Reiten trotz Rückenschmerzen?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon mal hier angemerkt hatte :wink:
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

und was kam beim Untersuch nun raus? Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts arges ist.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Gänseblümchen
User
Beiträge: 190
Registriert: Mo, 02. Feb 2009 19:48
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Gänseblümchen »

Naja.. es kam ein Koliknotfall dazwischen :/ Wie das halt so ist...
Er kommt heute nachmittag (hoffentlich)...
Thyl
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 29. Feb 2012 15:50
Wohnort: München

Beitrag von Thyl »

Gänseblümchen hat geschrieben:Uff..
...
...Viel Text.. ...
Ganz klar, Du hast ein Problem an der Backe, und das schon lange. Wenn es Dich tröstet: Nach der Beschreibung klingt das ein bisschen so (vgl Erfolg beim Westernreiten) wie ein extrem sensibles und leistungsbereites PFerd. Ein typischen Tierchen, bei dem die meisten Reiter kapitulieren und wenn er Glück hat, landet er dann für ein Appel und ein Ei bei einem klassischen Reiter, der dann ob des Pferdes das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Und Du hast nicht aufgegeben! Kompliment!

Was sagt denn Johannes? Hat der Kurs was gebracht?
Gänseblümchen
User
Beiträge: 190
Registriert: Mo, 02. Feb 2009 19:48
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Gänseblümchen »

Arbeiten hat sich erst mal erledigt.. Pony hat starke Athrose im Vorderbein. Bis der Schwerz weg ist gibt´s keinerlei Bewegung und dann nur noch seeeehr vorsichtig...
Das Problem reiten ja oder nein hat sich also erledigt, denn Schrittausritte denke ich hält er aus.. recht viel mehr wird nicht mehr passieren...

Aber jetzt erst mal abwarten. Hauptsache er wird wieder schmerzfrei!
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

oh je... gute besserung !!!
Antworten