

... "sitzt" mit ihren Pferden in Langenberg bei Lippstadt. Vielleicht ist sie ja was für dich. Einfach mal googlen.

Ich bin großer Fan von ihr und hole sie 2x im Jahr nach Oberbayern. :wink:

LG
Antworten