Find ich nix kritisches an dem Video. Warum darf das Pferd nicht - bei einer ausgerechnet so schweren Lektion - auch mal Fehler machen??
Ein - alter Meister

hat einmal zu mir gesagt, die Grundlagen verfolgt man deswegen (auch deswegen) so fanatisch, weil man später mit der ein oder anderen Sache, Lektion, eben einfach Spannung ins Pferd bekommen wird. Und dann braucht man felsenfestes Handwerkszeug, mit dem man das wieder rausbekommt.
Nö, ich denke wenn ein Pferd so weit ist, dann darf es ruhig auch mal Fehler reinhaken im Bewegungsablauf. Es ist in der Verantwortung von Reiter und Trainer das hoch zu platzieren, vorsichtig zu agieren und rechtzeitig abzubrechen.
Aber dass der Ablauf erstmal was krankt, ist ok. Oh je, wie sahen unsere ersten Schritte als Kind aus, unsere ersten Striche auf einer Geige oder die ersten Versuche beim Walzer - relativiere das mal...
Basis wiederherstellen würde bedeuten, dass die Basis kaputt ist. Das Pferd (ich hab nur dieses Video angeguckt, die anderen nicht... zur Info - könnte also sein dass in anderen Videos was kritischeres enthalten ist) zeigt ja diese Probleme in der Passage und nicht im v/a. WENN natürlich das v/a darunter z.B. massig leidet, geht was schief und man muss etwas ändern.