Versicherungen

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

Ielke hat geschrieben:Uns haben die Engel mal ein Rad am Hänger gewechselt (wir Schlaumeier hatten war das Ersatzrad dabei, aber das Werkzeug aus dem Kofferraum rausgelegt weil ja Platz für die ganzen Zuchtschau-Utensilien gebraucht wurde... Auf der Autobahn wurde das Fahrgefühl plötzlich etwas eierig... :? )
Oh je, was für ein Albtraum. Waren die Pferde während des Reifenwechsels im Hänger und sind sie ruhig geblieben? Autobahn oder Landstraße? Ich hab da auch schonmal davon geträumt. Schauder. Hat euer Hänger Zwillingsreifen?
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Josatianma hat geschrieben:Ist jetzt offtopic: Besitzer von Touch-Screen-Handys können übrigens Probleme bekommen die gelben Engel ohne Weg zur Notrufsäule zu erreichen. Eine nette Computerstimme erzählt etwas von "drücken sie die 1" - klasse Idee!
Wie, es gibt Touchscreenhandys, die während des Telefonierens keine Nummerntastatur am Display anbieten? Da kann man ja nie eine Firma anrufen, die auch nur ein bisschen größer ist.
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Alkasar hat geschrieben:
Yvonne hat geschrieben:
Ach so, im ADAC bin ich übrigens auch - bin viel mit Auto und Pferdeanhänger unterwegs, und 2 x haben mich die gelben Engel schon "gerettet".
Retten die Dich denn auch mit Hänger? Hab einmal die Erfahrung gemacht, dass die bei Hänger mit Pferd ziemlich hilflos sind.
Ja, die retten einen auch mit Anhänger. Kommen dann mit dem LKW - musste ich bislang einmal in Anspruch nehmen, war aber kein Problem. Ich habe direkt beim Anruf gesagt, dass ich mit Pferdeanhänger + Pferd unterwegs bin.

Für solche Aktionen, wo man umhängen muss oder Reifen wechseln ist es ratsam, am Anhänger hinten Stützen zu haben, die man runterlassen kann, damit der Anhänger stabil steht.
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Kann das Pferd dann auf dem Anhänger bleiben? Oder schleppen die den Hänger nur leer ab.

Liebe Grüße
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Mir haben sie damals gesagt, das Pferd muss runter. :( War nicht so toll.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich denke, da gibt es keine Pauschalaussage. Da wird jeder anders handeln.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Das Pferd konnte drauf bleiben, da mein Anhänger Stützen hatte und wir ihn so zum Abhängen stabilisieren konnten. War aber an der Landstraße, da hätte ich zu Not auch ab- und wieder aufgeladen. Aber auf der Autobahn wäre das schlecht...
Benutzeravatar
Cat_85
User
Beiträge: 402
Registriert: Sa, 22. Mär 2008 22:29
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cat_85 »

Wie ist denn das mit der OP-Versicherung, muss man das erst auslegen oder zahlen die das gleich?
Benutzeravatar
Everl
User
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 19:01
Wohnort: im Münchener Norden

Beitrag von Everl »

Ich hab auch nochmal eine Frage.

Für Pferde OP-Versicherung wurde bisher nur die Uelzener genannt, oder weiß jemand noch eine andere Versicherung, die das anbietet?

Bei mir tritt mal wieder ein spezieller Spezialfall ein :roll:

Ich wohne in Deutschland, mein Pferd ebenfalls, aber wir sind aus privaten Gründen oft in Österreich und ziehe eventuell auch mal dort hin.

Daher möchte ich gern eine Pferde OP-Versicherung, die auch im Fall von Erkrankung/Unfall in Österreich bezahlt bzw. Operationen in Österreich abdeckt. Das ist leider bei der Uelzener NICHT der Fall.

Kennt jemand außer der Uelzener noch eine andere Versicherung, die Pferde-OP-Versicherungen anbietet?
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Eventuell die R + V ? Und vielleicht gibt es in Österreich eine entsprechende Versicherung?
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Hallo,

ich kram mal wieder hervor.

Hab nämlich gestern eine Erhöhung meiner Pferdehaftpflicht-Versicherung bekommen und will kündigen.
Eigentlich unschlagbar günstig mit guten Leistungen scheint ja Trowe zu sein. Hat die jemand und musste schon mal einen Schaden regulieren ?
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

Trowe ist der Agent für "Deutsche Familienversicherung".
Trowe hat bis vor 2 Jahren für die IPZV via Securitas eine Verbandsversicherung angeboten.
Wegen interner Querelen wurde die Agentur gewechselt, sodass jetzt Schütz via Securitas anbietet.
Trowe hat sich anderweitig auf dem Markt umgeschauen, und mit der Deutschen Familienversicherung eine Vereinbarung getroffen.
Die haben einige IPZV-Versicherte mitgenommen.
Bisher habe ich noch nichts negatives gehört was Schadensleistungen betrifft.
Benutzeravatar
Pandra
User
Beiträge: 27
Registriert: Di, 01. Jun 2010 14:33
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Pandra »

Ich bin grade auch dabei mich zu informieren, weil ich die Versicherung meines Ponys demnächst von Aufzucht- auf Reitpferd umstellen muss. Dabei bin ich auch über die Trowe bzw. die "Deutsche Familienversicherung" gestolpert. Von den angegebenen Leistungen her hört sich das ja echt nicht schlecht an. Aber irgendwie bin ich bei dem Preis für Ponys schon etwas skeptisch ob da nicht ein Hacken dabei ist :shock: . Eine andere Einstellerin bei uns ist dort versichert und hat gute Erfahrungen gemacht. Sie kennt nämlich auch einige, die aus dem Fjord-Verband ausgetreten und bei Trowe geblieben sind (die hatten wohl früher eine ähnliche Regelung wie der IPZV auch). Da hat sie anscheinend auch einige Schadensregulierungen mitbekommen, die sehr gut abgewickelt wurden.
Naja, ich werde mich noch ein bisschen umhören, allerdings ist das schon ein sehr guter Preis, da könnte ich mir für das gesparte Geld eine OP-Versicherung zulegen...
Danschi
User
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 10. Okt 2011 14:43
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Danschi »

Hi! Hab bei euren Beiträgen gerade was von Fohlenversicherung ud von Umstellen der Versicherung von Aufzucht zu Reitpferd gelesen und bon verwirrt.

Ich hätte für mein Fohlen nach dem Absetzen eine normale Pferdehaftpflicht abgeschlossen. Ist das falsch?? Oder unnötig??

Muss dazusagen ich bin aus Österreich!
mit besten Grüßen
Danschi

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir in der Welt wünschst" (Mahatma Gandhi)
Antworten